Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom) (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=300)

30.07.2002 18:08

Gebärmutterhalskrebs
 
Hi Kathleen!
Bei mir wurde die Konisation mit der Schlinge vorgenommen, hatte aber davor auch von der Möglichkeit der Laser-Methode gehört. Vielleicht helfen Dir die infos unter www.uni-jena.de/ufk/zervixinfo etwas weiter.
Liebe Grüße Claudia

31.07.2002 08:45

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Claudia,

danke für den Tipp. Unter dieser Adresse findet man wirklich sehr viele Infos.
Liebe Grüsse Kathleen

24.09.2002 21:14

Gebärmutterhalskrebs
 
ich wünsche euch allen viel glück
bei mir ist das ergebniss zum glück gut
ausgegangen ich hatte schon 7 op gehabt
es waren jedesmal zysten oder tumore
aber zum glück gutartig ich habe mit einem eierstock
3 kinder bekommen obwohl die ärzte immer
sagten ich könnte keine bekommen heute habe
ich das ergebniss bekommen das ich keinen krebs habe

24.09.2002 21:14

Gebärmutterhalskrebs
 
ich wünsche euch allen viel glück
bei mir ist das ergebniss zum glück gut
ausgegangen ich hatte schon 7 op gehabt
es waren jedesmal zysten oder tumore
aber zum glück gutartig ich habe mit einem eierstock
3 kinder bekommen obwohl die ärzte immer
sagten ich könnte keine bekommen heute habe
ich das ergebniss bekommen das ich keinen krebs habe

28.10.2002 13:27

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo!
Nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden.
Meine Frau hat schon seit einiger Zeit die Strahlen- und Chemotherapie abgeschlossen und sehr gut verkraftet.
Alles ist gut gegangen.
Es geht ihr soweit sehr gut, bis auf die üblichen Probleme mit der Blase. Die haben sich aber auch im Laufe der Zeit schon erheblich gebessert.
Wir hoffen beide, daß es weiterhin so gut läuft.
Alles Gute.

Gruß, Andreas

P.S.: Warum werden hier eigentlich nur noch so selten Beiträge geschrieben?

03.12.2002 19:45

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo

Ich hätte da mal eine Frage!Ich habe vor circa.2 1/2 Monaten erfahren das ich eine Zellveränderrung habe ich glaube die nennen das k2!!Mitlerweile habe ich mein 2 Abstrich gemacht, und meine Frauenärtzdin hat mich heute angerufen und hat mir gesagt das es sich etwas verschlechter hat, also das ich d3 habe.Könnte mir vieleicht einer mehr Infos darüber geben!!!

MFG Kerstindembin@t-online.de

Hedi 03.12.2002 21:22

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Kerstin

Schau mal unter dem Thread "Dysplasie IIID" nach. Ich denke deine Frauenärztin hat dies gemeint.

Liebe Grüsse

Hedi

03.12.2002 22:33

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Heidi

Ich danke dir für deine schnelle Antwort!Durch deiner Hilfe habe ich mich
teilweise beruigt und bin auch noch ein bisschen schlauer!

Nochmal Danke
MFG Kerstin

04.12.2002 20:52

Gebärmutterhalskrebs
 
Ich hatte auch vor Jahren diese verdammte "große Wertheim" - Operation, wo mir beide Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt wurde, anschließend 25 Bestrahlungen. 3 Jahre später mußte ein halber Meter Darm entfernt werden. Dazu Brustoperationen. Daraufhin meldete ich mich in der Hufelandklinik an, wo man alternativ krebskranke behandelt. Alle Kuren, die nach solchen dramatischen Eingriffen von den Kassen angeboten werden, sind witzlos, denn dort wird für den Krebskranken nichts getan. Ich bin über sieben oder acht Jahre jedes Jahr in die Hufelandklinik gefahren. Allerdings haben das damals noch die Kassen gezahlt, heute tun sie es nicht mehr. Leider. Man muß entweder sehr viel Geld haben um es selber bezahlen zu können, oder der Körper schafft es von alleine...!

13.12.2002 20:26

Gebärmutterhalskrebs
 
Ich werde am mittwoch in eine eine entfernung der lymphknoten und gebärmutter nach schauter in köln machen lassen. der arzt rät mir auch die eiestöcke entfernen zu lassen, sagt aber es sei meine entscheidung. hat jemand diese entscheidung auch schon einmal getroffen, oder kennt eine, dieeinen kenntß

13.12.2002 20:48

Gebärmutterhalskrebs
 
lisskoe@web.denach dieser schrecklichen rechtschreibung - ein kurzer nachklapp- ich habe auch schon versucht über die krebshilfe kontakt zu frauen aufzunehmen bisher ohne erfolg. über antworten oder mails würde ich mich sehr freuen

14.12.2002 12:15

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Lizz,

ich weiß zwar nicht wie genau die OP nach Schauter läuft würde aber eine Entfernung der Eierstöcke sehr kritisch betrachten. Hängt von Deinem Alter ab, vor Meno oder danach. Mit diesen großen OPs hat man allerhand zu tun sie irgendwie zu verkraften, dazu benötigt man nicht noch zusätlich eine Hormonumstellung. Auch eine Zugabe von Hormonen klappt nicht immer auf anhieb richtig. Die falsche Menge für Dich und Du fährst Achterbahn.(Hormonell gesehen) Die Frage stellt sich natürlich nicht, wenn an den Eierstöcken irgendwelche Veränderungen zu sehen sind. Männer reden sich oftmals leicht hinsichtlich heraus-schneiden dieser Körperteile, da sie ja auch keine Vorstellung haben können, wie sich dieses ganze System allein schon bei "normal Betrieb" - Zyklus, Stimmungsschwankungen u.ä. anfühlt.
Ich hatte die gr. Wertheim und man wollte mir auch zuerst die Eierstöcke mitentfernen. Ich habe mich dann aber durchgesetzt, daß man zumindest einen beläßt und ich bin ausgesprochen froh darüber.
Ich hoffe das hat Dir etwas geholfen
Claudia

18.12.2002 17:18

Gebärmutterhalskrebs
 
Meine beste Freundin (26) ist genau vor einem Jahr nach Wertheim operiert worden. Wie kann ich ihr am besten über diese schwierige Zeit hinweghelfen? Mut machen, zuhören, mitängstigen? Wie gehe ich selber am besten mit der Angst vor einem Rezidiv um? Kann mir jemand hier im Forum nützliche Tipps geben?

28.12.2002 15:07

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Leidensgenossinnen und (Genossen!)
Seit 3 Wochen nun muß ich mich nun damit auseinandersetzen,daß ich Gebärmutterhalskrebs habe.Einfach unglaublich,und das mit 28!!Aber schnell habe ich fest gestellt,daß es vielen jungen Frauen so ergeht.Habe seit 2Wochen die Konisation hinter und in 4Wochen Wehrtheim vor mir,da der Tumor(ein Adenokarzinom,hat jemand Ehrfahrung damit?)mit 2cm leider zu groß war für die Teilentnahme der Gebärmutter,und den anschließenden Plastischen Wiederaufbau.(Macht ein Arzt in Köln)
Mein Freund(seit 9 Jahren)und ich haben uns nach seinem Studium und meiner 2.Ausbildung zur Buchhändlerin,sehr gerne Kinder gewünscht,und es ist sehr schwer damit zurecht zukommen,daß dies nun nicht mehr das Thema ist,sondern wie überlebe ich das ganze möglichst unbeschadet.
Ich habe fest gestellt,daß der richtige Mann an der Seite in so einer Situation wirklich unbezahlbar ist,und ich habe wirklich Glück mit ihm.(Hochachtung auch vor Andreas!)
Obwohl ich in Heidelberg einen klasse Arzt habe,der mir auch schon vieles erklärt hat,fühle ich mich unwissend,und das ist schrecklich,da sich auf einmal das Leben total verändert,und man in Zukunt damit leben muß.
Wo kann ich mich informieren was genau zum Bsp.Rezidiv,Pap,KID(in Heidelberg??)Kolposkopie,Lymphangiosis Dysplasie,uvm.ist?
Mein Tumor wird in die Kategorie 1b und G2 eigestuft.Ist das diese Pap Skala?
Außerdem hat man bei der Konisation keine Lymphangiosis fest gestellt,was glaube ich soviel bedeutet,daß die Lymphe nicht betroffen ist oder?
Ist Wertheim wirklich so schlimm(Eierstöcke darf ich behalten)?Mir graust es wenn ich von Blasenprobleme usw höre.
Ich würde mich freuen,wenn irgend jemand mir in meiner Unwissenheit und dem entsprechend in meiner Angst weiter helfen könnte(gerne auch über e-mail)
Vielen Dank erst mal im Voraus.Es hat gut getan zu sehen,daß man nicht alleine ist.

Allen anderen Betroffenen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht !!!
Herzliche Grüße Tanja
Tanja-H@gmx.de

29.12.2002 15:21

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Tanja,
ich hatte auch vor über 2 Jahren eine OP nach Wertheim (Adeno - Ca/ist eine seltenere Art eines Tumors am Gebärmutterhals), ich habe alles erstaunlich gut überstanden und bin nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen. Gottseidank hatte ich keinen Kinderwunsch mehr - das stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Wenn du genauere Informationen zu Diagnose und Therapie haben willst, geh doch auf die Seite der Uni Jena - das sind, meine ich, die Experten schlechthin zu diesem Thema, darüber hinaus machen sie dort auch Gebärmutter erhaltende OPs. Auf dieser Seite kann man sich auch eine Broschüre herunterladen, die vieler meiner Fragen beantwortet hat.
Ich kann deinen Horror gut verstehen und freue mich,dass du einen Partner hast, der dich unterstützt, das ist unglaublich wichtig. Hatte und habe ich auch !!
Ich wünsche dir alles Liebe
wenn du noch fragen hast, kannst Du mir auch mailen
Gruß
Conni


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.