Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1888  
Alt 17.02.2010, 17:46
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,
liebe Ado, brauchst dich doch nicht für das Mitgefühl bedanken! Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich habe doch damals die ganze Aufstellung von meiner Onkologin erhalten (die 9 Chemos) habe mal nachgesehen. Nabelbine Tabl. 1 x/Woche oder Nabelbine i.V. alle Woche, 20 Min. bis 1 Std...wobei die Infusion "verträglicher" sein soll? Keine Ahnung hab sie ja noch nicht bekommen. Du schreibst mit Zometa lassen die sich besser in Schach halten. Zometa ist so ähnlich wie Femara; die sind mir damals überhaupt nicht bekommen und mussten abgesetzt werden. Die Fasolodex-Spritze alle 14 Tage bekommt mir erstaunlich gut, glaube nicht das wir dann wechseln werden. Die Werte sind schön konstant aber gut zu wissen....wenns so weit ist.
Meine Zahnsanierung weitet sich etwas aus. Der Zahnarzt hat sicherheitshalber, bevor es losgeht mit Bodronat, noch einen Gesamtstatus der Zähne gemacht. Mist oder gut, ein Backenzahn muss noch gezogen werden, da auf dem Röntgenbild schon ein fetter Entzündungsherd zu sehen ist. Der macht zwar noch keine Schwierigkeiten aber das Risiko während der Bisphonate....ist zu groß. Er meinte, da die ja über einen längeren Zeitraum genommen werden müssen, kann man oder sollte nicht mal für 2-3 Wochen die Behandlung abbrechen um einen Zahn zu ziehen. Au´ßerdem ist der Wirkstoff ja im Körper noch drin. Also nächste Woche raus mit dem Unfriedenstifer.
Schaun wa mal, ob das nur osteolytische Metas sind; was das PET-CT noch alles sieht. Der Termin steht noch nicht fest; vielleicht erfahre ich am Freitag mehr.
Seid alle gedrückt
LG Heike1