Einzelnen Beitrag anzeigen
  #649  
Alt 08.04.2010, 12:27
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Hallo Ihr Lieben,

lang habe ich nicht geschrieben, aber heute muss es sein:

Heute feiert mein Mann seinen 2. Geburtstag nach der allogenen SZT!!!

Und was soll ich sagen - es geht ihm gut! Leider hatten wir letztens noch etwas Aufregung, weil das CT einige verdächtige Stellen aufwies. Das PET-CT daraufhin zeigte diese nicht mehr, aber andere. Da eine Stelle dabei war, wo es schon mal verdächtig aussah, wurde ein Lymphknoten entnommen. Zwar ist dort eine merkwürdige Zellstruktur (viel follikuläres Gewebe), aber nichts Malignes. Die Ärztin meinte, es sei zu vergleichen mit Darmpolypen, die an sich noch nicht bösartig sind, aber eben beobachtet werden müssten. Daraus könnte mal was werden.
Wir sind jedenfalls erstmal froh, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Sonst wäre guter Rat auch teuer ... laut Ärztin ist mein Mann eh ein Sonderfall, denn entweder werden die Leute mit dieser Lymphomart eher geheilt oder sterben, bevor man überhaupt zur allogenen SZT kommt ...

Leider gibt es im Forum momentan (gefühlt) viele schlechte Nachrichten. Ich bin immer noch betroffen, dass unser Äpfelchen es nicht geschafft hat ... Mit meinem Posting heute möchte ich daher allen Mut machen, die noch zu kämpfen haben.

Liebe Grüße an alle
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten