Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Darmkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Veregungsgefühl beim Stuhlgang (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=58654)

PH69 06.03.2013 15:34

Veregungsgefühl beim Stuhlgang
 
Mein Vater wurde vergangene Woche 2 x am Darm operiert, den zweiten Tumor haben sie nur entdeckt weil der Pathologe keine Ruhe gab und sagte das Teil von OP 1 passt nicht zu seinem Befund, da MUSS woanders noch etwas sein, was sich leider auch als richtig herausstellte.

Mein Vater ist 65 Jahre alt und hatte schon lange Beschwerden, hat uns aber nichts gesagt.

Wie dem auch sei, unabhängig davon hatte ich vor einem Jahr kurze Zeit starke Verstopfungen, was sich aber wieder gelegt hat.

Seit längerem fällt mir allerdings auf dass ich beim Stuhlgang irgendwie das Gefühl habe es ist am After zu eng.
Nun habe ich gestern mal gefühlt beim Pressen und stelle eine Schwellung neben dem After fest, dachte erst an Hämorriden, aber durch meinen Vater bin ich jetzt sehr verunsichert.

Habe auch für morgen Früh einen Termin beim Internisten.

Meine Frage wie fühlt es sich rund um den After eigentlich an, weich???

Vielen Dank fürs lesen.

Jutta 07.03.2013 07:00

AW: Veregungsgefühl beim Stuhlgang
 
Hallo,

Sonderbare Frage .... eigentlich müßte das jeder Mensch wissen, da man sich meist täglich den Popo putzt und wäscht, oder?

Wenn du dir unsicher bist, dann gehe zum Arzt.

PH69 07.03.2013 07:29

AW: Veregungsgefühl beim Stuhlgang
 
Findest du, natürlich betreibe ich Körperhygiene.
Und zum Arzt gehe ich ja heute, wie ich bereits schrieb.

Durch zwei Geburten ist es an meinem Damm alles ziemlich verknubbelt (Dammnaht) meine Frage war also ernst gemeint.

Trotzdem Danke

PH69 07.03.2013 12:38

AW: Veregungsgefühl beim Stuhlgang
 
Nachtrag zum Termin beim Internisten,

er hat mein Anliegen ernst genommen und gleich für mich einen Termin für kommende Woche bei einem Arzt für Enddarmerkrankungen gemacht.

Einen Termin für eine Darmspiegelung mache ich auch noch diese Woche.

Ich glaube ich muss bezüglich meiner Probleme nochmals etwas genauer erklären: Beim Pressen auf den Schliemuskel kann ich außerhalb auf der linken Seite eine Schwellung fühlen, die nicht schmerz.
Weiterhin habe ich seit ca. 1/2 Jahr das Gefühl das mein Stuhlgang nicht mehr richtig durch den Enddarm passt.

Weiterhin habe ich anschließend ein Druckgefühl (von innen) auf dem Schließmuskel.

Jutta 07.03.2013 12:42

AW: Veregungsgefühl beim Stuhlgang
 
Hallo,

nach Dammnähte verändert sich die Beschaffenheit meist etwas. Wenn du after in google eingibst, bekommst du Erklärungen, welche Erkrankungen es geben kann, sowie Bilder der Beschaffenheit.

Alles weitere wird der Proktologe dir erklären.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.