Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=44)
-   -   etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?) (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39102)

papatütü 22.04.2009 00:59

etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Seit Okt. 2007 habe ich mit der Diagnose Krebs zu tun und verfolge seit der Zeit das Forum. Ich habe mich erst ein Jahr später angemeldet und in diesem Forum geschrieben. Was auffällt ist das immer dann wenn die Diskussion um die klassischen Therapieansätze einsetzt der Thread mit dem Hinweis auf die nicht zu vergeudende Kraft der Forumsteilnehmer geschlossen und vielfach gelöscht wird.

Wenn man so ein Forum betreibt muss man es doch wohl den Teilnehmern der Diskussion überlassen ob sie sich überfordert fühlen oder nicht aber man kann doch nicht diverse threads löschen!!!!

Jutta ist da Weltmeisterin – aber warum glaubt sie dass sie uns vor uns selber schützen muss?

Das kann doch nur dann passieren wenn sie uns nicht als mündige Teilnehmer betrachtet!

Wie kann sich eine Moderatorin anmaßen das Urteil zu fällen wofür wir betroffenen Kraft haben und wofür nicht!

Ich wollte mich in diesem Forum nicht mehr zu Wort melden und habe alle meine Beiträge (wo das möglich war) gelöscht - aus Anlass habe ich mich jetzt wieder zu einem Beitrag gemeldet was jetzt dann doch diesen Beitrag hervorgerufen hat (eigentlich wollte ich Euch damit alleine lassen).

LG
Papatütü

papatütü 22.04.2009 01:10

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Übrigens nur für das Protokoll:

Der Beitrag über den ich geschrieben habe und auf den ich mich beziehe ist soeben gechlossen worden!

(welch Zufall)

Lg
Papatütü

Die Moderatorin Gittie regte an ich solle auch den Rest meiner Beiträge löschen - hätte ich gerne getan aber sie befinden sich ( welch Zufall) in geschloassenen Threads und dadurch habe ich keinen zugriff darauf!

LG
Papatütü

Dirk1973 22.04.2009 09:39

Ja ja, die bösen bösen Moderatorinnen....
 
@ papatütü

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

(Danke lieber Herr Goethe für dieses Zitat.)

Soll heißen: halte Dich an die Nutzungsbedingungen oder lass es. Aber dann sei auch so konsequent und verabschiede Dich von hier und nerve nicht herum.

Kurz und einfach......

Krebs-Kompass 22.04.2009 11:02

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Liebe Forumnutzer,

wir sind auch rechtlich dazu angehalten, eine Kontrolle der Beiträge vorzunehmen und Beiträge auch zu löschen. Dieser Rechtspflicht kommen wir nach. Eine öffentliche Diskussion über Entscheidungen der Moderatoren findet nicht statt. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann sich beim Betreiber beschweren. Querulatorischen und egozentrische Beiträge schaden der gemeinsamen Sache. Es handelt sich hier um ein Forum für Betroffene und Angehörige. Der Austausch von und mit Krebs steht im Mittelpunkt und nicht die Selbstdarstellung.

Viele Grüße
Marcus

Katharina 22.04.2009 11:54

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
DAs stimmt und ist auch okay,
Es ist aber nicht okay, wenn man sich mit seiner Beschwerde an den Betreiber wendet und dieser dies konsequent ignoriert!!!
VG

struwwelpeter 22.04.2009 12:35

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von papatütü (Beitrag 716139)
Übrigens nur für das Protokoll:

Die Moderatorin Gittie


@ papatütü

Diese Moderatorin :lach2: kennt hier eh keiner Anhang 16072 oder sollte ich mich irren?!


Ganz ehrlich mal am Rande, man sollte sich an gewisse "Spielregeln" halten, die waren (oder sollten) vorher bekannt!!!
Immer wieder diese Diskussionen und diese Angriffe auf die Mod's, die mehr als genug tun haben, ist ziemlich nervig.
Ist es denn nicht möglich, dass auch Du, papatütü, einmal gründlich die Nutzungsbediengungen liest?
Und wenn Dir diese Bedingungen nicht zusagen, dann solltest Du von einer Registrierung abstand nehmen. Ich gehe davon aus dass Du Volljährig bist und in der Lage bist die Auflagen hier zu lesen und dass Du Dich im Falle einer Registrierung auch daran halten solltest.
Dies ist tatsächlich kein Kindergarten, nur so manches Mal kommt man sich so vor als wäre es doch einer.
Ist schon peinlich wenn man nicht in der Lage ist sich an gewisse Regeln zu halten, und ich persönlich finde es mittlerweile teilweise ziemlich nervig :eek:


So long.........................:winke:

BarbaraO 22.04.2009 15:35

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Danke Struwwelpeter.
Du hast genau das geschrieben, was ich auch denke.

Ich wünsche Papatütü und Anette alles Gute für ihr weiteres Leben.
Mögen sie ein Forum finden, in dem keine Regeln gelten und uns künftig in Ruhe lassen.

Liebe Grüße

sanne2 22.04.2009 15:35

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Hallo,
ohne mich großartig an einer sich wieder einmal im Kreise drehenden Diskussion zu beteiligen, möchte ich nur eines dazu äußern!
Sich hier öffentlich über die Moderatoren zu beschweren ist schon sehr anmaßend.
Ohne Moderation würde hier gar nichts laufen.
Wer sich sich hier im Forum so "unwohl" fühlt, warum schreiben diese Personen dann überhaupt noch?
Viele Grüße
Sanne

P.S.
Seit 2005 bin ich hier registriert und hatte noch nie Probleme mit den Moderatoren oder gelöschten Texten.

BarbaraO 22.04.2009 16:33

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von AnetteP (Beitrag 716362)
oder Mitglieder denen denkende Menschen zuwider sind..


Mal ehrlich, Anette, meinst Du Dich damit?
Meinst du damit, dass die vielen vielen anderen User hier im Forum, die Deine Ansicht nicht teilen, nicht zu den denkenden Menschen gehören?
Hast Du, die sich zum Denken geradezu prädestiniert fühlt, auch mal darüber nachgedacht, was Du da behauptest?????

nachdenkliche Grüße

papatütü 23.04.2009 23:21

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
@dirk

leider muss ja Goethe für so vieles herhalten - aber vielen Dank für das Zitat - allerdings wäre hier zu fragen ob es zeitgemäß oder sogar angebracht ist, denn von Goethe kommt ja auch der Ausspruch: Wer alle Gesetze studieren wollte hätte keine Zeit mehr sie zu übertreten...

Bezüglich des des Umganges mit selbständig denkenden möchte ich allerdings lieber den Faust zitieren: .... der mit der bloßen Hand nach Schätzen gräbt und froh ist, wenn er Regenwürmer findet.

Also merke: wir können alle in die Schublade greifen und schauen ob sich nicht ein Zitat für unsere Zwecke missbrauchen lässt.

Aber nichts für ungut - ist wirklich nicht persönlich gemeint.

Und da ich weder der Mann mit der Lampe noch eines der beiden Irrlichter bin (hä... ist auch von Goethe - Das Märchen - seine Antwort auf die französische Revolution (Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit) Das wäre gerade hier ein Thema...

schließe ich
mit Grüßen
Papatütü

Schokolinse 24.04.2009 01:10

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 716386)
Mal ehrlich, Anette, meinst Du Dich damit?

...unter aller Kanone, diese Unterstellung...

Zitat:

Zitat von AnetteP (Beitrag 716231)
Es ist schon erstaunlich, Krebskranke, dem Tod ins Auge sehen Müssende(wie viele sterben hier) sollten humaner, ehrlicher und vor alle, grosszügiger miteinander umgehen gelernt haben.

...

...

Es wird hier bejubelt, Kraft verschickt, geweint und gelacht, nur nachdenken..nein das wird strickt verboten!

...

Schwächelnd, intollerant und um Anerkennung buhlend, nach dem Motto, bist du genug krank, leidest du genug, wir tragen dich bis an das Grab, du bist ser wahre User.
Die Wahrheit ist nicht beliebt, nirgendwo, also warum sollte das hier anders sein!

GENAU DAS ist der Punkt - statt auch mal Mut zu machen in diesem Forum und positive Erfahrungsberichte "vorn" zu halten, sacken positive endende Berichte nach und nach zurück, weil diese niemanden mehr interessieren, obwohl sie doch so wichtig grad für die Neulinge wären.

Lieber wird man zu Grabe getragen, werden Kerzen- oder Händekreise gebildet...

Ich verstehe nicht, warum Anette oder papatütü allein wegen dieser Feststellung hier angegriffen werden...

Kopfschüttelnde Grüsse von

Maya

deren Mama inzwischen in Remission ist...

nitylu 24.04.2009 01:25

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
@ Papatütü und AnetteP:

Mir kommt gerade die Galle hoch. Während hier Menschen um ihr Leben kämpfen und sich Hilfe von diesem Forum erhoffen, habt ihr nichts anderes zu tun, als schlaue Sprüche los zu werden. Von keinem von euch Beiden habe ich bisher einen hilfreichen Beitrag gelesen. Ich denke, ihr Beide habt ein ganz anderes Problem; sucht euch doch bitte ein anderes Forum, wo ihr gut aufgehoben seid. Hier, wo es um Leben oder Tod geht, sind eure Gedanken vergeudet.

Daß ihr auch noch die Moderatoren - neben anderen Betroffenen - angreift, sagt eigentlich alles. Regeln sind da, um sie einzuhalten.

