Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12430  
Alt 19.08.2009, 14:29
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Hallo @ Alle,

"Die Sonne scheint durch's Kellerloch......soll sie doch" (Heinz Erhardt). Jedenfalls ein Südseetag mit ohne viel kühles Wasser drumherum. Also Sonnenbrille auf und durch. Boah, bereits 27° hier oben, trotz Klima.

Barbara,

ich hoffe für deinen Lieblingszahnarzt, dass er sich inzwischen neue Bohrer zugelegt hat. Was hastn du für Zähne, dass daran ein Bohrer zerbröselt? Oder hast du mal in einem 007-Film mitgespielt?

Wenn er Glück hatte, ging es dir wie mir heute morgen. Ich wollte weg zu nem Termin. Was muss ich vor der Haustür erleben? Mein Auto spricht nicht mehr mit mir Will mir die Tür nicht aufmachen. E s....l ä s s t....m i c h....n i c h t....r e i n ! Na warte, Bürschchen, dich mach ich fertig. Den Schlüssel aus der Box ziehen und aufschliessen ist Sekundensache, es hat keine Chance zur Gegenwehr. Ich grinse: na geht doch! Ich setz mich siegessicher rein und entriegele das Lenkradschloss, starte.............................. Nix, kein Pieps tut sich. Von irgendwoher glaube ich höhnisches Gelächter zu hören.

Wütend ob solcher Verhöhnung steig ich aus, Motorhaube auf: Mist, sieht alles normal aus, die Baterieklemmen sitzen fest. Verdutzt steh ich armer Thor, und bin so schlau als wie zuvor. Wütend heb ich das rechte Bein um ihm an die linke vordere Gummiwade zu treten. Doch halt, ich weiss was besseres. Ich mach dich sooooo klein mit Hut. Dann hol ich halt den Autoflüsterer . Das höhnische Gelächter verstummt augenblicklich. Meine Hand auf dem Kotflügel verspürt ein leichtes Zittern. Gegen den hast du keine Chance, sag ich.

Ich renne hoch an's Telefon: "Alles klar, in einer 1/2 Stunde bin ich da." ist die Antwort. Der kommt gleich mit Anhänger zum Abschleppen, falls alle Stricke reissen. Ergeben steht mein vorher so fresches Autochen da und lässt sich per Strathilfekabel starten. Brav und reumütig fährt es mich zur Werkstatt. Ne halbe Stunde später mit ner neuen Batterie im Bauch und 5 € weniger in der Tasche (Kaffeekasse, war noch Garantie) fahren wir Beide versöhnt nach Hause. Auf der Auffahrt zur Autobahn gibts es ordentlich Gummi dass es mich in den Sessel drückt. Es will mir damit sagen: "Sei bitte nicht mehr böse mit mir. Ich hab doch nurn Spass gemacht." Ich grinse und sage: "Neeee, schon OK. Wir sind doch Kumpels." Übrigens, im Logo meiner Werkstatt steht tatsächlich "der Autoflüsterer".

Hab gerade gelesen, dass du wohlauf zu Hause bist. Uff, nochmal gut gegangen.


freudig-kumpelige Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (19.08.2009 um 14:34 Uhr) Grund: Wort fehlt