Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3013  
Alt 11.09.2012, 09:26
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,
Erstmal lieben Dank für eure mutmachenden Beiträge. Ich werde mich revanchieren und heute allen von Euch, denen Untersuchungen bevor stehen, ganz fest die Daumen drücken. Besonders liebe Grüße an dich, liebe Kirsten!

Neuer Tag, neues Glück..? Heute Nacht schon mal keine Chemoreaktion. Gut geschlafen. Heute morgen zittrig/Übelkeit - hatte ich früher nicht vom Cortison den Wahnsinnsenergieschub? Das war wohl mal. Aber das Cortison hat Einfluss auf den Bauch, daher nehme ich es dazu, mit Einverständnis der Onkologin.
Die Onkologin im Brustzentrum ist nur für ein paar Tage weg und Montags eh nicht im Dienst. Montags wird sie vertreten durch ein ganz junges, leider leicht ungeschicktes Ärztlein, das auch noch gar nichts weiß. Ich weiß oft deutlich besser Bescheid als er. Vielleicht funktioniert es trotzdem einigermaßen, weil die sehr erfahrenen Schwestern ihm sagen, was zu tun ist? Alles schwierigere wird verschoben auf die anderen Tage.
Die Notfallambulanz dort ist auch ne gute Idee (wenigstens erfahrenere Ärzte), aber von Chemo-Nebenwirkungen hat nur wirklich Ahnung, wer auf der Station längere Zeit gedient hat.

Aber ich weiß ja ungefähr, was zu tun ist. Die Übelkeit ist wohl kein Wunder, denn ich habe von gestern auf heute wieder zugenommen, von 52,7 auf 53,3, also 600 ml mehr im Bauch. Insgesamt nun also seit Donnerstag 1,7 Liter. Kilos können es nicht sein, denn das Essen ist ein Graus und daher würge ich nur ein Minimum runter. Da dies zum Abnehmen führt, sind es also eher 2 Liter oder mehr. Kein Wunder, dass der Körper streikt, Organe und Kreislauf.
Habe erstmal einen Säureblocker und MCP eingeworfen, damit ich irgendwann mal frühstücken kann.

Lieben Dank für´s Daumendrücken.
Mit Zitat antworten