Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 13.03.2008, 21:33
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Magen/Darn-Probleme. Doch Darmspiegelung machen lassen?

Hallo Torsten!
Na, da hast Du aber auch schon einen langen Weg hinter Dir!

Hmm, einen medizinischen Rat kann ich Dir natürlich nicht geben, aber ich denke da an Deine Psyche und die scheint in Aufruhr zu sein, was nachvollziehbar ist, weil Du Symptome wahrnimmst und dann auch noch von der Erkrankung Deines Onkels gehört hast!
Ich denke, ich würde eine Darmspiegelung machen lassen. Dann hast Du wirklich eine sehr große Sicherheit, wie es in Deinem Darm aussieht. Sonst wirst Du immer in diesem Schwebezustand bleiben. Einmal in diese Richtung gedacht, beruhigen sich die Ängste nur für kurze Zeit und sind dann wieder da. Abhilfe kann da nur die Spiegelung bringen.

Zur Prostata: Wurde bei Dir der PSA-Wert im Blut bestimmt? Das würde ich, wäre ich ein Mann, auch nochmal machen lassen. Denn wenn sie vergrößert ist, kann das auf eine Entzündung deuten und ich könnte mir, laienhaft, vorstellen, daß eine unbehandelte Entzündung zu chronischen Problemen führt. Vielleicht hat das mit Deinen Beschwerden zu tun?

Also ich glaube, ich würde das mit dem Gastro nochmal besprechen. Wichtig wäre auch, daß Dein Onkel diesen HNPCC-Test macht und eine evtl familiäre Disposition ausgeschlossen werden kann. Die Geschwister Deines Onkels sollten sich auf jeden Fall untersuchen lassen.

Alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)