Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.01.2010, 16:15
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 238
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Zum einen hatte ich 4,5Monate Zeit,mir zu überlegen,ob ich BET oder Ablatio haben möchte.Zum anderen konnte man so das Ansprechen des Tumors auf die chemo beobachten,welches sehr gut war,ich hatte danach eine Komplettremission,d.h.der Tumor war komplett weg.Ich hätte definitiv BET operiert werden können,wollte das aber aus Sicherheitsgründen nicht.
Ich klinke mich hier mal ein...
Hatte zwar kein lobulaeres, sondern ein duktuales Carcinom, aber ansonsten schliesse ich mich Jule's Worten 100% an. Ich haette ebenso brusterhaltend operiert werden koennen, entschloss mich aber dennoch zur Chemo vor OP, genau aus dem Grund, um zu sehen, ob die Chemo auch wirklich anschlaegt. Und das hat sie, Totalremission. Fuer mich ist es jetzt 2 Jahre her, seit ich weiss, dass ich krebsfrei bin (soweit man das ueberhaupt jemals weiss). Und alleine das Wissen, dass dem Tumor bereits durch die Chemo der gar ausgemacht wurde, hilft mir auch jetzt noch durch einige dunkle Stunden durch. Auch mine Onkologin sagte letztens wieder zu mir, als ich ihr von meinen Aengsten erzaehlte, dass ich mir nicht solche Gedanken machen solle, denn ich haette so gut auf die Chemo angesprochen.

Liebe Karin, ueberlege doch mal, ob die Moeglichkeit des neoadjuvanten Chemo (also Chemo vor OP) etwas fuer dich waere. Ablatio kann natuerlich auch nach der Chemo durchgefuehrt werden.

Liebe Gruesse und alles Gute
Karina
Mit Zitat antworten