Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.03.2009, 10:14
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Infos und Erfahrungen bei inoperablem Figo IIIa Tumor gesucht

@Liebe natascha etwas später als nikita und hedi möchte ich mich nun doch noch zu wort melden.eigentlich haben hedi und nikita vor ab schon das wichtigste erwähnt.
auch ich reihe mich in diese kategorie stadium 3b inoperabel eingestuften Zervixtumor und habe mit der primären radiochemotherapie, die vor gut einem jahr begann, und 6 wochen später beendet wurde toi.toi,toi gute erfahrungen machen können.
anfangs fühlte ich mich genau wie deine tante hin und her durch die unentschiedenheit der ärzte gerissen,der eine teil wollte OP der andere teil sprach dagegen weil die nebenwirkungen und risiken dabei zu hoch wären,wie schon erwähnt in vorherigen berichten von nikita und hedi,künstlicher darm-und blasenausgang----.
sicherlich ist diese kombinierte radio-chemotherapie kein sonntagsspaziergang,ich war sehr schwach,nahm auf die schnelle über 20kg ab,bekam währen der behandlungen fieber,einen nierenstau, der mit dem einsetzen eines stent wieder behoben wurde,bluttransfusionen-----ach was soll ich hier die schlimmen zwischenvorfälle aufzählen,die deiner tante nicht nützlich sind,im gegenteil!der krankheitsverlauf und auch dessen behandlung ist letzendlich nicht identisch.d.h.bei jedem menschen unterschiedlich.
letzendlich zählt -das alles -hat mir zuersteinmal das leben gerettet,auch wenn es nicht immer einfach war.es ist alles durchzustehen,hinterher staunt man wie und woher man die kraft bezog?! die bezieht man durch sein willen zum leben!man muß den behandelnden ärzten vertrauen,mitmachen und vorallem an das gute glauben,das das, was mit einem passiert und getan wird sich letzendlich zum positiven wendet.
vorallem muß deine tante mit sich sehr viel geduld haben.sie wird dich und deine mama sehr brauchen.aber sie wird bald merken das es einem von tag zu tag immer besser geht. 30.04.2009 ist ein jahr seit der letzten chemo und bestrahlung vergangen.und meine werte sind bisher,gott sei gedankt wieder im grünen bereich.
nur ist die psyche an manchen tagen im"keller"und dann bin ich dankbar und froh das es menschen um mich gibt ,die mich auffordern weiter zu machen und meinen optimismus zu bewahren
ich wünsche deiner tante viel kraft und geduld!
davon wird sie viel beanspruchen!
aber ich glaube das hier im forum euch sehr viel beistand gegeben wird.das ist auch sehr wichtig.
viele liebe grüße und ein großes toi.toi,toi!!! sendet euch vorallen deiner tante aus cottbus biana(lindt)

Geändert von gitti2002 (09.10.2013 um 22:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten