Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Ich bin schwanger! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=59655)

lebenskraft 08.06.2013 12:03

Ich bin schwanger!
 
hallo zusammen,

einge kennen mich vielleicht noch , diagnose 2011.nun eine ungeplante schwangerschaft. hatte wahnsinnige schmerzen im unterleib und war am 03.05 beim gyn, sie haben eine Zyste nichts ungewöhnliches unter Tamoxifen.
hatte Zoladex abgesetzt da es nach den neusten richtlinien keinen effekt hatte dafür tam weiter genommen, periode bekommen etc...habe verhütet, und dennoch....war in der reha. nach zwei tagen so krämpfe, schmerzen und übelkeit so das ich in die klinik musste. tja dort....keine zyste schwanger in der 7 woche!
Ich konnt nichts sagen...
da hatte ich vor meiner brustkrebserkrankung vom 25- 35 jahr versucht schwanger zu werden, alles dafür getan, hatte endometriose etc....unzählige ops. mann sagte mir auf natürlichen wege , chancen gleich null.hatte mich damit abgefunden. und nun das . steh unter schock...die diagnose 2011, beidseitieg ablatio.gesundheitlich angeschlagen , schlapp etc...ein kampf mit tamoxifen...habe die reha abgebrochen und bin nach hd.dachte die nehme mich auseinander und raten zum abruch wegen tam und einen knochenszintigramm. und was ist passiert? das gegenteil! nach rücksprache mit onkologen raten sie mir zu einer schwangerschaft, sehen keinen grund es abzubrechen!ich sagte und risko ja das haben sie so oder so. es ist eine Frühschwangerschaft, er sagte es kann noch abgehen da ich so krämpfe habe.bin so müde und nur am kotzen.
ängste plagen mich was mach ich????besprechung in 2 wochen.. soll in mich gehen.das baby hat schon ein herzchen und arme und beine . termin 26.01.14
tja mir allem im leben gerechnet aber nicht damit,prof sagte es ist ein kleines wunder!
wer hat noch ein baby bekommen mit brustkrebs? woher hatten ihr die kraft?würde mich über antworten freuen!!!alles Liebe

Pansy 08.06.2013 13:21

AW: Ich bin schwanger!
 
Hallo lebenskraft,

Ich wollte mich hier nicht einfach rausschleichen. Ein Baby während oder nach einer Krebserkrankung habe ich nicht, ich kann dir da leider nicht helfen. Hoffentlich können andere Forumsmitglieder dir mit eigenen Erfahrungen beistehen.
Wie schwierig deine Situation ist kann ich nur dahingehend nachvollziehen, dass wir auch lange auf unsere Tochter warten mussten. Als es dann aber soweit war durfte ich mich freuen und musste mich nicht mit solch elementaren Fragen beschäftigen. Ich wünsche dir gute Ratgeber und dass du zu einer Entscheidung kommst, hinter der du gut stehen kannst.

LG
Pansy

Dyara 08.06.2013 13:31

AW: Ich bin schwanger!
 
Viele liebe Gruesse,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ein riesiger Schock für Dich war. Fühle dich erstmal in den Arm genommen. Dann lehne dich erstmal zurück.

Überlege dann einmal in Ruhe, was spricht für eine Schwangerschaft... was dagegen.

Meine Gedanken hingegen drehen sich eher darum, ist das die Chance ein Kind zu bekommen? Kann es gesund zur Welt kommen? Was kann ich dafür tun? Welche Fachärzte muss ich mit heranziehen?

Und JA, es haben einige Frauen entbunden. Nur der Link hier im Forum fällt mir nicht ein.

Und JA, jede Schwangerschaft verläuft anders. Manche Frauen haben Schmerzen. Einige kotzen sich die Seele aus dem Leib. Andere wiederum
haben eine Risikoschwangerschaft, wo sie Monate liegen müssen, damit sie das Kind nicht verlieren.

Und JA, ich würde es ausprobieren, wenn die Ärzte damit einverstanden wären.

Und wenn mich nach 9 Monaten zwei kleine Knopfaugen liebevoll ansehen würden, würde mein Herz überlaufen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

Wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

Zoraide 08.06.2013 13:51

AW: Ich bin schwanger!
 
Liebe Lebenskraft,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist wirklich wunderbar! Dieses Kind will offensichtlich ganz dringend zu Dir! :1luvu:

Auf den Seiten von mammazone gibt es pdf-Zeitschriften - in einer von Ihnen gibt es einen Bericht über Frauen, die nach ihrer Heilung Kinder bekommen haben.

