Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.05.2009, 08:42
Benutzerbild von Hulda
Hulda Hulda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Grafenau-Dätzingen (Württemberg)
Beiträge: 169
Standard AW: Schmerzen nach 7 Monaten ? Ist das noch normal ?

Guten Morgen,

die Geschichte mit den eingeschlafenen Händen kenne ich nur zu gut. Tagsüber sind es hauptsächlich Mittelfinger und Daumen, in der Nacht wache ich auf weil die ganzen Hände eingeschlafen sind.

Bei der Arbeit fühlt es sich beim Tippen an wie Nadelstiche........

War gestern deshalb beim Orthopäden und dieser erklärte mir, dass bei massiven Hormonumstellungen wohl die Nerven und Sehnen gerne verdicken und er bei mir ein Karpaltunnelsyndrom vermutet. Zu dem Ergebnis kam er über einen Test: er klopfte mir auf die Innenseite des Handgelenks - in Pulsnähe - da war dann plötzlich ein Schmerz, fast wie elektrisiert.
Muss jetzt zum Neurologen um die Nerven messen zu lassen. Wenn die Diagnose bestätigt ist, kann man dies wohl durch eine OP wieder regulieren.

Nach Aussage meines Orthopäden tritt dieses Karpaltunnelsyndrom wohl häufig bei Frauen in oder nach den Wechseljähren auf, und ist eine völlig problemlose OP (wohl einziges Mittel das dauerhaft hilft).

Bis zur endgültigen Diagnose und dann vielleicht OP (oh je, was mach ich mit meiner rechten Hand - heilt das nach Entfernung von 20 Lymphknoten nach Ablatio??) versuche ich mit Traumeel - Salbe die Geschichte in Schach zu halten.

Geh doch mal zum Orthopäden und lass Dir die Hände anschauen - am Besten schnell, bevor die Nerven dauerhaft geschädigt sind.

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten