Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 22.07.2010, 21:31
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Huhuuuu ihr Lieben,

ich erkläre euch mal kurz meine Vorgeschichte bevor ich euch mit meiner Frage bombardiere:

2008 wurde bei mir ein akrolentiginöses malignes Melanom diagnostiziert, CL III pt1a, TD 0,45. Ich habe also sehr viel Glück gehabt, bis heute waren alle weiteren vorsorglich entfernten Muttermale ohne Befund, sämtliche Nachuntersuchungen in Ordnung.

Nun war ich letzte Woche zur 3 monatigen Nachkontrolle und mir wurde Blut abgenommen um den S100 zu bestimmen. Ich habe überhaupt nicht mehr daran gedacht und heute kam dann der Anruf der Hautklinik: meine Tumormarker wären erhöht.

Nun sollte ich wohl noch hinzufügen, dass ich hochschwanger bin und in wenigen Tagen mein 2. Kind erwarte. Die Ärztin meinte, der S100 könnte auch durchaus durch die Schwangerschaft erhöht sein.

Da ich sehr beunruhigt bin und zu wenig über diesen Blutwert weiß würde es mich interessieren, wie zuverlässig dieser Wert überhaupt ist? Könnt ihr mir etwas darüber sagen, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung? Ich bin irgendwie völlig durcheinander, so eine Nachricht kurz vor der Entbindung ist doch ziemlich schockierend, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)