Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   wenn denn die OP ansteht (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=69242)

BuntesSchaf 08.01.2017 15:55

wenn denn die OP ansteht
 
die ganze Zeit denkt man, hoffentlich klappt alles, hoffentlich entwickelt sich alles so, dass operiert wird- auch wenn die Prognose hier nur Zeitgewinn ist. Jetzt ist es so weit und ich fühle mich, wie in einem metertiefen, schwarzen Loch. Morgen bringe ich meinen Mann in die Klinik, Mittwoch ist es so weit. Die Entscheidung: richtige OP mit Chance auf vielleicht 2 Jahre, oder schauen. wieder zu machen, mit Prognose auf wenige Monate. Ich habe so eine Angst. Was ist, wenn...? Das Leben kann ganz schön gemein sein :(:(:(

Nichtaufgeben! 08.01.2017 16:20

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Hallo Buntes Schaf,
du hast mein tiefempfundenes Mitgefühl.
Mir geht es fast genauso wie dir. Ich bringe meinen Mann morgen zur Klinik, die ungefähr 500km entfernt ist. Auch bei uns ist Mittwoch die OP. Auch bei uns ist der Ausgang total ungewiss von "Jahren" bis "Monate", alles drinnen. Nur Heilung nicht.
Am meisten Angst habe ich vor dem Anruf am Mittwoch nach der OP. Wenn Sie früh anrufen, haben sie sofort wieder zugenäht und wollen Chemo vorziehen.
Das schönste, worauf man hoffen darf, wäre eine über 6stündige OP.
Ich wünsche dir und deinem Mann, dass eine OP machbar ist.
Ich wünsche dir viel Kraft!

Wolle2 08.01.2017 16:43

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Liebe Astrid.

Ich wünsche Deinem Mann einen erfolgreichen Verlauf der Operation. Die Angst kann Dir keiner nehmen. Ich kann auch nur die Daumen drücken, dass der geplante Eingriff erfolgreich verläuft und dass Dein Mann noch eine gute Zeit mit Dir erleben darf.

Alles Gute und viel Kraft.
Wolle2

Minapoolina 08.01.2017 16:47

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Hallo buntes Schaf,

Ich kann dich voll und ganz verstehen.Nächste Woche um diese Zeit wird es mir genauso gehen wie dir heute.Da steht eine Bauchspeicheldrüsen OP bei meiner Mutti an.Ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen

und habe nur noch Angst vor diesem Tag und dem Ergebnisse.Es ist einfach nur ein verdammt beschissenes Gefühl.Sorry....
Mann möchte,das der Tag so schnell wie möglich vorbei ist oder man aufwacht und es war alles nur ein böser Traum.Aber leider ist es die Realität.Der Mensch ist stark und irgendwie schaffen wir das.Sei ganz lieb gedrückt.Du bist nicht allein mit der Angst um einen lieben Menschen.:knuddel::winke:

Keriam 09.01.2017 06:12

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Liebes Schäfchen,
die Daumen sind ganz fest gedrückt für euch. Kanns so gut nachfühlen, bekomme auch noch diesen Monat einen Termin für eine größere OP. Positiv denken und durch.....
Ihr habt schon so viel zusammen gemeistert, ihr schafft auch das!
LG Keriam

BuntesSchaf 09.01.2017 19:58

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Schritt 1 haben wir geschafft... jetzt heißt es beten für Mittwoch.

An alle anderen, denen es aktuell genau so geht- ich denke an Euch.

Ich merke so langsam dass ich quasi seit Freitag nicht mehr geschlafen habe. Wird ein spannender Tag morgen in der Schule.

Minapoolina 09.01.2017 20:45

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Hallo buntes Schaf,
Ich denk an dich und drücke die Daumen für Mittwoch.
Das Daumen drücken drücken brauche ich dann für Montag,da hat meine Mutti ihre Bauchspeicheldrüsenoperation.
Es ist alles nicht so einfach,aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viel Glück !!!:pftroest::

Wolle2 09.01.2017 21:04

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Liebe Astrid.

Auch für Mittwoch sind meine Gedanken bei Dir und wünschen einen erfolgreichen Verlauf. Sieh aber bitte zu, dass Du noch ein Mützchen Schlaf bekommst.
Es ist jedenfalls schön, dass der erste Schritt geschafft ist.
Mit vielen Grüßen.
Wolle2.

BuntesSchaf 10.01.2017 22:17

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Morgen früh um 7 ist es so weit.....

Schule war spannend heute- ich habe seit Freitag kaum 8h geschlafen und die Schülerbande gähnt unentwegt.
Einem Schüler, der mir im 2 Minutentakt sein Zäpfchen zeigte, habe ich dann gesagt, er solle mal vorsichtiger sein, mit dem Öffnungswinkels seines Mundes- wenn wenn man den Mund zu weit aufmacht, kann das sein, dass es umklappt und man dann auf links ist.. Kerle, können Pubertierchen blöd schauen :eek:


ich habe so eine unbeschreibliche Angst vor Morgen....

Elisabethh.1900 10.01.2017 23:31

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Liebe Buntes Schaf,
morgen denke ich an Dich und Deinen Mann, meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Heute abend schicke ich Euch ein großes Kraftpaket und einen lieben Gruss auf die Reise.

Tschüß, Elisabethh.

Liebe Nichtaufgeben, meine Grüße und guten Wünsche gehen auch an Dich und Deinen Mann.

hierfalsch 11.01.2017 08:06

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Wollte nur sagen, dass ich an Euch denke.

BuntesSchaf 11.01.2017 16:52

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Nichtaufgeben! hast Du schon etwas gehört?
Die OP ist etwas verschoben worden um 8:00 haben sie meinen Mann abgeholt. Ich habe gerade auf der Intensiv nachgefragt er ist immer noch im OP..... :eek::eek::eek::eek:

Nichtaufgeben! 11.01.2017 19:29

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Liebes buntes Schaf,
OP wurde abgebrochen. Es wurde garnichts mehr gemacht.
Verloren...
Je länger operiert wird, desto besser für euch.
Er ist voller Krebs, den man nicht gesehen hat.
Ich bin so sprachlos und fassungslos und so unendlich traurig.
Ich hoffe nur, dass er sich schnell vom Eingriff erholt und wir wieder nach Hause kommen.
Ich möchte ihm seine letzten Wünsche erfüllen.
Noch einmal nach Schottland, zu Hause in meinem Armen eingekuschelt einschlafen.
Die Welt und das Leben sind grausam.
Euch wünsche ich bessere Nachrichten.
Nina

Minapoolina 11.01.2017 20:29

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Das tut mir wahnsinnig leid für Euch..
Erst hoffen und dann......
Ich bin in Gedanken bei Euch.
Eine lieb gemeinte Umarmung schicke ich zu Euch.:knuddel:

BuntesSchaf 11.01.2017 20:45

AW: wenn denn die OP ansteht
 
Liebe Nina, das tut mir unendlich leid.
Ich habe immer noch keine Nachricht- um 19:30 hieß es: immer noch im OP ruf in 2 (!!!) Stunden wieder an.....
Ich werde bald wahnsinnig vor Angst


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.