Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Hautkrebs? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=19219)

Harlekin 08.07.2006 21:26

Hautkrebs?
 
Servus...

Ich bin neu hier am Board, von daher stell ich mich auch kurz vor...

Ich heisse Marcus, bin 22 Jahre jung, Hauttyp 2 und vor 8 Jahren kam der Verdacht auf Hautkrebs. (2 Muttermale wurden schon vor ca. 7 Jahren schon entfernt.)

Vor ca. 20min ist meiner Mutter aufgefallen, das einige meiner Muttermale sich drastisch verändert haben. Nun bitte ich euch um eine "ehrlich" Antwort, ob es wirklich so bescheiden aussieht, wie ich es vermute.

* anklicken zum vergrößern *
http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/DSQ1O.jpg

Wenn ja möchte ich ich es lieber erst mal so hören, bevor ich mir es vom Doc anhöre.


Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Barbara v.C. 08.07.2006 23:00

AW: Hautkrebs?
 
gutenAbend, umes gleich zu sagen, es gibt untrügliche festgelegte Zeichen bei
Malignomen (Google !!)
Aber auch ohne Google (ich bin gelernte Krankenschwester ) würde ich d r i n g e n d am Montag zum Dermatologen, die Dinger sehen vonFormund Farbe nicht
gut aus.
Man kan sie im Anfangsstadiumsehr gut behandeln-viel Glück und nicht zu lange
warten !
Barbara

Harlekin 08.07.2006 23:24

AW: Hautkrebs?
 
Vielen dank für die schnelle Anwort...

Ich weiß, ich habe vorher gegoogelt, ich wollte es einfach nur noch mal hören bzw. lesen.

Ich werde am Monatg los Tigern.


Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Claudia Junold 09.07.2006 00:00

AW: Hautkrebs?
 
Hallo lieber Marcus,
wenn Du ein paar Einträge hier gelesen hättest, hättest Du gesehen, daß wir hier eigentlich keine Ferndiagnosen stellen können. Auch der Hautarzt kann sogar mit dem Dermatoskop nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob ein Mal gut- oder bösartig ist. Das kann man nur mit größter Sicherheit nach der Entfernung durch eine histopathologische Untersuchung feststellen.
Wir haben hier jede Menge Hautkrebsbetroffene (Melanom!), deren Teil kein bißchen aussah, wie auf den Schautafeln beim Hautarzt (meines eingeschlossen) und zum Glück aber auch jede Menge Leute, denen gefährlich aussehende Male entfernt wurden, die dann völlig harmlose Naevi waren.
Unser Rat ist ist immer: keine Mutmaßungen, sondern so schnell wie möglich zum Hautarzt und im Zweifelsfall auf Entfernung und Untersuchung drängen!
Ganz viel Glück und alles Gute!

Hallo Barbara,

welche "guten Behandlungsmöglichkeiten" für das Melanom gibt es denn? Das würde mich - und sicher viele andere hier - brennend interessieren!

Viele Grüße

Claudia

asterix 10.07.2006 10:14

AW: Hautkrebs?
 
Guten Morgen, und willkommen im Forum.Ich weiss das die Ungewißheit mit das schlimmste ist. Aber bitte, und nochmal für alle neuen, hier ist niemand Arzt, und selbst wenn hier einer wäre würde er nie und nimmer per Foto eine Ferndiagnose stellen. Mal ehrlich was erwartest du ( ihr) den für eine Antwort, was wäre wenn hier jemand schreibt es wäre harmlos, würdest du (ihr)dann sich darauf verlassen und nicht zum Arzt gehen???? Es klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich hart, aber da sich genau diese Anfragen häufen, ihr müßt so hart das klingt die Verantwortung für euch selber übernehmen, und das heißt entweder zum Arzt, eben auch mit der Möglichkeit des schlechten Befundes, bzw auch der Entwarnung, oder aber ( was ich aber keinem raten würde ) nichts zu tun. Aber bitte nicht die Verantwortung dem Forum hier zu übertragen, nochmals wir sind keine Ärzte. Ich kanns echt nicht nachvollziehen warum zuerst hier im Forum gepostet wird, ob was bösartig ist oder nicht. Geht bitte zum Arzt, und zwar bevor ihr ins Forum geht. Das ist viel wichtiger. Das Forum bietet Hilfe wenn ein Befund feststeht und man dann Fragen zum Thema hat. Das Forum kann und darf!! nicht denn Arzt ersetzen. Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, aber das Thema ist zu ernst als das man dazu nicht eindeutig Stellung bezieht. Also bitte beim geringsten Verdacht zum Hautarzt, nur der versteht was davon und kanns beurteilen, in der Hoffnung das alle Befunde harmlos sind und bleiben alles gute...asterix:winke:

Harlekin 14.07.2006 10:56

AW: Hautkrebs?
 
Servus...

Erst mal ruhig Blut ich habe nicht nach einer Diagnose gebeten, sondern lediglich um eine Meinung, weil man mich hier Daheim kirre gemacht hat.
Selbst wenn einer gesagt hätte "es sieht nicht Wild aus", wäre ich trotzdem los gegangen und das bin ich auch. ;)

So ich hatte am Mittwoch meinen Termin und die beiden auf dem Bild sollen von der Pigmentierung sogar "gut" aussehen, es wurde aber ein anderes entfernt. Den Befund bekomme ich in 14 Tagen wenn die Fäden gezogen werden.

Wenn ich mitlerweile drüber nachdenke, bin ich auch der Meinung das ich mir den Thread hätte sparen können, er entstand leider aus einer menschliche Schwäche die man als "Emotion" definiert, diese hat mich 1-2 Stunden geknickt. Aber im Grunde ist es schnuppe, da ich eh auf jegliche Behandlung ausser schnippeln verzichte. Von daher verzeiht mir mein überstürztes handeln.


Mit freundlichen Grüßen

Marcus

birgit1 14.07.2006 11:55

AW: Hautkrebs?
 
HAllo MArkus,

ich wünsche Dir für Deinen Befund alles gute - auf dass er sich als harmlos erweist.

Deine Anfrage hier war im Übrigen o.k. Alle, die Deine Erfahrungen schon hinter sich haben, können sie sicher nachvollziehen - ich meine Deinen Wunsch nach einer Vorab-Meinung hier im Forum. Aber auch die kann man hier eben nicht einfach mal so abgeben, dafür nehmen die SchreiberInnen hier das Thema alle zu ernst. Schon die Äußerung "es sieht nicht wild aus" fände ich gewagt und nicht seriös, denn wir alle wissen, dass man nicht vom Aussehen aus schließen kann, sondern lediglich auf den pathologischen Befund),
Fühl´Dich also wegen der Reaktionen nicht auf die Füß getreten.

Lass´uns wissen, wie es ausgegangen ist.
Ein schönes WE
Gruß von birgit

asterix 14.07.2006 12:27

AW: Hautkrebs?
 
Hi Marcus, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich weiss sehr wohl wie das ist mit der Angst, deswegen gibt es ja auch das Forum hier, ich bezog mein Posting lediglich weil du geschrieben hast, du willst vorab wissen ob es wirklich so bescheiden aussieht wie du es vermutest. Nur darauf war meine Antwort zuverstehen, das kann nähmlich wirklich niemand hier. Und da dein Arzt beide als harmlos ansieht, zeigt doch das hier der Fachmann gefragt ist. Nicht jedes dunkle Muttermal, ist eben Gottseidank ein MM. Ich wünsche dir das es harmlos ist, und hoffe du kannst die Zeit einigermaßen "überstehen" bis du das Ergebnis bekommst. Liebe Grüße asterix

Claudia Junold 14.07.2006 14:12

AW: Hautkrebs?
 
Hallo Marcus,
Du darfst mir glauben, daß ich mich total für Dich freue, daß die beiden Naevi offenbar völlig harmlos sind und genau das wünsche ich Dir auch von Herzen für den entfernten Naevus!
Angst zu haben und um einen Rat zu bitten ist keine "menschliche Schwäche" sondern eine ganz normale und gesunde Reaktion. Es ist nur so, daß wir - wie Asterix schon geschrieben hatte - mit derartigen Anfragen überschwemmt werden. Leider nutzen hierbei nur sehr wenige die bereits vorhandenen Themen. Das Forum wird durch die immer gleiche Frage in immer neuen Threats immer unübersichtlicher und Betroffenen, die auf bestimmte Fragen Antworten suchen, wird das gezielte Suchen dadurch einfach unnötig erschwert.
Es gibt aber ganz sicher nichts "zu verzeihen"!!!!

Was mir allerdings doch etwas sauer aufgestoßen ist, war die Antwort von Barbara V. C. bezüglich der "guten Behandelbarkeit". Klar, Dich braucht das (hoffentlich niemals!!!!) zu interessieren - wir hier stecken aber mitten in dieser Thematik drin! Und zwar täglich und leider oft genug bis über den Hals!!!! Und wenn dann jemand kommt und erzählt, daß ein MM (im Frühstadium) gut zu behandeln ist, dann würde mich als Betroffene (allerdings nicht im Frühstadium!!!) schon sehr interessieren WIE diese Behandlung aussieht und woher diese Weisheit stammt. Leider habe ich darauf keine Antwort bekommen.

Lieber Marcus, halte die Ohren steif! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, daß Du NIEMALS mit dieser Thematik ernsthaft in Berührung kommen mußt!
Alles Liebe und Gute für Dich wünscht

Claudia

asterix 14.07.2006 15:11

AW: Hautkrebs?
 
Hallo Claudia:winke: ich denke mit der guten Behandelbarkeit, hat sie wahrscheinlich gemeint, das ein Melanom im Frühstadium also Level 1 und 2 wohl kaum weitere Probleme macht. Ich hoffe dir gehts soweit gut, und wünsche dir und natürlich allen anderen hier ein schönes Wochenende, ohne allzu oft an Krankheiten zu denken:boese: , versucht abzuschalten. Liebe Grüße asterix

Claudia Junold 15.07.2006 15:14

AW: Hautkrebs?
 
:winke: Huhu , lieber Asterix :winke:!
Danke mir geht es rundum gut und ich denke, wir beide verstehen uns schon... :) Ich wünsche ich Dir auch ein möglichst unbeschwertes, erholsames und rundum schönes Wochenende!
Herzliche Grüße von

Claudia

TheKing 16.07.2006 09:26

AW: Hautkrebs?
 
http://images.gesichterparty.de/imag...ge/3673914.jpg
Hallo
Seit einem halben Jahr habe ich eine seltsame Verfärbung auf meiner Zehe. Kann das Hautkrebs sein?

Claudia Junold 16.07.2006 10:38

AW: Hautkrebs?
 
Hallo King,
leider kann niemand von uns hier eine Ferndiagnose stellen.
Aber: jede Veränderung der Haut (auch unter Nägeln) sollte man baldmöglichst vom Hautarzt untersuchen lassen.
Sag doch bitte mal wieder Bescheid, was der Arzt gesagt hat.
Viele Grüße und alles Gute für Dich!

Claudia

Barbara v.C. 16.07.2006 21:30

AW: Hautkrebs?/ Sauer aufgestossen ?!
 
hallo , da Sie offenbar eine Reaktion von mir erwarten : ein Melanom läßt sich
nur(!) im sehr frühen Stadium gut behandeln
- das hat der Betroffene ja mittlerweile selbst herausgefunden-.
Ich wundere mich über Ihre ruppige Art - aber egal.

Ich bin in diesem Forum gelandet, weil mein Mann 4 Mon. fehlbehandelt wurde -
nun aber Blasenkrebs der übelsten Art T4 hat, Neoblase etc./zu lesen unter Forum für Angehörige.

Das Letzte, wenn ich selbst trösten und helfen möchte, sind ruppige Sprüche !
Barbara v.C.

Claudia Junold 16.07.2006 21:45

AW: Hautkrebs?
 
Hallo,
ich nehme an, daß das Posting an meine Adresse geht - auch wenn ich nicht wüßte, in wie fern ich ruppig gewesen wäre.
Mich würde aber trotzdem sehr interessieren, WIE eine Behandlung (außer der Entfernung natürlich) eines MMs auch im Frühstadium aussehen sollte.

Claudia


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.