Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Krebsauslösende Viren, wird meine Freundin ver*****? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=55667)

hans17 11.06.2012 18:37

Krebsauslösende Viren, wird meine Freundin ver*****?
 
Hallo Leute,

also zur Vorgeschichte. Der Exfreund einer Freundin war ein ******. Sie sind seit ca. 2 Monaten getrennt (insgesamt waren sie 2,5 Jahre zusammen und hatten in der Zeit 3 oder 4 Trennungen). Letzte Woche nachdem sie ihm zu verstehen gab dass sie ihre ruhe von ihm haben will, hat er gesagt er hat seit 3 Jahren Krebs und sei deswegen so ein ******** gewesen und er hätte sich geändert. Nun will sie es noch einmal mit ihm probieren. Als ich meine Freundin fragte welchen Krebs er hätte, wusste sie es nicht. Gestern hat sie ihn dann gefragt. Seine Antwort war er hätte keinen Krebs sondern einen sehr aggressiven Virus der Krebs auslösen könnte, wenn man ihn nicht behandelt und er würde nur 30 Jahre alt werden. Momentan ist er glaube ich 23. Erst nachdem meine Freundin gesagt hat sie probiert es noch einmal mit ihm, nimmt er nun Tabletten gegen den Virus weil sein Leben ohne ihr keinen Sinn macht. Ich habe nun schon sehr viel nachgelesen und habe auch etwas über Viren gelesen die Krebs auslösen können. Meine Frage ist, gibt es einen Virus bei dem man sicher sagen kann dass er Krebs auslöst wenn er nicht behandelt wird? Kann man diesen mit Tabletten behandeln. Ich habe Angst dass er sie anlügt. Was meint ihr? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße hans17

Stewey 11.06.2012 23:22

AW: Krebsauslösende Viren, wird meine Freundin *****?
 
Hallo Hans,
ich bin kein Arzt um Dir die Fragen zu beantworten.
Ich schicke Dir mal ein link
http://www.krebsinformationsdienst.d...iken/viren.php
Ich hoffe es hilft weiter.
Vielleicht sollte Deine Freundin ihrem Freund mal eine Fangfrage stellen!
Lieben Gruss Sandra

hans17 12.06.2012 23:53

AW: Krebsauslösende Viren, wird meine Freundin ver*****?
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Dein Link ist gut gemeint. Ich kenne ihn aber schon. Hier steht immer dass die Viren Krebs auslösen können, aber nie dass ein Virus sicher Krebsauslösend ist.

Was meinst du mit Fangfrage? Wie könnte eine Solche aussehen?

Liebe Grüße Hans

Dreizahn 13.06.2012 00:32

AW: Krebsauslösende Viren, wird meine Freundin ver*****?
 
Hallo hans17,

wie der Link (gute Sammlung übrigens, ich habe mir das aus diversen Quellen gestückelt) schon ausführt, bekommt nicht jede/r, der die genannten Viren in sich trägt, Krebs; und umgekehrt hat nicht jede/r mit einer der Krebsarten das entsprechende Virus in sich.

Deine Freundin könnte z.B. die Tabletten, die ihr Freund angeblich nimmt, googlen. Oder ihn direkt nach dem Namen des Virus fragen. Oder ihn danach fragen, wie das ganze eigentlich diagnostiziert wurde, in welchem Krankenhaus, etc.
Im Übrigen, wenn er ja ein ach so aggressives Virus in sich trägt, fände ich es angesichts des Hauptübertragungswegs von z.B. HPV und HIV sehr fahrlässig von ihm, wenn er ihr nicht zu einem Test rät.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ich davon höre oder lese, dass jemand eine schwere Erkrankung erfindet, um einen Partner zu halten. Und ja, geschmackloserweise ist Krebs da recht beliebt.

LG, Dreizahn

hans17 13.06.2012 17:38

AW: Krebsauslösende Viren, wird meine Freundin ver*****?
 
Vielen Dank für deine Antwort Dreizahn.

Man kann aber nicht feststellen, wenn einer dieser Viren festgestellt wurde, dass dieser dann auch Krebs auslöst? Dass man zum Beispiel sagen kann er hat schon etwas befallen oder so? Man kann nur feststellen ob jemand den Virus in sich trägt oder nicht. Ist das richtig?

Ich habe ihr schon geraten mit ihm zum arzt zu gehen und zu fragen wie schlimm es sei. Aber ich denke sie will die wahrheit nicht wissen denn sie blockt total. Vllt hat sie auch angst wieder angelogen worden zu sein... Oder Liebe macht einfach blind... Aber das mit den Tabletten ist eine gute Idee. Und welchen Virus er genau "hat" würde mich auch interessieren.

Davon habe ich leider auch schon gelesen dass Menschen Krankheiten oder Schwangerschaften vortäuschen um eine Beziehung zu halten. Daher auch mein Misstrauen. Mein Opa hatte einen Gehirntumor. Ich verstehe nicht wie Menschen eine solche Krankheit vortäuschen können!? Das ist wirklich sehr geschmacklos... Ich frage mich nur wie man auf eine solche Idee kommt!?

Liebe Grüße Hans


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.