Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hodenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   wimpern augenbrauen fallen aus, chemo schon lang vorbei (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=61277)

sChoedi 15.11.2013 09:55

wimpern augenbrauen fallen aus, chemo schon lang vorbei
 
hallo,

meine letzte chemo ist jetzt ca 4 wochen her, hatte 3 zyklen peb, während dem 2. zyklus sind meine baarthaare und meine kopfhaare ausgefallen.

meine wimpern und augenbrauen sind geblieben,....

nun fängt mein bart wieder an zu wachsen, jedoch hab ich das gefühl, dass meine augenbrauen und meine wimpern viel dünner werden (bzw. ich seh, dass einige haare schon ausgefallen sind.... und das jetzt erst nachem meine ersten haare schon wiederkommen) :((

wie kann das sein?

Dirk1973 15.11.2013 10:07

AW: wimpern augenbrauen fallen aus, chemo schon lang vorbei
 
Hallo Choedi,

ruhig Blut, das ist nicht ungewöhnlich.

Durch die Chemo fallen die Haare aus und wachsen nicht mehr. Mit dem Ende der Chemo und dem Ausschleichen aus dem Körper beginnt das Wachstum von neuem. Bildlich könnte man auch sagen, das Haarwachstum wurde "resettet". Also fingen sie nahezu gleich wieder an zu wachsen und fallen somit zumindest scheinbar gleichzeitig aus. Das normalisiert sich aber, keine Sorge.

gilda2007 15.11.2013 10:11

AW: wimpern augenbrauen fallen aus, chemo schon lang vorbei
 
Ich komme zwar aus dem BK-Forum, aber wir Mädels haben viel Erfahrung mit den Augenbrauen und Wimpern (und manchmal auch mit Bart ;) )

Je nach Chemo ist da völlig normal. Es dauerter bei mir 2-3 Jahre, bis die Augenbrauen und Wimpern wieder unterschiedliche Rhythmen hatten. Eine Wimper fällt nach 6 Wochen ja eh aus. Da aber normalerweise nur ein paar ausfallen merkt man das nicht. Nach einer Chemo gehen alle gemeinsam wieder an den Start und fallen dann auch erst mal synchron aus, bis eben wieder individuelle Zyklen haben. Lästig, aber kein Grund zur Sorge.

Bei den Haaren ist es bei mir übrigens so, dass es erst nach 5 Jahren wieder normal war. Im ersten halben Jahr nach der Chemo gingen sie noch zwei Mal mehr oder weniger aus und dann verlor ich über Jahre so gut wie gar kein Haar.

Ach ja, die Haare, wie schön, wenn man sich wieder um solche Themen kümmern kann. ;)

gilda2007 15.11.2013 10:15

AW: wimpern augenbrauen fallen aus, chemo schon lang vorbei
 
Ok, Dirk hat es wie immer knackiger formuliert und war auch noch schneller. :D

Dirk1973 15.11.2013 10:17

AW: wimpern augenbrauen fallen aus, chemo schon lang vorbei
 
Hihi Gilda.... wir wollen ja nicht mit allen guten Gwohnheiten brechen :D

sChoedi 18.11.2013 21:49

AW: wimpern augenbrauen fallen aus, chemo schon lang vorbei
 
ach das heisst quasi, dass die neuen haare, die alten rausdrücken oder so :)
kann man sich das so vorstellen?!

sChoedi 18.11.2013 21:51

AW: wimpern augenbrauen fallen aus, chemo schon lang vorbei
 
@dirk.

ja, aber bei mir ist es ja anders... die sind währed der chemo NICHT ausgefallen.

erst jetzt, wo ich langsam wieder bart bekommen.


hoffe, meine kopfhaare fangen auch wieder bald an zu wachsen..

Schnigges 21.11.2013 14:07

AW: wimpern augenbrauen fallen aus, chemo schon lang vorbei
 
Also ich hatte Ende August meine letzte Chemo.
Kopfhaare und Bart sind bei mir kurz vorm 2. Zyklus ausgefallen.
Die Augenbrauen wurde bei mir nur etwas "lichter". Ganz ausgefallen sind sie nicht. Seit Ende September / Anfang Oktober wachsen die Haare nun wieder.
Am Anfang war der Bart sehr flauschig, als wenn ich nochmal 15 Jahre alt wäre. Jetzt ist aber alles wieder normal. Die Kopfhaare brauchen halt etwas länger und sind demnach auch noch sehr weich. Ich würde mir im Grunde da keine Sorgen machen. Wird jetzt alles nach und nach wieder wachsen. Ich habe sogar die Hoffnung das es auf dem Kopf noch dichter wird als vorher. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.