Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nachsorge und Rehabilitation (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Bad Neuenahr (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=63365)

Oli 76 13.06.2014 14:23

Bad Neuenahr
 
Hallo,

Die Dame vom Sozialdienst hat mir eben mitgeteilt, das ich Mitte August nach Bad Neuenahr fahre zur AHB!

War dort schon jemand oder fährt dann dort hin?

LG Oli

bifi65 13.06.2014 23:57

AW: Bad Neuenahr
 
Hallo,

ich war vor zwei Jahren dort, in der Knappschaftsklinik. Es hat mir gut gefallen, von der Klinik her und auch die Umgebung mit den Weinbergen. Aber am besten war mein Leihfahrrad, gerade im Sommer abends noch mal nach Ahrweiler fahren oder am Wochenende die 15 km nach Remagen an den Rhein, das war super. Einfach schnell mal weg aus dem Kurbetrieb. Weil ich es gleich für die ganzen drei Wochen geliehen hab, hat es grade mal 4 € am Tag gekostet :-)

Viel Spaß dort und liebe Grüße, Birgit

Oli 76 14.06.2014 08:53

AW: Bad Neuenahr
 
Danke für die Antwort! Über lege, ob ich das klapp E-Bike von meinem Vater mit nehme!
Er würde für die Zeit mit mir tauschen!

Gruß Nicki

bifi65 14.06.2014 13:37

AW: Bad Neuenahr
 
KLapp-E-Bike ist eine tolle Idee!!! An Bad Neuenahr führt auch der Rotweinwanderweg vorbei und ein Teil ist auch Fahrradgeeignet. Mit einem E-Bike ist es bestimmt viel angenehmer, dort zu fahren, ich hab mit meinem normalen Fahrrad ganz schön geschnauft, den Weinberg hoch...:D
In welcher Klink bist du denn?
Liebe Grüße, Birgit

P.S. Ich bin übrigens am 10.08.2012 aus der AHB gekommen und hab am 01.09. mit der Wiedereingliederung angefangen. Die Sozialdame dort war sehr angetan davon, dass ich gleich eine feste Vorstellung zur Wiedereingliederung "mitgebracht" habe und sie sich kein Konzept für mich ausdenken musste (wobei man ja während der Wiedereingliederung jederzeit die Stunden umstellen kann!).
Es "lohnt" sich also, sich schon mal zu überlegen, was man danach angehen möchte, der Termin bei der Dame gehört nämlich zum Therapieplan.
Ansonsten waren die dort sehr kooperativ mit der Erstellung des Plans, ich wollte kein Entspannungszeugs und auch keine Einzelpsychogespräche, dafür hatte ich noch nicht die Nerven, ich brauchte das Rad und die Bewegung, um die Spannung aus dem Körper mal los zu werden. Hat alles super geklappt, ich hatte viel Freizeit zwischendurch (was mich zuerst wahnsinnig gemacht hat...) - aber dadurch konnte ich jeden Tag in Ruhe Rad fahren.
Übrigens ist der Spaziergang zum Aussichtsturm auf dem "Berg" ganz schön anstrengend, aber es lohnt sich und ist auch gut ausgeschildert - super Fernsicht! Lieber was zu trinken mitnehmen ;-)...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.