Zur allgemeinen Lage: Mit der Schwangerschaft ändert sich der Hormonhaushalt und damit das ganze Gefühlsleben. Gefühle werden intensiver wahrgenommen - gerade diese blöden Ängste. Durch die Diagnose haben wir diese furchtbaren Ängste intensiv kennenlernen dürfen. Damit bist Du sicher "sensibilisiert". Das stelle ich mir sehr anspruchsvoll vor - jetzt in der Schwangerschaft. :pftroest:
Müdigkeit und das Kotzen ist leider auch ganz normal. :rolleyes: Diese Phase ist anstrengend, aber sie geht vorbei.
Die Kraft wird aus Deinem Innern kommen - das Kind macht einen Pieps und schwups - hast Du die Kraft. :engel:

Ganz viel Zuversicht und Freude wünsche ich Dir - geniesse die Zeit so gut Du kannst!

Katzenmama6 08.06.2013 14:54

AW: Ich bin schwanger!
 
Liebe Lebenskraft,

es ist mehr als verständlich, dass du in deiner jetzigen Situation große Ängste hast, deine Gedanken kreisen und kreisen und du nicht weist, wie es für dich nun weitergehen soll.
Aber ich empfinde deine Schwangerschaft als ein Geschenk Gottes für dich.
Du hast viele Jahre schwer darum gekämpft und trotzdem wollte es nicht klappen.
Aber warum jetzt?
Zitat:

,prof sagte es ist ein kleines wunder!
Ja das ist es! Ich glaube das Schicksal meint es einfach gut mit dir, dir dieses Geschenk zu machen.

Wir können dir nur unsere Meinungen dazu kundtun, denn entscheiden musst du letztendlich alleine oder mit deinem Partner, falls dir einer liebevoll zur Seite steht.

Wenn dir die Ärzte nicht abraten - sag ja dazu.

Ich hoffe, du findest einen guten Weg und drücke dich ganz fest :knuddel:.
Katzenmama6

Martina3000 08.06.2013 15:09

AW: Ich bin schwanger!
 
Liebe Lebenskraft,

Dein Nickname sagt es doch aus, was Du haben möchtest! Wenn die Ärzte da keine Gefahr sehen dass durch Tam etwas bei dem Baby geschädigt sein könnte, dann nehme das Geschenk doch an?! Ich weiß nicht wie Psychisch angeschlagen Du bist, aber ich kenne jede Menge junge Mama's nach Brustkrebs und ich glaube, dass ein Baby dazu beitragen kann, wieder in die richtige Richtung zu schauen und Kraft zu schöpfen. Keine Ahnung, ich bin mir sicher ich hätte auch meine Gewissenskämpfe aber ich würde mich dafür entscheiden wenn die Ärzte das OK geben. Gerade in der Situation dass Du sogar schon vor deiner Erkrankung versucht hast, schwanger zu werden.

Es ist wirklich ein Geschenk und ich bin ja davon überzeugt dass fast alles was passiert einen Sinn hat ;)

LG

zoemichelle 08.06.2013 22:25

AW: Ich bin schwanger!
 
Liebe Lebenskraft,

Mir scheint auch, da will unbedingt ein kleines Baby zu dir!

Auch wenn ich Gott sei Dank nicht von Brustkrebs betroffen bin, so kenne ich doch in etwa deine Situation. Mir sagten die Ärzte auch ich habe keinesfalls die Chance auf ein Kind (viele OPs, Ovarialtumor etc.) und plötzlich war da ein kleines "Etwas" in mir, mit einem schlagenden Herzchen!!!! Es haute mich voll um und ich war einerseits voll Freude und andererseits voll Angst. Ich habe starke Medikamente genommen wie Opiate als Schmerzmittel und hatte furchtbare Angst das könnte dem winzigen Leben in mir geschadet haben. Die Ärzte verordneten sofort Bettruhe für die gesamte Schwangerschaft - viel Zeit für Angst! Am Anfang hatte ich schlimme Schmerzen etc. scheinbar durch die OPverwachsungen im Bauch wo sich die Gebärmutter immer mehr Platz schaffen musste.
Als mich dann 7 Monate später dieses Kleine Wunder anschaute war es der schönste Moment in meinem Leben. Sie war gesund und ist das größte Glück für mich!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde der Natur ihren Lauf lassen und vielleicht wird dir ein kleines Wunder geschenkt nach deinen langen, schweren Zeiten! Ich wünsche es dir von Herzen!

Liebe Grüße
Yvonne

Didla 09.06.2013 13:21

AW: Ich bin schwanger!
 
Hallo Lebenskraft,

ich habe deinen Beitrag gelesen und mich spontan für dich so gefreut. Obwohl ich deinenSorge gut verstehe.
Mein Mann und ich habe vor vielen Jahren auch hart daran gearbeitet, mit Ärzten, um ein Kind zu bekommen und es hat leider nicht geklappt. Ich bin mit der Zeit gut darüber weggekommen.
Deshalb sehe ich es auch als ein wunderbares Geschenk an dich. Es gibt Frauen, da wird ein BK während der Schwangerschaft festgestellt und diese haben ein gesundes Kind bekommen obwohl die schon eine Chemotherapie bekommen haben bis zur Geburt.
Ich wünsche dir viel Kraft und wie bei den meisten Frauen wünsch ich dir das die Schwangerschaftsbeschwerden schnell abklingen. Ich würde mich freuen wenn du mal zwischendurch berichtest wie es dir geht.


Drück dich ganz fest
Tina

Sachertorte 09.06.2013 17:06

AW: Ich bin schwanger!
 
Auch ich möchte Dir zu Deiner Schwangerschaft gratulieren!
Gleichzeitig möchte ich Dir Mut machen. Ich habe eine liebe Freundin die nach BK und beidseitiger Ablatio (Wiederaufbau mit Silikon) einen gesunden Jungen hat.

In der Frühschwangerschaft kommt es häufig zu Übelkeit, ich hatte die vor allem beim ersten Kind auch. Schrecklich, man ist gar kein Mensch mehr, möchte man glauben. Aber das geht vorbei, du wirst sehen.
Es gibt viele Möglichkeiten, in der Schwangerschaft die kleinen und grösseren Wehwehchen zu lindern ... Homöopathie, Shiatsu, Ostheopatie, Massagen, Yoga... wenn Du magst, such Dir eine gute Hebamme, die dich durch die Schwangerschaft begleitet (und die vielleicht dann auch gleich bei der Geburt dabei ist), und die Dir gute Tipps geben kann.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!
ganz liebe Grüsse,
Sachertorte

NicoleZ 10.06.2013 10:08

AW: Ich bin schwanger!
 
Ich gratuliere einfach mal herzlich ! :)

Ich habe ebenfalls lange versucht, schwanger zu werden, stattdessen habe ich mit 39 BK bekommen, und jetzt, 3 Jahre später, immer noch nicht mal meine Tage.
Falls ich plötzlich schwanger wäre - Mann- nicht auszudenken - ich würde vermutlich platzen vor Aufregung.
Was die Krankheit uns auf jeden Fall lehrt, ist doch : erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

lebenskraft 10.06.2013 14:41

AW: Ich bin schwanger!
 
ich danke euch allen für euren lieben Worte!!!

bluestone 10.06.2013 16:39

AW: Ich bin schwanger!
 
... :rotier2::lach2::rotier::laber:..

also wenn das nicht nach LEBEN schreit, weis ich auch nicht !!

Glückwunsch:rolleyes: und alles Gute,

LG bluestone

EmFiღ 11.06.2013 19:08

AW: Ich bin schwanger!
 
Ach das gibts ja nicht.
Habe schon so oft gehört wenn man es am aller wenigsten erwartet oder versucht dann klappt es.

Glückwunsch

Hope0212 16.06.2013 11:06

AW: Ich bin schwanger!
 
Auch von mir Glückwunsch.
Ich bin zwar nicht schwanger, würde es aber sehr gerne sein.
Deshalb denke ich, bekomme es.
Es ist wirklich ein kleines Wunder und kann dir und deiner Seele wirklich gut tun.
Gibt Frauen, die nach einer Schwangerschaft nie wieder Krebs hatten, kann also in diesem Punkt also deiner Genesung sehr gut tun.
Die Ängste die du jetzt hast, hat doch Letzt endlich jede werdende Mutter.
Alles Gute für dich.

blueangel84 09.08.2013 17:58

AW: Ich bin schwanger!
 
Hallo,

oh mein Gott... dieser Thread macht mir solche Hoffnung.... Ich bin 29 und habe Brustkrebs... weiß es seit 1 Woche... OP schon vorbei und nun Chemo und Bestrahlung.

Hatte vor 7 Wochen eine Bauchspiegelung zur Entfernung von 2 Myomen und da wurde Endometriose entdeckt. Schlechte Aussichten also, da wir vorher eh schon 2 Jahre erfolglos probierten...

Nun noch der Brustkrebs... Aber wir lassen zur Sicherheit Eizellen einfrieren vor der Chemo. Und nun las ich diesen Thread und mein Hoffnung auf ein eigenes Baby flammen erneut auf!

DANKE!! :1luvu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.