Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3683  
Alt 21.05.2013, 19:36
Loreley333 Loreley333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Markranstädt
Beiträge: 40
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
ich will mich auch mal wieder melden. Bei mir geht es auch ständig auf und ab.
Meine Paclitaxel Chemo, die ich seit Dezember bekomme, vertrage ich einigermaßen gut und sie scheint auch gut anzuschlagen, jedenfalls lt CT vom Februar hat sie in der Leber gut angeschlagen. Jetzt habe ich auch eine Knochenzintigrafie machen lassen und die Knochenmetas sind auch gut zurückgegangen.

@Ortrud: Bei mir wurde vor 3 Wochen auch ein kleiner Pleuraerguss festgestellt. Man hat ihn punktiert und leider waren auch Krebszellen drin. Die Lunge war lt. CT aber frei. Ich weiß auch im Moment nicht so recht, wie es damit jetzt weitergeht. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass das in den Griff zu kriegen ist.

@Arosagirl: Aussagen von Ärzten, die eine bestimmte Lebenserwartung prognostizieren, sind dermaßen unverantwortlich, dass ich jedes Mal außer mir bin, wenn ich sowas höre. Wie schon einige hier geschrieben haben, ist in diesen Statistiken nichts persönliches vom Patienten berücksichtigt, wie die allgemeine Konstitution, die Ernährung, ob er Sport macht, wie alt er ist usw. Und ich glaube, wenn der Patient die Hoffnung verliert, ist das der direkte Weg bergab.
Meine Jüngste ist auch erst 11 Jahre. Ich würde ihr aber nie sagen, dass ich nicht mehr lange zu leben habe. Sie weiß, dass ich sehr krank bin. Aber ihr jetzt schon Angst machen will ich auf keinen Fall, sie soll so lange wie möglich möglichst unbeschwert Kind sein. Und ich glaube, das gelingt mir ziemlich gut.

@Sandra: Ich hoffe und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es keine Hirnmeta ist. Gutartige Tumore sind gar nicht so selten, werden bei den meisten Leuten nur nicht erkannt, weil sie keine Beschwerden verursachen und nicht wachsen. Ich hab selbst auch einen von 1cm. Ich war damals auch in Angst und Schrecken versetzt worden, als er festgestellt wurde. Ich hatte damals ein Kopf MRT verlangt, weil ich öfter mal Kopfschmerzen hatte.

So ihr Lieben, ich wünsche euch eine gute und beschwerdefreie Zeit, bleibt weiter so tapfer, auch ich bewundere alle Mädels hier. Ich lese hier jeden Tag mit und fühle mich nicht so alleine mit meinen Sorgen und Nöten.

Viele liebe Grüße Sabine.
Mit Zitat antworten