Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3677  
Alt 20.05.2013, 20:17
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion,
ich bin gerade 40 geworden und habe im Januar diesen Jahres die Diagnose "multiple Lungenmetastasen" erhalten.
Meine Kids sind 4 Monate und 3 Jahre alt. Der BK wurde in der Schwangerschaft im letzten September festgestellt.
Bisher haben seiddem weder die Chemos noch die Antikörper Theraphien nennenswert angeschlagen.
Vor 5 Wochen wurde mir die Brust entfernt und eine Metastase aus der Lunge entfernt, um mal genau zu schauen was da eigentlich los ist... Die pathologische Untersuchung hat keine neuen Ergebnisse geliefert und nun bin ich in einer Studie und erhalte TDM1 - und das muss nun endlich mal helfen!
Die CTs waren echt immer niederschmetternd, aber wenigstens kommen keine neuen Metas hinzu.Knochensynti und MRT waren immer gut...
Tja und diese Statistiken: ich habe die Möglichkeit früh zu sterben im Hinterkopf, aber ich werde mein Leben keinesfalls einer Statistik unterordnen!!
Mir geht es gesundheitlich gut.Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich Dir sagen: ich bin kerngesund! Und genau so lebe ich auch! Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Die beiden Kinder sind der beste Grund nicht aufzugeben! Und daran solltest Du Dich auch halten. Lass diese Statistiken sein was sie sind: eine Sammlung aller Erkranken, unabhängig vom Verlauf der Erkrankung, Alter, Vorerkrankungen und allg. Gesundheitszustand etc.... Wo willst Du Dich einordnen. Bestimmt nicht am Anfang der Kurve, oder ????!!!!

Ich kann Dir leider nicht sagen wie schmerzhaft eine Lungenbiopsie ist. Das Entfernen der Lungenmetastase war jedenfalls schmerzhafter als die Brustamputation...

Ich weiß in ca. 11 Wochen ob die neue Theraphie anschlägt und ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

LG jenin
Mit Zitat antworten