Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3000  
Alt 07.09.2012, 13:14
Stern2011 Stern2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Sauerland
Beiträge: 46
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

werde mich auch mal wieder melden und was für mich unglaubliches berichten.
Am 26.07. war ich mal wieder im CT und der Radiologe mußte mit eröffnen, dass ich während der Chemo mit Pac., Herceptin, Zometa und ZoladexSpritzen eine neue Metastase in der Leber habe (1,5cm) in den letzten 3 Monaten. Daraufhin meinte mein Onko darum müßten wir uns schnellst möglich kümmern. Ich war im Cyberknife-Zentrum,was aber nicht von meiner KK bezahlt wurde, hatte seitdem Theater mit der Kasse,die andere Sachen vorgeschlagen haben. Deshalb war ich noch in Heidelberg und Köln, die leider auch nichts für mich tun konnten (oder nur mal was ausprobieren).
Naja, nach langem hin und her, wo ich mich schon mit ner langen, schwierigen OP abgefunden hatte, war ich noch in Dortmund wo ich vor einem Jahr operiert wurde. Da wurde mein Fall nochmal in einer Tumorkonferenz vorgestellt. Das Ergebnis bekam ich diese Woche. Es haben sich mehrere erfahrene Radiologen meine Bilder angeguckt, vergrößert usw. und keiner hat eine neue wachsende Metastase in der Leber gesehen, lediglich eine kleine harmlose Veränderung die nach Chemo usw. schon mal vorkommen kann !!!
Zur Sicherheit wird aber noch ein MRT der Leber gemacht, leider erst am 21.09.. Bin aber guter Hoffnung!
Aber wie kann ein Arzt denn so eine Diagnose stellen?!? Ahnt der überhaupt was der damit anrichtet? Die schlimmsten Gedanken mal wieder, inkl. schlaflose Nächte usw. (Ihr kennt das ja)
Die sagten mir jetzt, das meine alten Metastasen (3 WS, 1 Leber) alle stabil sind.
Was jetzt wohl als nächstes kommt, ist die Bestrahlung der Knochenmetas im Rücken und der Brustwand. Bin mal gespannt wie das so ist. Hatte ich bis jetzt noch nicht. Werden davon die Rückenschmerzen besser?

So, mußte das mal loswerden. Finde das unglaublich, aber mir ist natürlich ein Riesen Stein vom Herzen gefallen und bin ziemlich sauer auf diesen Arzt!

Liebe Grüße
__________________
Stern2011
Mit Zitat antworten