Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.05.2011, 10:34
anno0r anno0r ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs unter 30?

Hallo Mikesch.
Meine Mama ist im Februar im Alter von 54 Jahren an Krebs gestorben. Anfang April war ich dann bei meiner Frauenärztin, weil mir die rechte Brust ziemlich weh getan hat und ich meinte, dass ich einen Knoten gespürt habe. Die Ärztin hat sofort einen Ultraschall gemacht und dann gemeint, dass da etwas zu sehen wäre, sie aber davon ausgeht, dass das deswegen ist, weil ich wegen dem Tod von meiner Mama so sehr auf der Brust rumgedrückt hab, aus Angst auch etwas zu finden und weil ich kurz vor meinen Tagen den Termin hatte. Ich solle mir keine Sorgen machen.
Also haben wir einen Termin vereinbart zur Nachuntersuchung. Der war letzte Woche Freitag. Diagnose: Knoten immer noch da, ich soll mir einen Termin zur Mammographie geben lassen. Den Termin hatte ich am Dienstag, den 10.5.2011, also vorgestern. War übrigens garnich so schlimm wie ich immer gehört habe, hatte echt keine Schmerzen, war halt etwas unangenehm. Jedenfalls hat mir dann später die Ärztin gesagt, dass meine Bilder unauffällig sind und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Naja, wie es dann manchmal so ist, habe ich eben einen Anruf bekommen vom Mammographiezentrum, dass in meiner rechten Brust doch ein Befund wäre.
Jetzt muss man sehen, wie es weiter geht. Habe mir eben einen Termin mit meiner Frauenärztin gemacht, für morgen früh. Dann wird wohl nochmal ein Ultraschall gemacht und dann wird weitergesehen. CT und Biopsie voraussichtlich.
Ich heule jetzt schon den ganzen Morgen und habe totale Angst. Meine Mama ist doch erst vor 3 Monaten gestorben, ich habe so Angst, dass mir jetzt das Gleiche bevor steht. Achja. Ich bin übrigens 23.
Liebe Grüße und ich hoffe, dass bei dir alles gut ist!
Anno0r
Mit Zitat antworten