Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Leukämie (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Vorstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=57820)

Sassi1990 29.12.2012 16:05

Vorstellung
 
Hallo ich bin neu hier und wollte mich vorstellen....

ich bin 22 und bin seit November diesen Jahres wieder an Leukämie erkrankt...

Im Januar 2009 wurde bei mir eine B-ALL festgestellt. Es ging sofort mit 6 Blöcken Chemotherapie los. Ab dem 3. Block war ich in kompletter Remission.

Meinen Abschluss hatte ich dann im August 2009.


Dieses Jahr im September/November bekam ich starke Rückenschmerzen aber immer nur Abends. Tagsüber hatte ich keine Beschwerden. Ich fuhr ins Krankenhaus aber wurde wieder mit Schmerzmitteln nach Hause geschickt. Außerdem kam Taubheit bis zur Brust dazu. Trotzdem wurde ich immer wieder nach Hause geschickt. Blutwerte waren unauffällig. Dies habe ich 4 mal mitgemacht bis ich in ein anderes Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde MRT gemacht und ich kam gleich abends noch auf den OP-Tisch. Mir wurde ein Tumor an der Wirbelsäule entfernt. Nach 5 Tagen bekam ich dann das Ergebnis.....T-ALL. Die Leukämie war also nach 3 Jahren wieder da...

Ich kam wieder auf meine alte Station und dort began dann nach ein paar Untersuchungen die neue Chemo. Knochenmark war gottseidank noch nicht befallen.

Ab Januar 2013 geht es dann mit 11x Bestrahlung los und danach zur Knochenmarkstranplantation nach Hannover. Spender wurde zum Glück schon gefunden !

War jemand von euch auch in Hannover?

Liebe grüße

biene8 01.01.2013 14:52

AW: Vorstellung
 
Hallo Sassi,
Da ich mich hier nicht mehr so oft herumtreibe..... Jetzt erst eine Reaktion . Ich werde/wurde auch in Hannover betreut/behandelt nach Diagnose AML in 2008 und fühle mich dort wirklich bestens aufgehoben. Gruss,Sabine

Sassi1990 03.01.2013 09:42

AW: Vorstellung
 
Liebe Sabine,

danke für deine Antwort :)
Schon mal schön zu hören das es dir dort gefallen hat, wenn man bei Krankenhäusern überhaupt von gefallen sprechen kann :)

Liebe grüße

biene8 04.01.2013 10:22

AW: Vorstellung
 
Hallo Sassi,
da hast Du natürlich recht! Gefallen ist natürlich das falsche Wort, aber ich weiß es sehr zu schätzen, dass mein mich betreuender Arzt sich u.a. die Zeit nimmt, mir meine Mails zu beantworten z.B.,selbst in seinem Urlaub. ( wußte ich natürlich nicht).Du wirst hier gar nicht selten erleben, welche gruseligen Erlebnisse man mit den verschiedenen Einrichtungen und Doktoren schildert. Daher bin ich ehrlich froh, mich den "Umständen" entsprechend dort gut zu fühlen.Erst mal ganz viel Glück für Dich! Gruß,Sabine

Sassi1990 05.01.2013 19:56

AW: Vorstellung
 
Hallo Sabine,

Ja da hast du natürlich recht.
So geht es mir in Braunschweig Celler Straße genauso ;) Da kennen mich die Ärzte und Schwester und ich sie :) und ich finde das ist dann schon immer ne gute Basis für solche Behandlungen.

Danke schön :)

lg Sassi

Sassi1990 19.01.2013 14:28

AW: Vorstellung
 
Es ist bald soweit am 22.02.2013 soll die Knochenmarkstransplantation gemacht werden :) Beginn eines hoffentlich besseren Lebens ohne Leukämie :)

nirtak 19.01.2013 17:14

AW: Vorstellung
 
supi dass das so schnell geht
ich hatte ein aml frührezidiv und dann szt
ist ein gutes jahr her und mir geht es im moment sehr gut

Sassi1990 19.01.2013 19:36

AW: Vorstellung
 
Hallo nirtak,

ja bin ich sehr froh drüber...habe auch 2 Spender zur Auswahl gehabt :) falls einer doch noch kurzfristig abspringen sollte.

Das freut mich zu hören :)

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.