Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustaufbau vor 12 Jahren, jetzt Probleme (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=71654)

bikersuzi 13.03.2019 19:44

Brustaufbau vor 12 Jahren, jetzt Probleme
 
Hallo ihr, Hatte mich aus diesem Forum etwas zurückgezogen. Wollte mit der Sache Brustkrebs einfach abschließen. Nun brauche ich doch nochmal Hilfe. Ich hatte 2006 Brustkrebs. Die rechte Seite war betroffen. Es folge die Abnahme der kompletten Brust. Aufgebaut wurde sie dann mit Silikon und der Latissimus Dorsi Methode. Nun hab ich eine kapselfibrose und das Implantat muss raus. Neu aufgebaut werden soll mit Eigenfett aus dem Bauch. Hat das schonmal jemand machen lassen? Da ich brca 2 Trägerin bin, wurde damal die gesunde Brust ebenfalls mit einem Silikon Implantat ersetzt. Auch dieses muss leider aufgrund einer kapselfibrose entfernt werden. Freue mich auf Antworten von euch.

HM64 13.03.2019 22:56

AW: Brustaufbau vor 12 Jahren, jetzt Probleme
 
Hallo Bikersuzi,
hatte einseitg Aufbau aus Bauchfett, ein DIEP. Möchtest Du was bestimmtes wissen?
Fand grad auf die schnelle nicht den passenden Strang dazu, es haben schon einige über ihre Erfahrungen verschiedene Eigenfett -Aufbau geschrieben.
LG

bikersuzi 13.03.2019 23:11

AW: Brustaufbau vor 12 Jahren, jetzt Probleme
 
Hi, Danke für deine Antwort. Wie lange hat die OP bei dir gedauert? Und wie lange warst du im Krankenhaus? Ach Mensch, ich hab eigentlich total viele Fragen.

HM64 14.03.2019 14:49

AW: Brustaufbau vor 12 Jahren, jetzt Probleme
 
Hallo,
wielang die OP gedauert hat kann nicht sagen, weiß nur das ich morgens gleich dran kam und am nachmittag auf der Intensiv lag (ist so üblich wegen der besseren Überwachung/Kontrolle). Der Arzt hat mir das bestimmt gesagt, aber nach einer Narkose lässt mich mein Gedächnis im Stich, kann mich dann nur an wenig erinnern.
Leider hatte ich das Pech noch 3 mal Nachoperiert zu werden wegen Ein/Nachblutung , somit lag ich noch 2 Tage länger auf der Intensiv.
War 12 Tage im KH da noch reichlich Wundwasser floss. Bin aber dann mit 2 Drainagen und Redon´s entlassen worden, (bekam so langsam ein Krankenhaus Blues:rolleyes:).
Hast Du schon mal an Lipofilling/Beauli Methode gedacht ob das vielleicht eine Option für Dich wäre?
LG:winke:

bikersuzi 14.03.2019 21:58

AW: Brustaufbau vor 12 Jahren, jetzt Probleme
 
Ich mach mich gerade schlau, was es außer Silikon noch für Methoden gibt.

Mara7 30.03.2019 17:21

AW: Brustaufbau vor 12 Jahren, jetzt Probleme
 
Hallo,

bei mir ist es ähnlich, 2011 beidseitige Mastektomie mit Implantatsaufbau.

Leider seit einiger Zeit zunehmend auf beiden Seiten Kapselfibrosen.

Empfehlung von 4 Ärzten:
Implantate raus, keine mehr rein (einmal Kapselfibrose, wahrscheinlich wieder eine), deshalb Aufbau mit Eigenfett.

Bei der Beantragung stellte sich die Krankenkasse quer :twak:

Hab jetzt die Krankenkasse gewechselt und bin zu einer, die mir vorher gesagt hatte, dass sie diese Art der Behandlung schon mehrfach bezahlt hat.

Nun neu beantragt, Ergebnis: Unterlagen gehen zum MDK :shy::huh:

Gab es bei Euch keine Probleme mit der Krankenkasse?
Bei welchen Kassen seid Ihr?

Würde mich freuen, wenn ich Infos bekomme.

Gruß

HM64 31.03.2019 16:27

AW: Brustaufbau vor 12 Jahren, jetzt Probleme
 
Hallo Mara 7,
meine KK hat alles auf anhieb genehmigt. Das KH hat die Unterlagen (war eigentlich nur ein Brief) fertig gemacht und ich hab das dann an die KK geschickt.
Hier dürfen keine Namen erwähnt werden darum schick ich Dir noch eine PN.
LG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.