Leider, leider gibt es immer wieder und immer mehr Leute, die meinen, das Maß aller Dinge zu sein. Dazu gehört ihr Beiden. Ich wünsche euch wirklich, daß ihr niemals Angst um euer Leben haben müßt. Denn dann würdet ihr nicht soviel Schwachsinn von euch geben.

Nitylu

nitylu 24.04.2009 01:29

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
GENAU DAS ist der Punkt - statt auch mal Mut zu machen in diesem Forum und positive Erfahrungsberichte "vorn" zu halten, sacken positive endende Berichte nach und nach zurück, weil diese niemanden mehr interessieren, obwohl sie doch so wichtig grad für die Neulinge wären.


Ich verstehe nicht, warum Anette oder papatütü allein wegen dieser Feststellung hier angegriffen werden...

[/QUOTE]

Da würde ich mir mal Gedanken machen, ob deren Beiträge dazu angetan sind, Mut zu machen. Bisher haben sie noch nicht soviele positve Antworten auf ihre Postings bekommen. Glaubst du, das kommt von ungefähr?

Und dein Nichtverstehen, warum Anette oder papatütü hier angegriffen werden? Na, lies doch mal alle Beiträge nochmal in aller Ruhe durch; vielleicht kommst du von selber drauf!

Nitylu

Schokolinse 24.04.2009 01:54

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
...ich kenne beide aus dem BSDK-Forum und wenn Du papatütüs Beiträge in letzter Zeit verfolgt hättest, wüsstest Du dass er sie alle gelöscht hat. Trotz allem kenne ich ihn als warmherzigen, aufmerksamen Mitleser- und Schreiber.

Es geht hier einzig und allein um diese "jawohl, Herr/Frau Moderator-Mentalität" die manche Benutzer an den Tag legen, nicht mehr und nicht weniger...meiner Meinung nach dürfen und MÜSSEN Mods genauso kritisiert werden wie jeder andere auch, wie sollten sie sich sonst weiter entwickeln können??

Schokolinse 24.04.2009 01:55

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
...übrigens solltest Du noch kurz ein [quote] vor meinem Zitat einfügen, dann erscheint es auch als solches...

mischmisch 24.04.2009 02:11

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Hallo nitylu.

Nicht ärgern, nur wundern...

um diese Zeit treiben sich doch nur Leute ohne soziales Umfeld ( oder so ähnlich) herum.
(Weisheit Nr. 1)

Da kann auch kein Goethe, Schiller oder sonstig Einer rumreden, nein ---
unsereiner schon garnicht.
(Weisheit Nr. 2)

Dann lassen wir doch lieber den selbstauserkorenen, hochsensiblen, überallesdahinschauenden Wesen, die uns hier so selbstlos ihre
Wahrnehmungen mitteilen, den Platz, uns an ihren Erkenntnissen teilhaben zu lassen.
(Weisheit Nr. 3)


.....nun gehe ich auch..

Danke AnetteP,

hast du das nicht schonmal versprochen?

Ilse Racek 24.04.2009 06:55

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
@ll :winke:

Es ist hier in diesem Strang schon geschrieben worden - das hatten wir alles schon :shy:

Einfach zurückblättern....

Aber vielleicht ist diese Art Thread ja auch eine Art Therapie :confused: :o.

Sanni412 24.04.2009 08:43

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Weisheit Nr. 4:
Wer in einem Glashaus sitzt, solle nicht mit Steinen werfen!

In diesem Sinne, fröhliches weiter streiten ;)

sandra83 24.04.2009 10:17

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von Schokolinse (Beitrag 717200)
...ich kenne beide aus dem BSDK-Forum und wenn Du papatütüs Beiträge in letzter Zeit verfolgt hättest, wüsstest Du dass er sie alle gelöscht hat. Trotz allem kenne ich ihn als warmherzigen, aufmerksamen Mitleser- und Schreiber.

Es geht hier einzig und allein um diese "jawohl, Herr/Frau Moderator-Mentalität" die manche Benutzer an den Tag legen, nicht mehr und nicht weniger...meiner Meinung nach dürfen und MÜSSEN Mods genauso kritisiert werden wie jeder andere auch, wie sollten sie sich sonst weiter entwickeln können??

danke für die worte die ich nicht fand schokolinse. auch mir hat papatütü sehr einfühlsam geschrieben. allem anderen kann ich mich nur anschließen.

BarbaraO 24.04.2009 12:01

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von Administrator
Eine öffentliche Diskussion über Entscheidungen der Moderatoren findet nicht statt.

Zitat:

Zitat von Schokolinse
meiner Meinung nach dürfen und MÜSSEN Mods genauso kritisiert werden wie jeder andere auch, wie sollten sie sich sonst weiter entwickeln können??

