Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Weichteiltumor/-sarkom (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Leiomyosarkom des Uterus (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=63311)

Andrea 72 05.06.2014 10:36

Leiomyosarkom des Uterus
 
Hallo zusammen,
habe mich schon mehrere Tage in das Forum eingelesen und mich heute angemeldet.
Ich bin 41 Jahre alt und wurde am 08.04.2014 operiert, Myome und Uterus wurden entfernt. Soweit alles gut verlaufen.
Nach vier Wochen bekam ich einen Brief von meinem Frauenarzt das ich bitte einen kurzfristigen Termin bei meinem Frauenarzt machen sollte, zwei Tage später an einem Freitag war es soweit, mein Frauenarzt und seine Kollegin erklärten mir das die Gewebeproben von dem Labor weiter geschickt worden zum Institut nach Graz.Diagnose Leiomyosarkom des Uterus.Das war ein Schock!
Mein Frauenarzt machte mir dann einen Termin für ein CT .Am 16.05.2014 dann CT 5cm große cystische Formation im kleinen Becken. Mein Arzt machte mir dann einen Termin in Kassel am 11.06.2014 und das wäre alles nicht so schlimm. Ich selbst habe mir dann aber ein Termin In der Sarkom Klinik in Frankfurt gemacht weil ich im Internet erfahren habe das dort besser Spezialisten die Weiterbehandlung übernehmen sollten. Dort habe ich einen Termin am 16.06.2014. meine Familie und ich machen uns viele Gedanken was auf uns zukommt und wie es weiter geht.Gibt es vielleicht hier jemand der auch im Moment diese Erfahrungen macht oder schon gemacht hat ?

Viele liebe Grüße Andrea

sessi70 11.06.2014 12:11

AW: Leiomyosarkom des Uterus
 
Hallo Andrea,

das tut mir Leid, was du gerade durchmachen musst, aber glaube mir nach einer Weile lässt der lähmende Schock nach und man kann sich wieder auf das Gesundwerden konzentrieren und der Alltag kommt zurück.
Ich habe einen Stromasarkom, Hysterektomie danach Wertheim-Op, und jetzt seit einer Woche auf Reha...und wir sind fast gleich alt :winke:
Ich drücke dir die Daumen, dass bei der Untersuchung nichts schlimmes rauskommt und dass es sich wirklich nur um eine Zyste handelt!!!
Ich hoffe deine Familie unterstützt dich und gibt dir die Kraft, die du brauchst um gesund zu werden, schließlich wirst du dich ja noch viele Jahre um sie kümmern :rotier2:
Ich belese mich in dem Forum auch schon seit anfang April und die Schiksale aller Betroffenen lässt einen nicht kalt...
War bei dir beim Ct sonst alles in Ordnung, Lunge
Lungen usw..
Ist dein Tumor Hormonrezeptor positiv?
Wurde die Nach-Op schon gemacht? Also Eierstöcke, Zervixstumpf, die Lymphknoten usw...?

Liebe Grüße
Sessi70

Andrea 72 14.06.2014 16:09

AW: Leiomyosarkom des Uterus
 
Hallo Sessi 70 leider ist bei mir noch keine weitere Behandlung erfolgt, ich habe keine Ahnung was jetzt auf mich zu kommt. Habe jetzt am Montag den Termin in Frankfurt ich soll meine Krankenhaus Tasche mitbringen und meine Unterlagen alles weitere bekomme ich dann am Montag gesagt . Habe jetzt total bammel naja Hauptsache mir wird geholfen . Wünsche Dir alles Gute, melde mich dann nach meinem Klinik Aufenthalt bis dann

Andrea

sessi70 17.06.2014 16:59

AW: Leiomyosarkom des Uterus
 
Hallo Andrea,

bist du aus dem Frankfurter Raum oder hast du speziell dort einen Termin ausgemacht? Lass mal zwischendurch wissen, was so bei dir passiert!!! Vielleicht hilft ja unser Beitrag auch ein bisschen anderen Betroffenen, die sich informieren wollen!!! Ich habe auch lange gesucht und kaum was gefunden, ist halt wirklich selten die krebsart.
Bis bald, alles Gute

Äh, ja, was war das für eine Formation im Becken?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.