Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.03.2013, 18:27
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Heute übermannt mich die Trauer...

Liebe Stefanie,

5 Wochen sind ja wirklich keine lange Zeit... Meist sind es die ganz kleinen Dinge, die einen erinnern und dann zum Weinen bringen. Eine Lieblingstasse, ein bestimmter Song, ein Sitzkissen, einfach irgendetwas Alltägliches. Ich kenne das auch. Als ich das erste Mal letztes Jahr Papas Arbeitshose und seine verwaisten Gartenschuhe im Gewächshaus sah, trieb mir das augenblicklich die Tränen in die Augen. Das sind die Momente, da uns bewusst wird, dass der geliebte Mensch sie nie wieder wird benutzen können.
Und das miese Winterwetter trägt nun wirklich nicht dazu bei, dass es dir besser geht. Es ist dunkel, kalt und grau. Hier schneit es seit heute morgen wieder und ich habe es so satt!

Schön finde ich, dass du deine Freundin und ihre Familie Ostern eingeladen hast! Versucht, es euch richtig schön zu machen und die gemeinsame Zeit zu genießen. Vielleicht kannst du ein paar Dinge "anders" machen. Anders als es mit Alex war. Ganz bewusst. Ich habe es zum Beispiel Weihnachten auch getan, weil ich wollte, dass wir trotz der Traurigkeit und Sehnsucht das Fest auch genießen können. Bei euch ist alles noch sehr frisch. Vielleicht wäre es auch eine Idee, Alex mit einzubeziehen? Zur Konfirmation meiner Tochter hatte ich auf den Familientisch ein gerahmtes Foto meines Papas gestellt, um zu zeigen, dass er in Gedanken auch mit uns feiert. Und ich habe Helium gefüllte Luftballons mit Wünschen für Helena und auch mit Grüßen an meinen Papa in die Luft steigen lassen. Nein, meine Tochter hat die Ballons steigen lassen. Vielleicht hast du eine Idee, was ihr tun könntet, um Alex zu gedenken?

Alles Liebe und einen großen, wärmenden Sonnenstrahl
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten