Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.06.2012, 17:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Rezidiv nach 22 Jahren

Zitat:
Zitat von Amazone2
Und ganz gefährlich ist Expertenhörigkeit, richtig ist stattdessen Mündigkeit
Sei Dir versichert, dass wir - die sich teilweise schon viele Jahre im Forum "herumtreiben" - dies auch so zum größten Teil praktizieren.
Zitat:
Zitat von Amazone2
Ich bin auch irritiert, daß ich mich meiner Gefühle wegen legimieren müssen sollte...
Liebe Amazone, Du suchst hier den Austausch in einem Forum und da ist es denn auch nur legitim, dass eben auch kontrovers diskutiert wird.

Ich hatte übrigens 2006 die Diagnose invasives trifokales lobuläres Mammakarzinom rechts und ausgedehntes DCIS links. Es wurde seinerzeit eine beidseitige skinsparing Mastektomie mit Sofortaufbau gemacht, anschließend erfolgte die Chemo innerhalb der Success-Studie und die Bestrahlung der rechten Seite, die Bestrahlung der linken Seite stand nie zur Debatte und ich habe das auch nicht infrage gestellt. Ich vertraue meinen Ärzten und wenn ich etwas anderer Meinung bin - was hin und wieder vorkommt -, versuche ich sie eben von meinen Argumenten zu überzeugen und ich muss sagen, bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren und habe immer ein offenes Ohr gefunden.

Sollte sich irgendwann mal herausstellen, dass therapiemäßig die falsche Entscheidung getroffen wurde, denn schließlich hat man ja immer mehrere Möglichkeiten . . . so muss ich dann für mich sagen, "es ist so wie es ist" und wie so meistens, ist man halt hinterher immer gescheiter. Aber wie gesagt, das ist mein Standpunkt, den ich niemanden aufoktroyieren möchte.

Dir wünsche ich Ärzte, die auf Dich und Deine Gefühle eingehen und die richtige Therapie und Vorgehensweise für Dich persönlich finden und da helfen Dir auch keine Erfahrungsberichte von uns, denn wie schon meine Vorgängerin schrieb, dazu sind wir alle viel zu unterschiedlich gestrickt.

Lieben Gruss
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (03.06.2012 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten