Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3679  
Alt 20.05.2013, 20:47
Benutzerbild von Honeykor
Honeykor Honeykor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Hanau
Beiträge: 36
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo, wollte mich auch gern mal vorstellen. Bin 35 J. habe zwei Töchter von 5 und 7 Jahren.

2009 ED Brustkrebs durch gesicherten Gendefekt, FEC Chemo, Bestrahlung, Herzeptin 1 Jahr danach Tamoxifen 5 Jahre und Hormonspritzen bis 2012.

Jetzt habe ich seit Freitag die endgültige Diagnose. Metastase in der LWS. Wurde jetzt operiert, dabei hat sich das ganze Ausmaß erst gezeigt. Ich stand bereits kurz vor einem Querschnitt.

Mit der Verdachtsdiagnose Knochenmet. konnte ich mich schon seit Ende Jan. anfreunden (zuerst 2 missglückte Biopsieversuche).

Ich habe aber noch einen Befund im Kleinhirn, der schwer zu beurteilen ist. Bisher wurde auch ein gutartiger Tumor (im Rahmen des Gendefektes) in Erwägung gezogen.

Am Freitag wurde mir dann um die Ohren geschmissen, dass es natürlich auch eine Hirnmet. sein kann da die LWS ja jetzt auch Metastasen gezeigt hat.

Ich habe im Moment den Boden unter den Füßen etwas verloren. Die letzten Monate habe ich dieses ständige auf und ab noch relativ gut verkraftet aber im Moment ist die Luft bei mir raus.

Ich bekomme jetzt auf alle Fälle Bestrahlung und Chemo wird wohl auch kommen. Macht das zum jetzigen Zeitpunkt sinn? Bisher ist nur eine einzige
Metastase gesichert (die war allerdings schon sehr groß und vorallem wurde sie im Jan. 12 schon im Knochenszinti gesehen und nicht unter Metastase gestuft)

So, ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben. Bin noch sehr geschockt und durcheinander.....

meine 7 jährige Tochter ist auch von dem Gendefekt betroffen (Cowden Syndrom). Hier kann im ganzen KÖrper Krebs entstehen (Risiko BK 100 %, SD-Krebs 40%, Gebärmutterhalskrebs, Darmkrebs usw. also nix gutes)

glg aus Hanau
Sandra
Mit Zitat antworten