Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Tumorzentren und Kliniken (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Tumorzentrum Essen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=1277)

02.07.2002 10:16

Tumorzentrum Essen
 
Hallo,
wer hat Erfahrungen (Therapie, Personal usw.) mit dem Tumorzentrum Essen und kann hierüber einmal berichten?

29.08.2002 11:04

Tumorzentrum Essen
 
Hallo

Ich bin seint etlichen Jahren in Essen in Behandlung. Meiner Meinung nach sind die eigentlich ganz okay, es gibt wirklich schlimmere Kliniken!

15.12.2003 21:41

Tumorzentrum Essen
 
Hallo Milton
Essen ist wirklich gut. Mein Vater ist auch dort.. Ich hoffe meine Antwort ist noch relavant für dich.

Gina89 25.02.2007 22:58

AW: Tumorzentrum Essen
 
Keine Ahnung ob das noch jemand liest aber meiner Meinung nach ist Essen super .die klinik ist zwar nicht sehr schön aber das personal sehr nett und die ärzte hervorragend ,die versuchen wirklich alles ! LG GINA

stern83 22.11.2007 22:53

AW: Tumorzentrum Essen
 
hallo, also ich bin auch in essen operiert worden und war dann im tumorzentrum. muss sagen die oberärztin fand ich supernett und sehr angagiert.
ausserdem genießt das tumorzentrum einen guten ruf.
das personal im gesamten klinikum ist eine katastrophe, gemeint ist das pflegepersonal. daran kann aber keiner was bei der unterbesetzung.

ach ja jetzt bin ich in mannheim und ich bin hier viel besser beraten worden als in essen, habe bessere therapievorschläge bekommen die weniger schädlich sind. in essen war alles beschränkt auf das folfox schema, was nach mannheimer meinung nicht empfehlenswert sei.
naja wer nun recht behält wird sich nicht sagen lassen.

landgraf49 15.01.2008 20:52

AW: Tumorzentrum Essen
 
Hallo,
auch ich hatte in Essen angefragt (Schweissdrüsenkarzinom im Augenhintergrund). Leider machte ich hier eine unliebsame Erfahrung: die Sekretärin erklärte mir am Telefon, daß der Prof. nur Privatpatienten behandelt. :boese:
Ich teilte ihr mit, daß ich kein Privatpatient wäre aber bereit bin privat zu zahlen.
Danach sagte sie mir , daß eine Vorauszahlung erwünscht wäre da der Chef in einigen Fällen hinter dem Geld hergelaufen wäre. Ich schrieb, sie solle mir die Kontodaten nennen.
Nach einigen Tagen teilte mir der Prof. mit, daß meine Krankheit nicht sein Fachgebiet sei (was natürlich Schwachsinn ist) und ich sollte mich an die Abteilung MKG (Mund-, Kiefer- und Gesichtschirugie) wenden.

Super was !!!!!!!!!!!!?????:mad: :mad: :mad:

Kam der korrupte Prof. der durch die Presse ging nicht auch aus Essen ?


Bleibt da weg !! :augen:

landgraf49 17.01.2008 14:31

AW: Tumorzentrum Essen
 
Hallo,

es handelte sich hier lediglich um die Augenklinik (hinterer Augenbereich) !

Ich ging daraufhin zur AUGENklinik nach Trier. Dort war Fachwissen an der Tagesordnung !

;)

nitsrek1204 09.07.2008 12:26

AW: Tumorzentrum Essen
 
Also ich war jetzt wegen einer TMMR-OP in Essen und war sehr zufrieden, sogar das Pflegepersonal war super nett, die Ärzte sowieso, eine Bekannte war sogar in der Augenklinik in Essen und hat sich die Augen wegen Kurzsichtigkeit lasern lassen und sie war auch sehr zufrieden...
ich kann die Klinik nur empfehlen..

Lalesus 09.07.2008 14:57

AW: Tumorzentrum Essen
 
Hallo,

meine Tochter ist auch in der Uniklinik in Essen in Behandlung, Professor Bornfeld der Leiter der Klinik für Augenerkrankungen Hinterer Augenabschnitt hat uns immer sehr ehrlich und kompetent gesagt was Sache ist. Auch haben wir schon von mehreren Kliniken und Ärzten gehört, das Essen führend ist in der Behandlung von Krankheiten des hinteren Augenabschnittes. Ich habe dort Leute getroffen die extra vom Bodensee usw. angereist kamen. Von ausschliesslicher Behandlung von Privatpatienten bzw. nur gegen Vorkasse war nie die Rede. Auch wir sind "nur" normal bei der TKK versichert und ich habe für mich und insbesonere für meine Tochter keinen Unterschied festgestellt. Auch hat sich Professor Bornfeld persönlich um unseren Fall gekümmert und seine Sekretärin war übrigens auch immer sehr nett und hilfsbereit.

Man kann an einem schwarzen Schaf eben nicht ein ganzes riesiges Klinikum verdammen. Und ich bin mir sicher es gibt in jedem Krankenhaus jemanden über den schlechtes erzählt wird. es ist nunmal so wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht, in der Medizin sollte das zwar nicht passieren, aber da arbeiten eben auch nur Menschen. Man muss eben alles nett hinterfragen und sich alles ganz genau erklären lassen. Bis jetzt hat uns das noch niemand abgeschlagen.

Ich kenne durch die Erkrankungen meiner Tochter mehrere Krankenhäuser in ganz Deutschland und da gibt es eben Leute mit denen man sich versteht und die man mag oder eben nicht, ich persönlich bleibe dann sachlich und höflich, macht die Sache für alle leichter. Letztendlich haben ja alle das gleiche Ziel.

Susanne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.