Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Leukämie (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Rezidiv nach KMT (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34524)

piepselmaus 25.02.2009 14:35

AW: Taubheitsgefühl in Fingern?
 
Hallo,

ich glaub die Schmerzern sind etwas besser. Habe am Montag auch mal mein Magnesiumgehalt im Körper prüfen lassen, war etwas niedrig mit 0,60 und nehme seit 2 Tagen wieder Magnesium, denke die Schmerzen haben evt. damit was zu tun gehabt.
Hoffe die kommen nicht wieder.
@Bettina: Mein Freund ist heute beim MRT seiner Schulter, dann wird geschaut ob es operiert werden muß, ich hoffe nicht, er ist seit heute früh um 10 dort. Er ist die Woche wieder krank geschrieben, auch eine kleine Freude für mich, aber trotzdem hoffen wir das nix schlimmes mit seiner Schulter ist.

LG Sandy

piepselmaus 25.02.2009 14:36

AW: Polyneuropathie
 
Hallo,

ich glaub die Schmerzern sind etwas besser. Habe am Montag auch mal mein Magnesiumgehalt im Körper prüfen lassen, war etwas niedrig mit 0,60 und nehme seit 2 Tagen wieder Magnesium, denke die Schmerzen haben evt. damit was zu tun gehabt.
Hoffe die kommen nicht wieder.

LG Sandy

P.S. Danke für Eure vielen Tipps!!!

megjabot 25.02.2009 14:41

AW: Polyneuropathie
 
Hallo Sandy

Hab auch diese Schmerzen in den Händen nach Taxol Chemo gehabt.
Mir hat das Medikament Lyrica sehr gut geholfen.
Grüßle Meg

LostWay 25.02.2009 18:04

AW: Taubheitsgefühl in Fingern?
 
Daumen für die Schulter sind gedrückt und deine Schmerzen sind hoffentlich auch auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Gruß
Bettina

Eusi 25.02.2009 21:26

AW: Heilungschancen nach SZT
 
Hallo zusammen,irgendwie weiß ich garnicht wie dass hier alles funktioniert,aber ich versuche es einfach mal. Also mein Mann ist 34 Jahre alt und war seid dem 08.01.09 an einer Mandelentzündung erkrankt nach unendlich Versuchen diese mit Antibiotika zu behandel stellte man im
Uni-Klinikum Aachen eine Aml Typ 5 fest.Nach der Diagnose brach für uns eine Welt zusammen....... Einen Tag nach Diagnose lief die Chemo.Während der Chemo ging es meinem Mann sehr schlecht. 3 Wochen nach der Chemo ging es langsam wieder Bergauf und er durfte für einige Tage nachhause. Bei dem Entlassungsgespräch riet uns der Oberartzt über eine KMT nach zu denken. Mein Mann möchte sich eigendlich garnicht damit auseinandersetzen alles ist von Angst geprägt........Und irgendwie bin ich nun allein damit. Wir haben nun die Wahl, entweder den Weg der Chemotherapie weiter zugehen oder KMT. Wer kann mir Lesehilfe geben ........... Lieben Dank

Heikeaml 25.02.2009 21:35

AW: Heilungschancen nach SZT
 
hallo
irgendwie kommt mir das alles bekannt vor !!!!auch bei mir lief es so ab ich bekam auch ne mandelentzündung die man nicht unter kontrole bekam als ich den einblutungen bekam untersuchte man mein blut an selben tag war ich dan ich kh weil ich sehr schlebte blutwerte hatte nur 6000thrombos es steand sbnell fest leukämie aml M1 ich beakam drei chemos meine geschwister kamen als spender nicht in frage und somit war das thema erst mal von tisch ich glaube aber es kommt auch auf die einstufung des risikos an ich hab standard risko welche einstufung hat dein mann ? wurden schon geschwister getestet? uns wieviel chemos sol er haben ích hoffe deine mann geht es eingermaßen gut auf jedenfall drück ich euch die daumen
liebe grüsse heike

Norbert56 26.02.2009 10:36

AW: Heilungschancen nach SZT
 
Hallo Eusi.....Bei uns ist es ähnlich verlaufen....Mein Sohn ist allerdings an einer ALL erkrankt. Die Diagnose wurde nach 4 Monaten in der Uni Klinik Aachen gestellt.....Unsere Geschichte kannst du ebenfalls hier, unter Norbert56, nachlesen......Es wird eine schwierige Zeit für euch. Laßt euch nicht unterkriegen und gebt nicht auf. Leukämie ist heilbar......Alles Gute, Norbert

piepselmaus 26.02.2009 15:02

AW: Rezidiv nach KMT
 
Hallo,

so die Studie ist nun auch abgebrochen wurden nach 2 Zyklen. Habe mit der Ärztin telefoniert heute und sie sagte, das die Blasten im Knochenmark nach dem zweiten Zyklus die Hälfte hätten sein müssen im Gegensatz zum Beginn.
Leider war dies nicht der Fall, hat die KMP am Montag ergeben.
Montag soll ich in die Ambulanz, weiß leider nicht ob es noch Therapien gibt. Meine Ärztin meinte nur am Telefon, das heute (ich denke sie meinte damit das Leukämie Board) mein Fall besprochen wird, und geschaut wird ob man was anderes macht. Sie sagte wir müssen uns was anderes einfallen lassen. Was auch immer das heißt.
LG Sandy:cry:

cc84 26.02.2009 16:07

AW: Rezidiv nach KMT
 
Ach Sandy, das ist ja echt Sch...!!!!!
Warum schlägt denn die Therapie bloß nicht an!?

Bitte gib nicht auf, es wird eine Lösung geben!!! Ich bin mir sicher!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!

:knuddel:

Christin

glivec 26.02.2009 17:11

AW: Rezidiv nach KMT
 
Mensch Sandy,
ich war so sicher bald gute Nachrichten von Dir zu hören!!!
Ich wünsche Dir so sehr das den Ärzten was Gutes einfällt.
Bitte,Kleines, bleib stark und verlier nicht den Mut!!
Meine Gedanken sind bei Dir und ich werde für Dich beten.
Fühl Dich :knuddel: und :remybussi
Iris

Kerstin22 26.02.2009 18:07

AW: Rezidiv nach KMT
 
Liebe Sandy :pftroest:,
gib die Hoffnung bitte nicht auf.
Ich bete für dich!
Kerstin

Heikeaml 26.02.2009 18:59

AW: Rezidiv nach KMT
 
hallo sandy
so ne verdammter mist ich hatte so gehofft das es nun endlich bergauf geht aber so schnell geben wir nicht auf !!!!!!!!und du sieht ja die ärzte suchen weiter nach möglichkeiten gib nicht auf:knuddel:
liebe grüsse heike

Pery 26.02.2009 19:47

AW: Rezidiv nach KMT
 
Hallo Sandy...

das sind ja nicht so tolle Nachrichten.:mad:
Die Ärzte finden bestimmt noch die richtige Therapie für Dich..
ist mit Sicherheit ein schlimmer Tiefschlag für Dich,
umso wichtiger ist es nicht aufzugeben.
Hier drücken wir alle ganz fest die Daumen

fühle Dich gedrückt:pftroest:

lg Pery

piepselmaus 26.02.2009 19:55

AW: Rezidiv nach KMT
 
Hallo,

das Problem ist das ich eigentlich alle Therapien oder Studien die es bei AML gibt durch habe, und keine angeschlagen hat.

LG Sandy

Urmele1980 26.02.2009 21:17

AW: Rezidiv nach KMT
 
Hallo Sandy,

so Schei** sich das alles anhören mag, aber ich glaube ganz fest daran, dass es noch Möglichkeiten und Wege gibt, diesen Kampf zu gewinnen...

Du weißt doch, die Ärzte halten sich immer noch ein Hintertürchen offen und das wird jetzt sicher für Dich geöffnet!

Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen - geb nicht auf und kämpfe weiter...DU SCHAFFST DAS!!!

Halt die Ohren steif!

Alles Liebe, Deine Sandra


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.