Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom) (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=300)

Christi34 13.03.2007 20:41

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo Ihr Lieben,
hab nächste Woche einen Termin bei einem anderen Arzt. Ich hoffe das alles in Ordnung ist. Bin alleinerziehend und muß mich um meinen 16 Jährigen Sohn kümmern. Der ist auch nur gedrückt. Er bekommt ja alles mit.
Danke für eure Unterstützung

lg Christiane:weinen:

Peti44 13.03.2007 21:10

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo Chistiane

Ich drücke dir beite Daumen.Ich muß auch bis nächst Woche warten bis meine Onkologin mir sagt wie es weiter geht.(Habe vergrößerte Lympfknoten schon zum 2 mal beim 1 mal waren Metastasen darin die durch Chemo weggegangen sind )Müßen uns halt noch ne Woche gedulten.

Toi Toi Toi Peti:winke:

astrid1911 14.03.2007 07:59

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo,
ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen das alles in
Ordnung ist.
Liebe Grüße
Astrid

Peti44 14.03.2007 15:58

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo Astrid

Habe gelesen das du kurz vor deiner Op aufgehört hast zu rauchen das habe ich auch gemacht.Hast du auch so viel zugenommen wie ich?(20Kg):(

Gruß Peti:winke:

astrid1911 14.03.2007 19:54

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo Peti,
ich habe ca 13kg zugenommen bis Wheinachte waren es so ungefähr 7kg
und den Rest habe ich wärend der Chemo zugenommen ich hatte jedesmal einen mörderischen Hunger,
als ich dann in die Reha kam habe ich meine Ernährung umgestellt und habe es jetzt Gott sei Dank wieder runter.

Liebe Grüße
Astrid

ELA72 20.03.2007 17:02

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
:winke: Hallo Ihr Lieben!

Bin auch alleinerziehende Mutter eines 15-jährigen Sohnes. Ich hatte im Mai 2005 eine Wertheim-Meigs-OP in Homburg/Saar. Ist alles soweit gut verlaufen. War zwar 2 Tage halbseitig gelähmt, weil mein Schmerzkatheter falsch gelegen hat. Außerdem hatte ich einen linksseitigen Nierenstau. Ist aber bis auf die fast typischen Gefühlsstörungen an den Oberschenkelinnenseiten wieder OK. Habt Ihr das auch??? :confused:

Allerdings habe ich seit 5 Monaten Probleme mit meiner Blase. Komisch, daß das erst jetzt kommt. Bis dahin war damit alles in Ordnung. Ich probiere jetzt gerade Cranberry-Kapseln dafür aus. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich bin übrigens schon einige Wochen vor meiner OP zum Heilpraktiker gegangen. Ich bin davon überzeugt, daß die hochdosis-Vitamin-C-Therapie sehr gut für mich war. Kann ich nur empfehlen.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und viel Kraft.
Eure ELA72

Juli2006 20.03.2007 17:58

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
hallo ELA72,

was für probleme mit der blase hast du denn? immer wiederkehrende infekte? entleerungsstörungen?

liebe grüsse mari :)

Angst_und_Bange 20.03.2007 19:54

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo, bin auch mal wieder da.

Gestern hatte ich meiner erste Bestrahlung und morgen bekomme ich die erste Chemo, bin mal gespannt ob ich das auch so gut wegstecke wie die OP und die Bestrahlung.

Ein wenig Angst macht sich heute Abend schon breit...aber ich hoffe nicht das es mir zu sehr Schmerzen bereitet.

Wann kann man eigentlich mit Nebenwirkungen rechnen bei einer Bestrahlung???

astrid1911 21.03.2007 14:18

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo Angst und Bange,
bei mir fingen die Nebenwirkungen so ca nach 3 Wochen an
ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße Astrid

Peti44 21.03.2007 14:48

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo ihr Lieben

Ich soll jetzt im Apr. auch Bestrahlt werden(kein Afterloding),Chemo habe ich gut vertragen.
Astrid was für Nebenwirkungen hattes du.

Liebe grüße Peti

Christi34 21.03.2007 16:55

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo Ihr Lieben,

hatte heute meinen Arzttermin. Der neue Arzt ist klasse. Ich hätte schon viel früher wechseln sollen.
Und hiermit auch mal was positives. Der Doc meinte Ich sei Kern gesund.
Das selbe wünsche Ich euch anderen auch.
Mit dem Beitrag möchte Ich jedem mut machen.

Viel Kraft und ganz liebe grüße
Christiane:rotier2: :knuddel:

nikita1 21.03.2007 17:38

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo Christiane :winke:

ich freue mich fuer dich, das ist doch mal eine gute Nachricht!
Nun musst du noch die Muedigkeit usw. in den Griff bekommen, vielleicht schaust du mal in die Beitraege, wo ueber Immunstaerkung diskutiert wird.
Ich selbst bin auf diesem Gebiet noch nicht so bewandert, was es da alles an Vitaminen und anderen Moeglichkeiten gibt, um das Immunsystem wieder in Schwung zu bringen.

Leider habe ich das ca. 4cm Adenokarzinom noch im Koerper, erst am 28.Maerz bekomme ich den Marschplan von den Aerzten , solange muss ich mich leider noch gedulden.
Das es boese aussieht (Siegelringkarzinom, was immer das auch ist.....) :confused: - weiss ich , obwohl ich mich koerperlich eigentlich noch ganz fit fuehle. (von Ausfluss und gelegentlichem Stechen in der GB abgesehen)

Ich habs noch nicht realisiert, dass ich totkrank sein soll.
Aber ich lasse die Ohren nicht haengen und berichte, was mir so alles wiederfahren wird.
Es ist wie eine (unfreiwillige) Reise in ein unbekanntes, unfreundliches Land, von der man nicht weiss, wie sie ausgeht und ob es ein Wiederkommen gibt.

Liebe Gruesse
Nikita

Peti44 21.03.2007 19:46

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo Christiane

Da hat das Daumen drücken ja geholfen ich freue mich für dich

Gruß Peti:winke:

astrid1911 21.03.2007 20:30

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo Peti 44,
ich hatte Probleme mit meinem After und mit meiner Blase beim Wasser lassen hat es sehr gebrannt, habe dann von der Strahlenärztin Novalgintropfen bekommen und eine Creme für den After ansonsten habe ich auch alles gut überstanden.
Eine Frage was ist Apr wo bestrahlen Sie da?


Hallo Christi34,
eine ganz tolle Nachricht, wünsche Dir alles Gute.


Liebe Grüße an Euch beide
Astrid

ELA72 22.03.2007 09:40

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo Juli2006!:winke:

Ich hab Probleme das Wasser zu halten. Wenn ich merke, daß ich zur Toilette muß, hab ich noch ca 1 min Zeit, dann läuft es einfach. Deshalb gehe ich schon in regelmäßigen Abständen aufs WC. Ob ich muß oder nicht. Aus lauter Angst, denn vor ein paar Wochen ist es mir passiert, daß ich es eben nicht mehr geschafft hab. :eek:
Furchtbares Gefühl mit grad mal 35 seine Blase nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Aber ich hoffe, daß es mit der Hilfe meines Heilpraktikers besser wird. Hatte vom Urologen Tabletten bekommen. Ergebnis: Angio-Ödeme (riesige Eiterbeulen im Gesicht) und anschließend verschiedene Entzündungen: Kiefersperre durch Entz., Zahnfleichentz., Rückenentz., Nerventz....)
Also von Chemie hab ich zur Zeit die Schnauze voll!!!
Drücke Euch alle ganz herzlich
ELA


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.