Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.04.2011, 17:21
Terazza Terazza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Rezidiv nach 15 Monaten

Hallo und guten Tag.
bei meinemRisko der bei einem Wiederaufbau der befallenen Brust notwendigen Verkleinerung der gesunden
Brust erwägen wir die Abnahme auch der gesunden Brust, um später beide wieder aufbauen zu können.
Es würde sowieso sehr viel der gesunden Brust abgebaut werdenmüssenc, und für das "bischen" Restbrus einen Gefahrenherd zu belassen
scheint uns im Moment nicht mehr sinnvoll.
Es würde ja nur noch " minimal" der gesunden Brust erhalten bleiben, aber das volle Risiko.

Auch die ständige Angst, das der "Rest der noch gesunden Brust wieder befallen wird, die ständigen Kontrollen und die riesige Angst füttern den Gedanken der sich immer mehr kristallisiert

Ich habe eine Kette.

Mein Vater mit seiner 1. Frau-1 Tochter, (Eierstockkrebs, Darmkrebs, Bauchhöhlentumor, insgesamt zum 3. Mal, deren Sohn Hodenkrebs mit 35 Jahren

Vater mit seiner 2. Frau, 2 Töchter, eine davon ( Terazza) zwei seiner Brüder an Krebs gestorben ( Lunge/leber und anderer Bruder nicht bekannt, eine Schwester an Brustkrebs gestorben

Die Mutter meiner Mutter mit 47 an Brustkrebs erkrankt und verstorben,.

Möglicherweise liegt hier ein Genetischer Defekt vor.

Ich kann eine weitere Krebserkrankung natürlich nicht ganz ausschliessen, aber das Risiko doch erheblich vermindern, noch einen weiteren Brustkrebsbefall der noch gesunden Brust ich nicht nicht überstehen.

Zumal der Gedanke da war, die brüste zu verkleinern, weil sie doch beschwerden machen, die noch ges. Brust ist auch soooooo schmerzhaft und empfind.lich. Auch die Aromatosehemmer würden dann wegfallen oder?

Ich werde das auf jeden Fall noch vor der OP klären müssen, weil das dann in einem erfolgen soll.

Ich will Eure Meinung dazu haben, es geht jetzt nicht mehr ums "Äußere", das würde wiederhergestellt werden.
Ich will auf jeden Fall am Montag ins Gespräch mit dem Prof und diesem Gedanken,
Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt geht, eine "noch gesunde" Brust wegzunehmen, ich habe damals auch eine gesunde Gebärmutter entfernen lassen 1980, nach Eierstockentfernung ( kein Krebs)

wenn, dann will ich auch nicht noch 6 Monate warten, damit der Krebs wieder neu entstehen kann.

Kann man auf eigenen Wunsch die Abnahme fordern, es muss ja sowieso sehr stark reduziert werden..beim Neuaufbau

eine traurige verzweifelte

Terazza

Geändert von gitti2002 (17.04.2011 um 19:04 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten