Thema: Pinealiszyste
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.04.2004, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealiszyste

Hallöchen,
bin überrascht, daß ich doch tatsächlich noch etwas darüber im net gefunden habe. Bin auch eine "Betroffene". Bei mir wurde die 1,1cm große Zyste vor 4 Jahren festgestellt! Habe mich wegen öfteren, leichten Schwindel mal richtig durchchecken lassen. Beim CT sah man das "Ding" als Verkalkung der Zirbeldrüse!! Beim MRT stellte sich dann eine Pinealiszyste heraus. war die ersten 2 Jahre jährlich zur Kontrolle, soll jetzt 2-jährig kommen.
Von einer OP wurde mir auch mehr oder weniger abgeraten, solang ich mit den Beschwerden leben könnte.
Der Chirurg sagte mir auch, daß das an sich eine harmlose Geschichte ist. Und ob damals die Schwindelanfälle darauf zurückzuführen wären, sei nicht mal gesagt. Weil ich jetzt auch schon längere Zeit keine mehr habe.
Er sagte mir auch, es ist durchaus möglich, daß die Zyste schon jahrelang dort sitz, und das einfach ein Zufallsbefund sein könnte! Sie könnte schon aus früher Kindheit stammen, entstanden z. B. durch irgendwelche Stürze oder Kopfverletzungen.
Also, nicht verrückt machen. Regelmäßig kontrollieren lassen, und die Sache nicht zu eng sehen!
lieben Gruß
Silke