Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Knochentumor (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Harter Knoten am Schambein (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=67272)

Suppengrün 09.12.2015 15:01

Harter Knoten am Schambein
 
Hallo Zusammen,
Ich melde mich eigentlich mit einer Frage an euch. Bereits im September habe ich an der Seite meines Schambeins einen Knubbel entdeckt. Der ist hart und lässt sich nicht verschieben. Bewegt sich aber mit dem Schambein mit.
War dann damit bei meinem Gyn und der hat nur kurz drüber gefühlt und gesagt er wisse nicht was das sei, sollte es wachsen dann soll ich wiederkommen. Gut, hatte eh noch einen Termin beim Hausarzt und auch ihm berichtete ich davon. Er hat dann wenigstens einen Ultraschall gemacht um auszuschließen das es sich um einen Lymphknoten handelt. Er wisse aber auch nicht was das sei. Meine Blutwerte waren gut, deshalb sah er keinen Grund weitere Untersuchungen zu veranlassen.

Ok. Ich mache mir aber Sorgen und habe keine Ahnung ob ich es dabei belassen soll oder wohin ich mich damit wenden sollte? Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Itzibitzi_ 11.12.2015 13:56

AW: Harter Knoten am Schambein
 
Hallo Suppengrün,

da Dir bis jetzt niemand geantwortet hat, möchte ich Dir einen Tipp geben:

Lass' Dich mit "ich weiß auch nicht was das ist" auf gar keinen Fall abspeisen. Ein Lyphknoten wird normalerweise nicht grundlos so groß und hart. Ich würde - wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist - auf eine Überweisung für eine Biopsie bestehen. Oder zumindest für weitere bildgebende Untersuchungen. Dann hast Du Gewissheit.

Ich bin 1,5 Jahre mit Krebs rumgerannt, weil mir der Frauenarzt immer wieder weis gemacht hatte, dass ich ein Ekzem habe.

Viele Grüße,
Itzibitzi

tanne91 11.01.2016 16:42

AW: Harter Knoten am Schambein
 
Hey Suppengrün,

ich bin voll und ganz der Meinung von Itzibitzi! Ich habe mich auch mehrere Monate von meinem Hausarzt vertrösten lassen, dass der Schmerz doch sicher bald weggeht, dass ich falsches Schuhwerk trage etc. Als es nicht besser wurde und endlich ein MRT gemacht wurde, kam die Diagnose, dass ich nen ziemlich großen Tumor im Knie habe.

Falls du es noch nicht getan hast: Bitte geh deinem Arzt so lange auf die Nerven, bis er dir weiterhilft. Wenn es am Ende nichts "schlimmes" ist, kannst du immer noch beruhigt sein :)

Liebe Grüße und gute Besserung!!
tanne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.