Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom) (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=300)

24.01.2003 13:07

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Lika,

ich danke dir für die Antworten. Entschuldige, dass ich mich erst so spät zurückmelde. Habe leider nicht immer die Möglichkeit ins Netz zu steigen. Auf jeden Fall werde ich jetzt erstmal die Internetseiten besuchen, die du mir empfohlen hast. Vielen Dank noch einmal dafür und alles Gute.

Liebe Grüße und das beste für die Zukunft
Kathrin

24.01.2003 14:48

Gebärmutterhalskrebs
 
euch allen das beste!
ich lebe derzeit in asien und habe so auch nicht die moeglichkeit, einen arzt meines vertrauens aufzusuchen. ich habe selbst eine verhaertung am gebaehrmutterhals festgestellt. bin hier zum arzt gegangen. nach kurzer untersuchung stellte dieser fest, dasz es and er hormonspirale liegt, die er dann sofort entnommen hat. war aber nicht der grund. es ist zu einer weiteren verhaertung gekommen. verstaendigung ist hier sehr schwer, er hat mir wiederholt versichert, dasz alles ok ist. hab drauf bestanden und nun hat er einen pap-test gemacht. vorerst hat er festgestellt, dasz tatsaechlich eine verhaertung vorliegt aber mir nochmal versichert, dasz sicher alles ok ist. ergebnis steht aus. im gegensatz zu euren problemen sicherlich laecherlich aber da man sich hier auf nix verlassen soll, ist meine frage an euch, ob eine tastbare verhaertung der hinweis auf eine gewebeveraenderung sein kann. ich wuerde mich ueber antwort freuen!
liebe gruesse
ina

Thomar 30.01.2003 03:41

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Marc,

bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen.

Ich kann dir nur raten zum Urologen oder einem Hautarzt zu gehen. Ich bin selber HPV - Träger. Laß dich untersuchen ob du eventuell Feigwarzen oder ähnliches hast. Die Untesuchung ist harmlos, die Behandlung einwenig unangenehm aber auszuhalten.

Mach es schnell!!!!

Soetwas kann dich seelisch kaput machen! Deine Beziehung übrigens auch!!!

Ich weiß wovon ich spreche!!!!!!

kannst dir das ja mal durchlesen:

http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=3090

Gruß Thomar

30.01.2003 10:49

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Marc,

habe etwas rumgesurft und schon in Deiner Antwort zu meinen Fragen gelesen, daß Du Dir wegen dem HPV-Virus Gedanken machst. Ich denke, Du solltest auf jeden Fall mal kein schlechtes Gewissen Deiner Freundin gegenüber haben. Meine Ärztin sagte, der Virus kann schon bis zu 10 Jahren im Körper sein, also ist ja gar nicht gesagt, daß sie ihn von Dir hat, selbst wenn Du ihn auch haben solltest ;-)

09.02.2003 14:05

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo,
im Dez. siehe s. 7. hatte ich die große Wertheim OP TYP 3. Da es so lange dauerte, hat meine Frauenärztin im Januar nach dem Befund gefragt.Die Lymphknoten, Schnittränder und Eierstöcke waren tumorfrei. Nach den ihr vorliegenden Leitlinien hieß das , keine Bestrahlung und keine Chemo. Nun folgte der Arztbrief und sie empfehlen Chemo + Bestrahlung. Nun recherchiere ich wieder im Netz und stoße auf sehr unterschiedliche Meinungen. Liest vielleicht eine dies Forum, der es ähnlich ging? Die sich vielleicht gegen Chemo und Bestrahlung entschieden hat.- Wenn die Lymhknoten nicht frei wären, würde ich das nicht in Erwägung ziehen- Abwer so denke ich, der Tumor ist in der Pathologie und für die restlichen malignen Zellen, die noch in meinem Körper sind stärke ich auf dem Naturheilweg meine Abwehr.Mein Körper und ich wir schaffen das. Wenn ein Rezidiv käme könnte ich immer noch die "schweren Geschütze" auffahren.
Herzliche Grüße
Lizz

