Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 22.02.2017, 19:21
Anni84 Anni84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Werde wahnsinnig vor Angst und 1000 Fragen :-(

Hallo Klementinchen!

Ohje, da hab ich mich gestern vertippt (es war ein echt langer Tag :'D). Die BK Diagnose kam im Mai, die OP war im Juni, die Bestrahlungen im September abgeschlossen, Chemo brauchte sie keine. Seither hat sie Tamoxifen genommen, und darunter hat sich wohl diese Zyste gebildet, die nun noch IMMER untersucht wird.

Die Brust-OP verlief bei meiner Mama gut. Sie hat nun nur eine kleine, halbmondförmige Narbe dort, wo der Tumor saß, und unter der Achsel eine zweite, wo der Wächterlymphknoten entnommen wurde. Ob letzteres bei deiner Ma gemacht werden muss, weiß ich nun gar nicht so genau Das würde ich mal nachfragen!

Die Worst-Case-Fantasien kenne ich nur zu gut. Meine Therapeutin (ja, das war dann nötig, ich hänge sehr an meiner Mama) hat mir einen ganz schönen Tipp gegeben: "Frau Anni, denken Sie nicht an die Worst-Case-Tage. Die kommen oder sie kommen nicht. Heute ist der 22. Februar, nicht der 5. März, nicht der 18. April oder sonst ein Datum. Wenn die dunklen Gedanken kommen, sagen Sie sich: 'Heute ist der 22. Februar. Heute mache ich mir nur Sorgen um den 22. Februar.'"

Das klappt mal gut, mal weniger gut. Aber es ist ein guter Notstopp, wenn es ganz schlimm zu werden droht. Wann ist die OP denn angesetzt?
Mit Zitat antworten