Name des Threads: Mal was zum Nachdenken...(oder sind wir hier im Kindergarten?).......


Es ist schon schön, dass man sich um die Entwicklung der Mods so viele Gedanken macht. Die Kritiken sind ja auch alle so konstruktiv:D
Und dies wäre dann wohl auch das einzige öffentliche Forum, in dem über die Entscheidungen diskutiert werden kann.
Wer ein Geschrei anstimmt, weil er auf die von ihm selbst anerkannten Nutzungsbedingungen verwiesen wird, hat irgendwas noch nicht begriffen und wird sich in keinem Forum zurechtfinden, denn Regeln gelten überall.

Zitat:

Zitat von Anette P
"mitmisch", aus Achtung vor den vielen Kranken und Toten hier, werde ich mich nicht auf dein Nivaue begeben

Mischmisch hat Niveau. Das ist wahrscheinlich das Gegenteil von Nivaue.
Niveau ist oben, Annette. Das hat man, oder man hat es nicht.....

Übrigens: Hattest du Dich nicht verabschiedet?

Zitat:

Zitat von Schokolinse
...unter aller Kanone, diese Unterstellung...

Das war eine Frage, keine Unterstellung. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wer Tatsachen verdreht, sollte das nicht plump machen.:D
Aber wenn Du auch so denkst, dann schließe ich daraus, dass auch Du zu den wenigen selbstständigen Denkern hier im Forum gehörst. Glückwunsch.:prost:
Warum wunderst Du Dich dann überhaupt noch über die Meinung der 98% Nichtdenkenden hier?

reichlich amüsierte Grüße

Schokolinse 24.04.2009 13:00

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 717368)
Mischmisch hat Niveau. Das ist wahrscheinlich das Gegenteil von Nivaue.
Niveau ist oben, Annette. Das hat man, oder man hat es nicht.....

:lach2: Niveau = geistiger Rang, Bildungsrang...wie grad Du drauf kommst, dass Niveau oben ist, möchte ich jetzt nicht diskutieren, allerdings demonstriert man mM nach schonmal etwas höheres Niveau, indem man nicht auf (SCHREIB)FEHLERN anderer herumhackt...

Zitat:

Aber wenn Du auch so denkst, dann schließe ich daraus, dass auch Du zu den wenigen selbstständigen Denkern hier im Forum gehörst. Glückwunsch.:prost:
Danke, Glückwünsche zurück für Deine im Gegensatz zu allen anderen hier geposteten Beiträgen sehr konstruktive Kritik, die Dir ja bisher gefehlt hat.

Ich les mir Deinen Beitrag jetzt nochmal durch, vielleicht habe ich ja wirklich eine Leseschwäche und diese nur überlesen...

BarbaraO 24.04.2009 13:51

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Es ist schon merkwürdig, dass sich gerade die nicht selbst Betroffenen wie Schokolinse, Anette, Katharina und Sandra sich hier so produzieren.
Da hat man ans Betroffene/r natürlich nicht mitzureden....

Wie schön, von Außenstehenden die Welt erklärt zu bekommen.
In dieser Art von Threads war es aber meistens so.

dankbare Grüße http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0055.gif

papatütü 24.04.2009 14:04

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von Silleke (Beitrag 717391)
Hallo,

Papatütü, Ich habe vor eingen Wochen einige ganz seltsame Mails bekommen, in denen jemand mir vorwirft, zu den "Meinungsführern" des Forums zu gehören. ( Ich bin übrigens nicht einmal Moderator) .Ich werde zusammen mit ein paar anderen Namen beschuldigt, die Themen im KK zu bestimmen, unliebsame User zu zensieren usw. Zu den genannten Personen gehören ausser mir auch genau die beiden, die du, wie von der Tarantel gestochen, im Brustkrebsforum angegriffen hast.
Das ist kein Zufall gewesen.

Tut mir sehr leid, dass ich zur aufklärung nichts beisteuern kann, denn von mir hast Du nimals eine PN oder gar eine Mail bekommen und Du kannst ganz versichert sein, dass ich auch keinerlei Anteil an deren Inhalt habe.

Zitat:

Zitat von Silleke (Beitrag 717391)
Nochmal, man kann eine Meinung haben, aber bitte eine eigene, die man begründen kann, und nicht eine nachgeplapperte. Nicht immer wieder diesen Senf . Ich habe jetzt mehrfach gebeten,dass du erklärst,. aber da kommt nichts. Ich glaube, wem das Forum wichtig ist , und wer eine eigene Meinung und eigene Kritik hat, der kann sie erklären. DIe hohlen Phrasen bringen niemand was, auch dir nicht.

Gruß
Silleke

Du hast mich mehrfach um Erklärung meienr Beiträge gebeten und mahnst an, dass ich dem nicht nachgekommen sei. Mir ist wiedermal nicht ganz klar worauf Du hinaus willst: Was soll ich denn da erklären? Die Begründung ist doch im Eröffnungsposting ganz klar enthalten! So war das auch in dem von Dir angemahnten Fällen.
Und wo Du gerade so ausgesprochen höflich bist von wegen des Senfes und der nachgeplatterten Meinung sei doch bitte so freundlich und begründe deine Behauptung des Nachplapperns (Ich bin sicher Du kannst uns eine Kopie des Vorgangs mitliefern

Papatütü

Schokolinse 24.04.2009 14:15

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 717413)
Es ist schon merkwürdig, dass sich gerade die nicht selbst Betroffenen wie Schokolinse, Anette, Katharina und Sandra sich hier so produzieren.
Da hat man ans Betroffene/r natürlich nicht mitzureden....

Wie schön dass man Dir als passionierter auf-die-Nutzungsbedingungen-Verweiserin jetzt auch mal einen Hinweis geben kann....Quelle : www.krebs-kompass.org/cms/ : Seit 1997 ist es unser Ziel, das Internet für Krebspatienten und Angehörige als Informationsquelle nutzbar zu machen.

Da ich als "nur" Angehörige aber nicht vorhabe, mir eine Krebserkrankung zuzulegen, nur um von Dir als würdiger Gesprächspartner akzeptiert zu werden, ziehe ich mich jetzt hier zurück - Du musst ohnehin immer das letzte Wort haben.

papatütü 24.04.2009 15:12

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von Silleke (Beitrag 717435)
Hallo Papatütü,
Ich fände es einfach gut, wenn du ganz konkret sagen würdest: Ich möchte gern über dies Thema sprechen, aber das wurde mir verwehrt......
Ich finde nicht, dass du das ausreichend erklärt hast im EIngangsposting, denn da geht es ja nur um den Vorfall im Brustkrebsforum. Und dort hattest du nicht ein Thema eingestellt, das dir wichtig war, sondern dich nur über jemand aufgeregt. Für mich ist noch nicht mal klar, was du mit den "klasischen Therapieansätzen" meinst, die angeblich nicht diskutiert werden dürfen. Ich könnte für den KK nur ein Thema nennen, das tatsächlich laut Satzung untersagt ist, Aber das kannst du nicht gemeint haben.
Und wenn man dann dreimal oder fünfmal gefragt hat, und nie kommt eine Antwort, dann liegt halt der Verdacht nahe, dass du selber nicht genau weißt, was du willst. Aber ich freue mich, wenn es anders ist. ALso bitte: Was sind die klassischen Therapieansätze, die du hier nicht diskutieren darfst ?

Es ist völlig richtig, dass du mir nie Mails geschickt hast. WIe ich trotzdem auf den Zusammenhang komme ? Mir wurden in den Mails drei Hauptpersonen genannt, die angeblich die Meinungsführerschaft im Forum haben und diktatorisch andere unterdrücken. Ausser mir exakt die beiden Personen, auf die du im Brustkrebforum losgegangen bist. Die eine der beiden hatte als Brustkrebserkrankte im Brustkrebforum einen sehr persönlichen Beitrag geschrieben, der frei war von irgendeiiner Angriffsfläche. Die andere wurde von dir als Moderatorin angegriffen, obwohl sie das gar nicht ist. DIe Schreiberin der Mails kennst und schätzt du.
Es ist auch egal, ob du den Quatsch übernommen hast . Du könntest zur Aufkklärung auch beitragen, wieso sonst du so agressiv auf die Leute losgehst.
Es liegt jetzt nur bei dir, ob dir das Forum wichtig genug ist, dass du eine andere EInstellung findest. Ich sage mir nur, wenn es dir unwichtig wäre, wieso dann der Heckmeck ?

Gruß
Silleke

Vielleicht könntest Du die Freundlichkeit besitzen und mich mit Deinen Hypothesen und vermutungen in Ruhe zu lassen!

Denn wenn man der Logik Deiner Ausführungen folgt sagst Du doch nur das es noch andere Menschen gibt die meine Meinung (oder das was DU!! als solche empfindest) teilen. Aber ist das denn verwerflich?

Und wieso glaubst Du dass ich Dir auf Deine Frage was mir WICHTIG IST und was nicht auf Dein verlangen hin antworte? Hast Du mir denn geschrieben was dir wichtig ist und was Du für unwichtig hällst?

Nur damit das klar ausgesprochen ist wenn ich meine Meinung (ob mit oder ohne Begründuing) veröffendlichen möchte denn mache ich das und wenn nicht dann lasse ich das eben.

Dein Verhalten empfinde ich als klare Grenzverletzung und ich möchte Dich bitten das in Zukunft zu unterlassen!

kopfschüttelnde Grüsse
papatütü

sandra83 24.04.2009 17:11

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 717413)
Es ist schon merkwürdig, dass sich gerade die nicht selbst Betroffenen wie Schokolinse, Anette, Katharina und Sandra sich hier so produzieren.
Da hat man ans Betroffene/r natürlich nicht mitzureden....

Wie schön, von Außenstehenden die Welt erklärt zu bekommen.
In dieser Art von Threads war es aber meistens so.

dankbare Grüße http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0055.gif


zum einen bin ich nichtmal mehr angehörige, sondern hinterbliebene. und nur am rande erwähnt, je nach ergebnis von gewebeproben, evtl. auch selbst betroffene, nur mal soviel dazu.

ich kann nur sagen, und dies betrifft NICHT das forum, sondern den chat, das dort die kritik an bestimmten mods schlicht und ergreifend nicht zugelassen wird. der mod hat immer recht und der blöde user darf kuschen. ja ich weiß, jetzt geht das gehetzte im chat wieder los, ist mir egal. ich denke nur, das auch die mods mal zuhören könnten, wenn kritik geäußert wird. ich habe betreffenden mod mehrmals im chat angeschrieben und dinge erklärt, aber einsicht war fehlanzeige und das finde ich, entschuldigt für den ausdruck, einfach beschissen.

falls sich nun jemand fragt, warum ich noch hier bin. ganz einfach, weil ich hier einige wenige ganz liebe menschen kennengelernt habe, denen ich gerne zuhöre und die auch mir zuhören. und diese personen möchte ich einfach nicht missen.

Dirk1973 24.04.2009 17:25

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von sandra83 (Beitrag 717504)
ch denke nur, das auch die mods mal zuhören könnten, wenn kritik geäußert wird.

Hallo Sandra,

sofern Kritik in einer sachlichen und konstruktiven Form vorgetragen wird, ist das okay. Dazu zähle ich aber auch, dass die Kritik in erster Linie direkt, mit dem betreffenden Mod geklärt wird. Marktschreierisches, öffentliches Anprangern geht in diesem Zusammenhang gar nicht. Die Vergangenheit zeigt uns leider immer wieder, dass diese öffentlichen Kritik-Threads in Kleinkriege, Zickerei und Cliquenwirtschaft ausarten. Das ist weder sachlich, noch konstruktiv und in letzter Konsequenz auch nicht der Sache dienlich.

Last but not least kann sich jeder User bei den Betreibern über die Art und Weise der Moderation beschweren.

sandra83 24.04.2009 17:33

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
hallo dirk,
dieses habe ich getan, mehr als einmal. direkt drauf angesprochen. jedoch wurde dann entweder gar nicht reagiert oder aber mit rausschmiss und sperrung gedroht. ich denke, so sollte die reaktion auf ehrlich gemeinte kritik nicht aussehen.

papatütü 24.04.2009 19:15

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
@all

Eine notwendige Veränderung nicht zu vollziehen, sich gegen sie zu stellen macht krank und gerade wir wissen genau was krank sein heißt.

Es wurden hier Stimmen laut die meinten die Welt damit weiterzubringen dass Regeln dazu da seien sie zu befolgen. Natürlich stimmt das - aber eben nur zur Hälfte, denn die Kehrseite der Medallie ist dass Regeln dazu da sind sie auf den Prüfstand der Aktuallität und der Sinnhaftigkeit zu stellen.

(Auch wurden Stzimmen laut die da fragten ob ich denn die Volljährigkeit erreicht habe. sollte das ein Joke sein?)

Kurz vor dem Mauerfall als die Grenzen der Ostblockstaaten bröckelte haben viele ostdeutsch Künstler für die Menschenrechte gekämpft und sehr viele persönliche KRÄNKUNGEN UND rEPRESSIALIEN ERDULDET: Was wäre geschehen, wenn all diese Menschen sich an das Regelwerk gehalten hätten?

Ein Künstler sagte auf einem Livekonzert1989 in Leipzig dass es mit der Freiheit umgekehr zur Marktwirtschaft sei: Je höher die Nachfrage desto geringer die Preise - der einzelne müsse dann weniger dafür bezahlen.

Also liebe Menschen lasst euch doch nicht blenden - ein bisschen mehr Zivilcourage steht uns allen doch sehr gut.

Solidarische Grüße mit den Mutigen
papatütü

Sorry ich vergaß einen Zusatzt.
Für diejenigen, die die Ansicht vertreten ich würde mit polemischen Worthülsen und unbegründeten Meinungen Stimmungmache betreiben - hier folgende Gliederung:

1. Satz: Behauptung , Meinung (zwar am eigenen Leib erduldet aber ist ok)

2. Der Folgende Absatz ist die Begründung - man kann sie teilen oder es lassen (Freiheit gilt ja für jeden).

Satz in Klammern unnötig für den Gedankengang man kann in streichen (wenn man denn will)

4. Die beiden folgenden Absätze sind der Versuch des geschichtlichen Beweises der Begründung im 2. Abstzt.

5. Der Schlußsatz ist das fazit daraus - mein persönlicher Wunsch einer Lösung des Kernproblems (Man kann dem zustimmen oder sich angewidert abwenden - je nach persönlichem Geschmack

Dirk1973 24.04.2009 20:47

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Bei allem Respekt, aber was hat denn die Wende mit unseren Nutzungsbedingungen zu tun? Ja neee, is klar... Mut zur Veränderung, nieder mit der Unterjochung, Freiheit für das Forum, denn die Nutzungsbedingungen sind überholt.......

http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_010.gif

papatütü 24.04.2009 22:01

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
@Dirk,

würdest Du wirkich so schreiben wenn Du nicht Moderator wärest?

Mein Beitrag ist vollkommen übersichtlicg gegliedert in These, Begründung und der Versuch des Beweises der These. Und Du nimmst den beweis und verwandelst in in die These: Machst Du das absichtlich oder kannst Du nicht anders?

Es liegt mir wirklich vollkommen fern dich beleidigen zu wollen, aber es bleiben so doch zwangsläufig fragen offen

Gruß
Papatütü

BarbaraO 24.04.2009 23:01

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
http://www.gif-paradies.de/gifs/mens...verse_0155.gif...

Ullala 24.04.2009 23:33

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Ich hatte solche Quengel-Mecker-Zicken-Threads schon vermisst.

Danke, dass ich wieder einmal schmunzeln konnte!
Das hat sicher wieder ein paar meiner Krebszellen um die Ecke gebracht!:D

Bis zum nächsten Mal in diesem Theater...:tongue

BarbaraO 24.04.2009 23:45

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von Ullala (Beitrag 717690)
Ich hatte solche Quengel-Mecker-Zicken-Threads schon vermisst.

Ich auch, Ulla.
vielleicht kommt ja tatsächlich noch etwas, das wir noch nicht hatten.
Immer die gleiche Leier ist wirklich auf Dauer einschläfernd.

hoffnungsvolle Grüße

Dirk1973 25.04.2009 02:18

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von papatütü (Beitrag 717626)
@Dirk,

würdest Du wirkich so schreiben wenn Du nicht Moderator wärest?

Oh ja, in der Tat würde ich auch so schreiben, wenn ich kein Moderator wäre. Denn ich schreibe grundsätzlich meine Meinung und das was ich denke. Auch dann, wenn sie für andere unbequem wird. Und wenn mich etwas anstinkt, dann nenne ich es beim Namen. Ich habe meine Meinungsfreiheit nicht abgelegt, nur weil ich ein User mit zeitlichem Mehraufwand bin. Und so solltest Du und diverse andere User endlich einmal die Mods betrachten. Nicht als die immer ach so Bösen, denen es Spaß macht, andere User zu maßregeln und zu unterdrücken. Denn so sind wir nicht.

Wir kamen alle irgendwie aus den gleichen Gründen in dieses Forum. Und wir sind geblieben. Warum der Einzelne geblieben ist....., da hat wohl auch jeder so seinen Grund. Und es ergab sich dann halt, dass der eine oder andere von uns etwas mehr Zeit im und mit dem Forum verbringt, als andere. Aber letzten Endes wurden wir keiner Gehirnwäsche unterzogen, oder was hier teilweise so alles an den Haaren herbei gezogen wird. Wir sind alles klar denkende Menschen, mit realen Existenzen, realen Problemen.

Ich habe es jetzt bewußt ein wenig mehr ausgeschmückt, denn ich will es halt auch Dir verständlich machen, dass der Zusatz "Moderator" absolut nichts an der Meinung des Einzelnen ändert.

Zitat:

Mein Beitrag ist vollkommen übersichtlicg gegliedert in These, Begründung und der Versuch des Beweises der These. Und Du nimmst den beweis und verwandelst in in die These: Machst Du das absichtlich oder kannst Du nicht anders?
Du hast doch wohl nicht etwa den Eindruck, als wolle ich provozieren?

Zitat:

Es liegt mir wirklich vollkommen fern dich beleidigen zu wollen, aber es bleiben so doch zwangsläufig fragen offen
Beleidigungen sind in der Regel eigene Wertungen. Da ich weiß wie ich Deine Äußerungen zu werten habe, kann ich ausschließen, jemals von Dir beleidigt werden zu können. Offene Fragen beantworte ich für gewöhnlich immer sehr gern.

bijomi 25.04.2009 08:03

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Nachdem ich diesen Thread schon seit ein paar Tagen verfolge muss ich nun leider doch noch was dazu sagen. Sonst platz ich...

