Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 01.07.2009, 15:21
Benutzerbild von Gerlinde 1962
Gerlinde 1962 Gerlinde 1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 55
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo erst mal an alle Leidensgenossen und Genossinen,

ich bin neu hier im Forum. Bei mir wurde vor drei Wochen ein Aderhautmelanon festgestellt. Konnte auf einmal auf dem rechten Auge nicht mehr viel sehen. Der Augenarzt hat mich untersucht und die schlimme Diagnose gestellt. Am selben Tag habe ich mich in der Uni Lübeck Augenheilkunde vorgestellt. Die konnten mir leider die Diagnose nur bestätigen. Mein Melanom ist berists 1,5 cm groß und liegt ziemlich nah an der Tränendrüse. Die Linse ist die Spitze des Tumors. Ich habe zur Zeit auf dem rechten Auge noch ein Sehvermögen von ca. 20 %. In der ersten Woche liefen alle Voruntersuchungen, ob das AM gestreut hat evt. ein Ableger ist. Gott sei Dank ist dies noch nicht der Fall. In der zweiten Woche wurden dann die Untersuchungen für die Bestrahlung gemacht und eine Maske angefertigt. Jetzt warte ich auf den Anruf der Uni, wann die Bestrahlung endlich startet. Voraussichtlich am Montag den 06.07.09. Nach der Bestrahlung wird sich der Proffessor aus der Augenheilkunde mein Auge nochmal betrachten und dann entscheiden, wie weiter verfahren wird. Wahrscheinlich wird dann der Rest des Tumors operativ entfernt. Die Ärzte haben diesen Weg gewählt, weil sie meinten, ich seie noch recht jung für diese Krankheit und sie wollen zunächst einmal versuchen mir das Auge zu erhalten. Hoffe es gelingt. Ansonsten muß das Auge wohl entfernt werden. Ich habe einen lieben Mann und zwei Jungens (10 und 14 Jahre) die mir in dieser Zeit viel Mut machen. Es ist schon schlimm was ich hier im Forum alles gelesen habe. Ich bete jeden Tag dafür, das alles gut geht und das auch später keine Metastasen irgendwo auftauchen. Meine Angst vor dem was jetzt auf mich zukommt ist schon groß. Aber wem erzähle ich das? Ihr habt es auch alle durchlebt und ich will euren Mut folgen. Ich hoffe nur mal öfters positive Berichte zu lesen. Hat jemand was an seiner Ernähung geändert? Ich will diesen Krebs besiegen und noch lange lange leben. Ich möchte die Behandlung positiv unterstützen. Trinke zur Zeit viel Tee auf Naturbasis. Soll den Tumor verkleinern. Hat jemand noch Ratschläge und Tipps?
Ich grüße euch ganz herzlichst und bete für uns alle. Hoffentlich wird auch gegen diesen Krebs bald ein wirksames Mittel gefunden.
Gruß Gerlinde
Mit Zitat antworten