Einzelnen Beitrag anzeigen
  #245  
Alt 17.04.2010, 09:03
susi16 susi16 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 2
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo,
ich bin neu hier und habe mit großem Interesse schon einige Beiträge zum Thema gelesen. Ich selbst bin nicht betroffen, aber meine Mutter. Sie hat das sarkomatoide Nierenzellkarzinom. Eine Niere und zwei betroffene Lymphknoten wurden vor etwa 2 Wochen operativ entfernt. Jetzt beginnt sie eine Therapie mit Sutent.
Die Ärzte machen ihr zwar Hoffnung, dass mit dieser Therapie der Krebs gestoppt werden kann, allerdings stellt sich bei ihr die Frage zu welchem Preis. Sie ist 67 und hat schon einige größere OPs und andere langwierige Krankheiten hinter sich. Für sie ist klar, dass sie eine längere Medikamenteneinnahme nur mitmacht, wenn die Nebenwirkungen einigermaßen erträglich sind und sie das Gefühl hat das Leben trotzdem noch "genießen" zu können. Wie ich hier gelesen habe, sind die Nebenwirkungen ja teilweise ganz schön heftig. Wie sehr seid ihr denn im "normalen Alltag" durch die Therapie beeinträchtigt?
Hat Jemand anderes hier schon diese Behandlung bei einem sarkomatoiden NZK mitgemacht?
Liebe Grüße
Susi