@AnetteP:
Deine Sätze an tanjaloesch emfpinde ich als anmaßend. Warum sollte jemand nicht völlig in Trauer sein, darin vielleicht auch verzweifelt versinken und dennoch andere Dinge wahrnehmen??? Durch deine Sätze zweifelst du ihre echte Trauer an und das ist frech, unverschämt und gedankenlos.
Zudem sie gar nicht viel geschrieben hat und außerdem geht ihr Leben weiter, besteht aus vielen anderen Fassetten.
Zitat:

Ob Krankheit,Tod, stricken oder malen, die Menschen machen vor nichts Halt, am Ende kommt es immer auf das selbe raus. Selbstdarstellung, Wichtigtuerei, Kränkung, Mitleid und Lob einhaschen.
Also was soll´s, man kann nur aufgeben zu hoffen das irgendwo Menschlichkeit vorzufinden ist, denn die wird durch den Egoismus(mein Forum, meine Macht, meine Krankheit, meine Stellung im Forum, Schweregrad der Krankheit etc etc) zu vieler Menschen vernichtet!
Dazu nur noch: so kehre vor der eigenen Tür!


@papatütü:
Ich finde bei dir ganz extrem, dass halt der Ton die Musik macht.
Nirgends kann ich hier im Forum entdecken, dass man nicht diskutiert bzw. diskutieren darf.
Dieses Ost-West-Wende-Dingens war ja wohl auch ein Griff daneben, oder?
Außerdem: Was hilft die die schönste Gliederung, wenn der Inhalt nichts ist?

@schokolinse:
Keiner wünscht hier jemanden Krebs. Keiner!!! Selbstverständlich ist das Forum für Angehörige und Betroffene. Ohne Frage!
Allerdings gestehe uns das Recht zu, dass wir als Betroffene eine andere Sichtweise haben.
Fast jeder Betroffene wird bestätigen, dass er vor der Erkrankung manches anders gesehen hat.
Also behandle uns hier nicht, als wenn wir nicht mehr zurechnungsfähig wären und du die Weisheit mit Löffeln gefuttert hättest.

@Dirk:
Hinter jedem deiner hierzu geposteten Sätze stehe ich komplett hinter dir. Danke! Du hast mir aus der Seele gesprochen :D
Ich persönlich schätze dich als Moderator und bitte lass dich nicht ärgern.
Wie die Überschrift ja schon sagt: Kindergarten :smiley1:

BarbaraO 25.04.2009 13:21

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von tanjaloesch (Beitrag 717715)
ich konnte nicht widerstehn....

http://www.gif-paradies.de/gifs/tier.../affe_0085.gif uhh...uhhh...uhhhh

Danke liebe Tanja

begeisterter Gruß

nikita1 26.04.2009 17:51

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Hi, all
da gerade nix zu tun ... will ich mich auch mal mit reinhängen: nur um so wie andere auch, zu betonen, dass ich mich als Betroffene gern von User(innen) wie Anette erheitern :smiley1: lasse.... es gibt doch wahrhaft Leute, die kommen ohne Krebs, ohne Angehörigernstatus - aus welchem Grund auch immer in den Krebskompass und breiten ihre Ansichten dem interessierten Publikum aus... haben diese Leute nichts zu tun ???? Vielleicht gehe ich auch mal aus reinem Interesse in ein Gartenforum - ohne einen Garten zu haben - schlau philosophieren macht doch Laune ! Da fühlt man sich so richtig gut, nicht wahr ?
Oder ergötzen solche Typen sich an dem Leid der anderen ??? Sowas soll es ja geben.

Nun denn... ansonsten habe ich auch herzlich gelacht bei Papatütü... längst vergangene Zeiten, als wir im Staaatsbürgerunterricht diesen Müll nachplappern mussten...das eines Tages in einem Krebsforum wiederzufinden, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht.

Barbara, süsse Träume also für dich :) Und Dirk, du armer gebeutelter Mod, du tust mir herzlich leid.... gegen was man sich so stemmen muss.... aber nimm es mit Humor, so wie wir anderen auch.:prost:

BarbaraO 26.04.2009 19:36

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...803#post651803 Beitrag 198....

wie krank ist das denn?????
Körperlich völlig gesund und dann in einem Krebsforum?????

Manches ist so krank, dass nicht einmal wir "Kranken" das verstehen

Arme arme Annette.....

corkono 26.04.2009 19:54

AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)
 
Zitat:

Zitat von AnetteP (Beitrag 718247)
... denn Wut , Ärger und Hass machen zusätzlich krank!


Ist der Bus eigentlich schon unterwegs?????


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.