Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom) (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=300)

MUT 26.09.2007 23:25

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo liebe Nikita!
Habe gerade deinen ganzen Verlauf gelesen. Das ist sooooooo toll!
Ich freue mich sehr für Dich! Schön sowas auch mal zu lesen...macht Mut!!
:) Ich finde wohl auch, dass du sehr tapfer mit dieser Sch.....situation umgegangen bist!! Hut ab!!!!!

petra9 27.09.2007 00:07

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
:megaphon: hallo nikita, ich freue mich auch sehr für dich, daß du so gute ergebnisse hast.:knuddel: habe immer deine berichte mitgelesen. es ist natürlich immer wieder aufbauend, wenn man positive berichte liest. ich hoffe, es geht bei dir auch so gut weiter. ich habe anfang november 07 zwei jahre nach wertheim-op, bestrahlung und chemo hinter mir. muß dann auch immer halbjährlich zur nachsorge. ich wünsche dir und allen anderen weiterhin alles gute :winke::winke::winke:

jenin_hh 27.09.2007 19:15

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Liebe Nikita,

ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Ergebnisse auch in Zukunft so positv bleiben!!!!:) :) :) :)


Ganz liebe Grüße aus Hamburg,
Jenin

pit59 28.09.2007 21:11

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo Nikita,

es freut mich wirklich sehr für dich:winke: Werde das meiner Mam sagen,das baut sie auf!!!!!!

LG Petra:knuddel:

jessie83 05.10.2007 10:56

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
hallo ich bin 23 un habe im mai eine konisation wegen HPV und PAP3 gemacht bekommen diagnose positiv habe jetz schon die4.op hinter mir die G-mutter ist weg und das einziege gewebe was ich im intim bereich noch habe ist Klitoris bin fix und fertig hoffe das ich hier jemand finde der mir weiter hilft gruss jessie:(

jessie83 05.10.2007 12:59

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
es war so das ich dadurch eine konisation machen gelassen hab un dabei fest gestellt wurde das an derG-mutter krebs festgestellt wurde im frühstadium da ich keine abwehr habe hat das virus sich sehr schnel verbreitet un mir wurde von uni klinik nahegelegt das ich innerhalb 1 jahres mit metastasen befallen sein könnte es war ein carzinoma in situ

nikita1 05.10.2007 13:06

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Liebe Jessi, :)

deine Geschichte ist irgendwie falsch herum erzaehlt, denn der Zervixcarzinom streut in den seltesten Faellen , wenn der Krebs denn wiederkommt, so ist es meist an der gleichen Stelle als Rezitiv.

Damit wir dir besser raten koennen, bitte den Arzt mal um deine komplette Diagnose. Was dort aufgefuehrt ist, schreibst du dann hier , denn mit dem, was du bist jetzt geschrieben hast, kann man nicht viel anfangen.

Falls die Lympfknoten mit befallen waren, besteht Gefahr, dass der Krebs zurueckkommt, in diesem Fall wird immer bestrahlt und auch Chemo gemacht, um die letzten im Koerper verbliebenen Krebszellen abzutoeten. Bist du bestrahlt worden ?

jessie83 05.10.2007 16:12

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
hallo das problem ist das die ärzte an uniklinien an denen ich war es sich selbst nicht erklären können es war aber so sonst würde ich mich ja icht so dafür interessieren

nikita1 05.10.2007 16:55

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo Jessy.
was genau willst du von uns wissen ? Du suchst jemanden, der dir weiterhilft.
Nur, wobei ???
Wenn du keine konkrete Diagnose hast , ist es nur Vermutung , wenn man darauf antwortet. - und irgendwelche Durchhalteparolen sind nicht mein Ding.
Kuemmere dich also um den OP-Bericht und die genaue Diagnosestellung.

Angst_und_Bange 06.10.2007 11:08

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
:rolleyes: , man weiß doch was man hat, jedenfalls sollte man das wenn man so eine Diagnose bekommen hat, zumindest so ungefähr. Auch wenn man nicht jeden Fachbegriff weiß aber mir kommt es so vor als hättest du hier irgendwo abgeschrieben.....:boese:

Ich habe noch nie davon gehört das man 4 oder 5 mal in einem Körper rumschnippelt um dann doch die GB zu entfernen......wie ist es denn gemacht worden???

jessie83 06.10.2007 11:50

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
ok ich kenne mich nicht gut aus deswegen bin ich hier .Der bericht:

Diagnose:Carzinoma in situ der Vuva pTis,G2 Plattenepithelcarzinom der Cervix uteri pT1a1,pNx,pMx,G2,LO,VO,RO

Therapie:Z.n Konisation;franktionierte Abrasio und Vulva PEs am 15.05.07
PEsan de vulva und fraktionierte Abrasio am 31.07.07
Totale LaparoskopischeHysterektomie und Skinning Vulvektomie am
14.08.07
Skinning Vulvectomie unter vorbehalt der Klitoris am 26.09.07

ich hoffe ihr denkt nich das ich mich lustig mache so wie es dargestellt wurde von wegen ich hätte abgeschrieben das stimmt nich vielleicht hab ich mich im thema vertan ok aber dies is nur en bericht es geht auch nich um hilfe sondern um jemanden zum reden und bei der ausschabung der G-mutter wurden bösartige zellen gefunden ich glaube sowas würde sich niemand aus der nase ziehen danke fürs zuhören

Angst_und_Bange 06.10.2007 11:56

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Das ist richtig, vll. hast du einfach zu wenig Info´s gegeben um das man darauf vernünftig antworten kann.

Diese ganzen Fachbegriffe können einen schon an den Rand des Wahnsinnds bringen, man muss immer nachfragen, nachlesen und sich schlau machen.

Wie geht es denn bei dir jetzt weiter??? Hast du schon Abschlußergebnisse?? Wirst du bestrahlt und bekommst Chemo?

LG, Melanie

jessie83 06.10.2007 12:01

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
ja das stimmt der befund der letzten op ist noch nicht da danach wid entschieden was gemacht wird ob chemo oder lasertherapie und diese ungewissheit und die warterei ob alles jetz weg ist lässt einen echt wahnsinnig werden ich dachte nur das ich hier vielleicht mit betroffenen reden kann um zu erfahren wie es denen gegangen ist gruss jessie

nikita1 06.10.2007 13:31

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Hallo Jessie :)

nun mit der Diagnose ist es leichter, sich ein Bild zu machen :rolleyes:
Der Haupttumor scheint ein Vulva-Karzinom zu sein, dann ist auch die Zervix, also der Gebaermutterhals befallen, keine Ahnung, ob es das gleiche Karzinom ist, was einfach in Richtung Gebaermutter hochwaechst.

G2 - bedeutet, dass auf einer Scala von G1 bis G4 das Karzinom nicht zu den aggressivsten, schnellwachsenden gehoert.

pT1a1 - das ist die Groesse des Tumors.
http://www2.uni-jena.de/ufk/Zervixinfo/stadien.html
Gemessene Stroma-Invasion von nicht mehr als 3 mm in der Tiefe und einer Oberflächenausdehnung von nicht mehr als 7 mm.

pNx,pMx - man weiss nicht, ob Einbruch in Lymph- und Blutgefäße + Fernmetastasen existieren - sieht man am "X"

LO - keine Lympfknoten befallen ;) - das ist ein grosser "Pluspunkt" !

-------
das ist zwar keine schoene Diagnose, jedoch auch kein Grund zur Verzweiflung - ich habe ein G3 und T3b - (fast 6 cm gross..)
Die Lympfknoten scheinen frei zu sein (keine Krebszellen gefunden) - wahrscheinlich wirst du nun eine Chemo/Radiotherapie bekommen. So werden die sich noch im Koerper befindlichen Krebszellen ALLE abgetoetet !
Wenn du willst, berichte, was die Aerzte nun machen werden.

nikita1 07.10.2007 13:47

AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
 
Liebe Tanni :)
die Diskussion um die Chemo :rolleyes: ... ich bin der Meinung, dass man ALLES in Anspruch nehmen sollte, was hilft, die restlichen Krebszellen abzutoeten !
Bei einer Koni oder groesseren OP wird das veraenderte Gewebe, oder der schon sichtbarer Tumor rausgeschnitten. Leider weiss kein Arzt, ob sich nicht schon Krebszellen in den Blutbahnen oder Lympfen befinden (ein trauriges, furchtbares Beispiel ist Kerstin, die ja nur ein Carzinoma in Situ hatte in 2003 und am 25.September 2007 an einem Rezitiv verstorben ist - sie konnte keine Chemo machen wegen Rheuma)

Ich war bereit, alles, wirklich alles ueber mich ergehen zu lassen, wenn nur der Tumor verschwindet ! Jemandem zu raten, keine Chemo zu machen, ist meiner Meinung ein gefaehrlicher Rat - das muessen allein die Aerzte entscheiden.
Klar, ist es ein Graus, wenn das Gift in die Vene fliesst - aber es ist auch Gift, welches die Krebszellen waehrend der ungebremsten Teilung "kalt erwischt" und die so absterben. Und man ist der Heilung wieder ein bisschen naeher gekommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.