09.02.2003 15:27

Gebärmutterhalskrebs
 
hallo lizz,

wie wird im arztbrief die empfehlung für chemo und strahlen begründet?
ich würde mir erst mal in einem ausführlichen gespräch mit den klinik-ärzten diesen therapievorschlag erläutern lassen - aber vielleicht hast du das ja schon getan.

nach meinen recherchen wird bei deinem tumorstadium eine chemo nur in wenigen ausnahmefällen angeraten, eher schon eine adjuvante strahlentherapie (insbes. in form einer brachytherapie um die gefahr eines scheidenrezidivs zu minimieren).

ich habe mich nach meiner wertheim-OP letztlich für chemo und bestrahlung (perkutan und brachy) entschieden, hatte aber im gegensatz zu dir LK-befall und bauchfellmetas.
befinde mich zur zeit mitten in der therapie.

hast du dich auch schon an www.ago-online.de gewandt? dort kann man per email fragen stellen, die dann relativ schnell von einem arzt beantwortet werden.

alles gute!
liebe grüße von lika

09.02.2003 21:02

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo lika,
schnelle Antwort ;-) danke. Mit dem Klinikarzt hat meine Frauenärztin gesprochen. Er verwies auf eine Studie von Peters und Keys. Die haben wir gerade angefordert. Im Netz gibt es solche und solche Meinungen. Deinen link probiere ich.
ciao lizz

10.02.2003 12:29

Gebärmutterhalskrebs
 
Bei mir wurde auch unterschiedlich geraten, hatte Tumorstadium 1b M0 N0, allerdings Lymphangiosis. Heute ärgere ich mich, keine nachfolgenden Behandlungen gemacht zu haben, denn 3 Jahre nach Erstdiagnose hatte ich eine Bauchfellmetastase und jetzt einen Hirntumor, wo noch keiner genau weiß, ob dies nicht auch eine Metastase ist. Keiner weiß wies weiter geht. Allerdings ist bei dieser sehr späten Metastasenbildung auch nicht klar, ob sie nicht auch trotz Bestrahlung gekommen wäre, bin wohl ein sehr seltener Fall. Wäge genau ab, der KID gibt auch Empfehlungen. S.

12.02.2003 12:12

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Ihr lieben,
bin wieder da,und habe die Wertheim-Op gut überstanden.Ist jetzt 2 Wochen her,und ich habe mich ganz gut davon erholt, War erst ziemlich übel,da ich die stärkeren Schmerzmittel nich vertragen habe(Herzrasen,und Übelkeit),und die schwächeren nicht geholfen haben.Aber jetzt ist es vorbei,und ich kann mich erholen.
Aufgrund der nicht befallenen Lymphkoten,der fehlenden Lymphangiosis und daß man in dem ganzen Stück das sie rausgenommen haben keine Krebszelle mehr gefunden hat,brauche ich keine Weiterbehandlung und gelte wohl laut der Ärzte als geheilt.
Bin jetzt aber verunsichert,als ich Eure Beiträge gelsen habe.Bei mir war es auch laut arztbericht T1bN0,R0,M0.Sie haben gesagt,daß keine Chemo,Bestrahlung nötig sei.Aber kann man denn wirklich sicher sein??
Vorallem Dein Beitrag,liebe S. macht mich unsicher,warum hat man bei Dir nicht gleich eine Chemo gemacht?
Ich hoffe aber trozdem,daß es Dir einigemaßen gut geht.
Fühlt Euch alle umarmt,
liebe Grüße Tanja

12.02.2003 15:21

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Tanja,
klasse dass es Dir schon wieder ganz gut geht - auch dass Du schon wieder zu Hause bist. Ich hatte die gleiche Tumor Klassifikation wie Du und auch bei mir wurde keinerlei Chemo od. Strahlen Therapie vorgeschlagen. Bis heute - 1 Jahr danach - ist auch alles o.k.
Laß' es langsam angehen und werde wieder gesund.
Claudia

12.02.2003 16:09

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Claudia,

ich bin richtig erleichtert, nun auch von Anderen zu lesen, dass sie keine Bestrahlung oder Chemo bekommen haben.

Mir geht es sehr gut, meine Wertheim OP war vor 2Jahren, bisher hat man auch nichts mehr gefunden, hoffen wir mal, das es so bleib.

Ich hätte aber einmal eine andere Frage: ich habe im letzten Jahr eine zweite Kur bekommen, kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Kuren ich einreichen kann, ich befürchte, da ich wieder arbeite und es mir auch gut geht, wird der Doc von sich aus keine Kur mehr vorschlagen. Irgendwo habe ich einmal gelesen, mir ständen 3 Kuren zu.

Vielen Dank

Isa

12.02.2003 21:58

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Ihr ! ( 31 Jahre, 1 Sohn 9 Jahre )

Ich hatte meine OP vor vier Wochen. Bis Dato ist alles gut verlaufen. Leider habe ich seid heute noch meinen Blasen-Ureofix. Mein Arzt meinte, dass das mit dem entleeren der Blase sich noch bis zum halben Jahr hinziehen könnte. "Damit" momentan zu Leben ist eine psychische Belastung. Wer hat ähnliche Probleme ? Ich wäre überglücklich über Eure Post...Danke....Gruss Birgit

13.02.2003 09:50

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Isa,
zu Kuren kann ich leider nicht weiterhelfen - habe bislang keine gemacht.
Liebe Grüße
Claudia

18.02.2003 20:39

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Tanja,
ich hatte die gleiche Tumor Klassifikation und habe nach der Wertheim OP auch keine Chemo und Bestrahlung bekommen. Es ist fast 4 Jahre her und mir geht es gut.
Herzliche Grüße
Karola

27.02.2003 12:58

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo an alle besonders Lika und Florentine,
nach langem hin und her werde ich jetzte doch Radio/Chemo machen. Gibt es noch Tipps und Tricks, wie man Nebenwirkungen abschwächen kann? Was sind eure Erfahrungen?
Mit den besten Wünschen Lizz

27.02.2003 13:51

Gebärmutterhalskrebs
 
hallo lizz,

wie ist der geplante ablauf der radio-/chemotherapie (nacheinander oder parallel...)? welche zytostatika sollst du bekommen und wie oft? ist eine perkutane bestrahlung vorgesehen oder "nur" brachytherapie? welche dosis?

bei der chemo solltest du darauf achten, dass du von anfang an gut mit antiemetika (navoban oder zofran) versorgt wirst. wenn die übelkeit erst mal da ist, ist es schwieriger dagegen anzugehen.
in den tagen nach der chemo kann fortecortin hilfreich sein. frag danach.
während der akuten chemo-phase viel trinken, damit die giftstoffe ausgeschwemmt werden.

ich hatte gestern bestrahlungs-halbzeit.
relativ früh haben sich durchfälle eingestellt, die ich inzwischen dank 3x2 "tannacomp"-tabletten so halbwegs unter kontrolle habe. die bestrahlungsfelder pudere ich, für die reinigung der intimregionen benütze ich baby-öl und gegen das wundsein penaten hautberuhigungscreme, die mir besser hilft als die bepanthen wund- und heilsalbe.
ich habe meine docs auch auf vitamine/enzyme und selen hin angesprochen, aber sie haben abgewunken bzw. abgeraten.

mehr fällt mir im moment nicht ein. vielleicht hast du noch irgendwelche konkreten fragen?

alles gute!
liebe grüße von lika :-)

03.03.2003 12:42

Gebärmutterhalskrebs
 
Liebe Lizz,
Warum mußt Du denn doch Radio/Chemo haben? Haben Die Ärzte doch noch Zellen gefunden? Ich dachte, man hat alles bei Dir entfernen können? Habe meine Op jetzt schon 4 Wochen hinter mir,und habe es auch ganz gut weggestegt.Soweit geht´s mir gut.Meine Docs haben gesagt,da noch nichts in den Lymphen war(gottseidank) muß ich keine Behandlung mehr haben.Bin aber dennoch etwas unsicher.
Alles gute liebe Lizz,
Grüße Tanja

03.03.2003 17:39

Gebärmutterhalskrebs
 
Liebe Tanja, ich hatte zwei Risikofakoren, Adenokarzinom und Übergriff aufs Parametrium, deshalb die Empfehlung trotz Lymphknotenfreiheit Chemo Radio. Ich tue mich auch sehr schwer dazu "ja" zu sagen, da es eher präventiv ist. Die rezidivfreie Gruppe wächst durch die Therapie laut Studie von Peters u.a. statistisch von ca 70% auf ca 90%, das heist statistisch gesehen ist die Therapie für 80% umsonst, aber im persönlichen Einzelfall hilft die Statistik gar nicht.
Dir weiter gute Erholung und Rückkehr in die Normalität
Herzlich
Lizz

03.03.2003 17:56

Gebärmutterhalskrebs
 
hallo lizz,

mich würde es sehr interessieren, wie die geplante radio-/chemotherapie bei dir ablaufen soll:
chemo - radio - chemo?
oder radio und zeitweise parallel chemo?
welche zytostatika sollst du bekommen und wie oft?
welche gesamtdosis in gray ist bei der radiotherapie vorgesehen? perkutane bestrahlung und/oder brachytherapie?

mir geht es zur zeit besch...eiden. die nebenwirkungen haben sich sehr verstärkt, das hängt aber wohl sehr mit der besonderen größe meiner bestrahlungsfelder zusammen - sie sind inzwischen wegen des auftretens einer paraaortalen lymphknotenmetastase bis auf taillenhöhe verlängert worden. :-(

liebe grüße von lika

03.03.2003 21:33

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Lika,:-)jammern erlaubt, ich finde das hilft auch manchmal.Nähers kann ich nach der Vorstellung in der Strahlenambulanz sagen. Bisher weiß ich 4 Zyklen á 3Wochen Cisplatin + 4mal 50gray.
Liebe Grüße Lizz

06.03.2003 17:41

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo, ich bin Ellen und 48 Jahre alt. Im Dezember war ich zur routine Untersuchung, und dann der Schock. Es wurde eine gewebeprobe genommen und PAP 3d festgestellt. Mein Arzt sagte das muß man beobachten. Keine Medikamente. Da ich mich mit AloeVera beschäftige habe ich eine Kur mit Aloe Getränke gemacht und nehme es täglich. Im Februar war ich wieder zur Nachuntersuchung, es wurde wieder eine Gewebeprobe entnommen und nun das unvorstellbare für den Arzt, er sagte mir da wir ja nichts gemacht haben wird es nicht besser geworden sein. Doch die Probe ergab, das es auf PAP 2 zurückgegangen währe. Er könne sich das nicht erklären. ICH habe aber eine und das ist ALOEVERA. Wenn ihr mehr wissen wollt mailt mir einfach vieleicht hilft es auch euch Ellen.

Anmerkung der Krebs-Kompass Redaktion: Vorsicht beim Kauf von Heilmitteln über das Internet - immer erst mit dem Arzt besprechen.

07.03.2003 13:00

Gebärmutterhalskrebs
 
Der Arzt könne sich nicht erklären, wie der Wert zurückging? Bei PAP IIId ist das gar nicht so selten. Sorry, aber ich habe jetzt schon jede Menge von diesen AloeVera-"Anzeigen" in verschiedenen Kolumnen gesehen. Deine Email-Adresse ist nicht zufällig ...@aol.com? Es kommt mir so vor, daß Du eine AloeVera-Verkäuferin bist oder sowas?

07.03.2003 16:34

Gebärmutterhalskrebs
 
Beim lesen der Zeilen von Ellen hatte ich genau den gleichen Verdacht wie Du. Wenn das so ist, finde ich es unmöglich, daß solche Geschichten erfunden werden, um damit Geschäfte zu machen.

07.03.2003 20:44

Gebärmutterhalskrebs
 
ich will hier mal was klar stellen. ich will nichts verkaufen und ich bin auch keine AloeVera- Verkäuferin, und ich habe auch keine ...... @aol.com adresse. ich kaufe AloeVera selbst bei einer renomierten Firma. Nicht in drogerien oder apotheken. AloeVera ist auch kein heilmittel sondern nur eine Nahrungsergänzung. Ich kann nur von meinem erfolg sprechen mailt mir und wir können auch telefonieren habe kein problem damit.

10.03.2003 14:00

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Herta, dann bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin :-)

10.03.2003 14:02

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Ellen, beim letzten Mal, als ich hier war, war der Kommentar der Krebs-Kompass Redaktion unter Deinem Bericht noch nicht da. Ich denke nicht, daß der nur durch meinen Verdacht da hingekommen ist? Wie auch immer....

19.03.2003 08:40

Gebärmutterhalskrebs
 
hallo,
ich bin 34 jahre alt und habe vorgestern erfahren das ich an der gebährmutter operiert werden muss. der befund lautet: Gruppe IVa, Ca in situ, tief in cervikale drüsenlumina einwachsend, microinvasion ist nicht auszuschließen.. was immer das heissen mag!
mein arzt meinte ich sollte jetzt erst mal ganz ruhig bleiben, am 01.04 ist die op. der oparzt rät mir zur laser methode, da ich noch kinderwunsch habe. hat jemand erfahrung und kann mir etwas klarheit darüber geben was mich erwartet?name@domain.de

20.03.2003 15:31

Gebärmutterhalskrebs
 
mikroinvasives Karzinom ist ein Karzinom mit geringer Invasionstiefe. Hab' in einem Duden nachgesehen. Ich wünsche Dir viel Glück und dass alles noch rechtzeitig bemerkt wurde.

21.03.2003 23:39

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Susie,
Ich denke,daß Du warscheinlich eine Konisation vor Dir hast.Bei dieser Op wird der untere Teil des Gebärmutterhalses Konisch entfernt,um die Tumorgröße genau zubestimmen,und im günstigen Fall im gesunden( vollständig) zuentfernen.
Laser ist meines Wissens auf jeden Fall besser,da die Wundränder gleich "verödet",also geschlossen werden,und so keine Krebszellen mehr weiter wandern können.
zu Deiner Einschätzung der Klassifikatin des Tumors,kann ich leider nicht so viel sagen,da ich nicht sicher bin,ob ich richtig liege,und ich möchte Dir nicht´s Falsches sagen.
Mir,in meiner Unwissenheit hat es sehr geholfen, beim Krebs-Informationsdienst Heidelberg anzurufen.Da kann man seine 1000 Fragen beantworten lassen.
Schau mal auf der Internetseite: www.Krebsinformationsdienst.de
Leider kann ich die Tel.nr. spontan nicht finden,aber auf der Seite wirst Du sie finden.
Ich wünsche dir viel Glück,und hoffe,daß alles noch mal gut ausgeht.
Liebe Grüße Tanja

25.03.2003 13:43

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Anke !
Nach meiner Konisation am 6.03. wurde Krebs festgestellt und ich bin selbst noch total geschockt, wirklich schlimm ist aber für mich, das keiner so richtig mit mir reden kann, mein Mann ist auch sichtlich überfordert mit dieser Situation ( genau wie ich )
Ich muß am 2.04 wieder zum Arzt und hab echt Horror, was jetzt wohl auf mich zukommt. Ich bin aber erst mal richtig froh, diese Seiten gefunden zu haben , wo sonst findet man Betroffene mit Erfahrungen, die einem eventuell auch helfen könnten. Liebe Grüße Biggi

29.03.2003 22:39

Gebärmutterhalskrebs
 
Hattet Ihr Beschwerden vor der Krebsdiagnose und wie wurde der diagnostiziert,durch den PAP Abstrich?

30.03.2003 11:29

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Katja!
Ich hatte keinerlei Beschwerden - im Gegenteil mir ging es so gut wie lange zuvor nicht. Die Diagnose kam über den PAP-Befund.
Grüsse Claudia

31.03.2003 19:50

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo
Nachdem wasich hier alles gelesen habe bin ich ganz erschüttert.Bewundere manche über die Energie.
Bei mir wurde Pab 3d festgestellt,steh auch schon auf der Konisations Liste bin in 3 Wochen dran.
War eigentlich ganz zuversichtlich das ich das Krankenhaus mit einem guten Befund entlassen werde.
Bis mir mein Chef heute sagte was ist wenn nichts gutes rauskommt.
Könnte mir bitte jemand sagen auf was ich mich da gefasst machen muss.
Danke und Gruß
Regina

01.04.2003 11:13

Gebärmutterhalskrebs
 
hallo Regina,

um es mal so einfach wie möglich auszudrücken:
was mir meine Frauenärztin sagte, war, daß es meistens mit der Konisation "erledigt" ist und durch das Herausschneiden alles "Schlechte" weg ist. Manchmal kommt es aber doch vor, daß die schlechten (Krebs-?)zellen sich noch über den Rand hinaus ins Gewebe und Blutkreislauf ausgebreitet haben. Dann muß noch mehr weggeschnitten werden. Dieser "in situ" Ausdruck bedeutet, daß der Krebs noch in der Entstehung ist und noch kein "richtiger". Sehr selten kommt es aber wohl vor, daß bei der Konisation schlimmeres festgestellt wird. Alles Gute für Dich!
Gruß
Hannah

02.04.2003 14:52

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Hanna
ein herzliches DANKE SCHÖN für die schnelle Antwort.
Bin auch inzwischen etwas beruhigter.Bin wieder ganz zuversichtlich .
Ich wünsche euch allen echt alles alles gute.
Gruß Regina

02.04.2003 14:54

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Hanna
ein herzliches DANKE SCHÖN für die schnelle Antwort.
Bin auch inzwischen etwas beruhigter.Bin wieder ganz zuversichtlich .
Ich wünsche euch allen echt alles alles gute.
Gruß Regina

04.04.2003 16:26

Gebärmutterhalskrebs
 
Hallo Ihr !
War heute bei meiner Ärztin, sie sagte mir ich habe PapIVa. Bin sehr geschockt, hätte soetwas nicht erwartet,bin 28 J.,habe eine dreijährige Tochter. Meine Ärztin rät mir eine ambulante Konisation. Was ist besser ambulant oder im Krankenhaus sich behandeln zu lassen ? Gruss Yvonne

04.04.2003 17:06

Gebärmuttermundkrebs
 
Hallo Ihr !
War heute bei meiner Ärztin, sie sagte mir ich habe PapIVa. Bin sehr geschockt, hätte soetwas nicht erwartet,bin 28 J.,habe eine dreijährige Tochter. Meine Ärztin rät mir eine ambulante Konisation. Was ist besser ambulant oder im Krankenhaus sich behandeln zu lassen ? Gruss Yvonne

04.04.2003 17:15

Gebärmutterhalskrebs
 
hallo Yvonne,

habe meinen befund im feb.03 erfahren(papIIId)und mußte sofort am 20.03.03 zur konisation ich war auch total fertig als mein fa das mir sagte aber heute bin ich froh das ich sofort gehandelt habe.es war schon ein carzinom in situ aber sehr klein und alles im gesunden entfernt.
zu deiner frage: ich war ambulant und kann nur sagen es war keine große sache.du gehst früh nüchtern rein und bist ca 16.00 wieder zu hause.die narkose ist viel angenehmer als wenn du im kh bist. nachdem du aufwachst fühlst du dich sehr gut.
es gibt nur ein problem du darfst zu hause die ersten 2 tage nichts tun mußt nur liegen und es muß eine person geben die für dich da ist. zur toilette kannst du ganz normal gehen da gibts auch kein problem.
halte dich bitte an die 3 wochen schonzeit (nichts heben)sonst kann es zu starken blutungen kommen und dann gehts ab in kh.


ich wünsche dir alles gute und das dein befund positiv ausfällt!! alles liebe kerstin

04.04.2003 19:12

Gebärmuttermundkrebs
 
Hallo Kerstin,
danke, dass Du mir geantwortet hast. Was heisst die Narkose ist viel angenehmer als im KH ?
Ich habe mich jetzt entschieden in's KH zu gehen, weil zu Hause werde ich keine Ruhe haben mit meinem Kind, denn sie hält mich ganz schön auf Trapp.
Danke nochmal, Yvonne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.