Einzelnen Beitrag anzeigen
  #245  
Alt 09.08.2009, 14:49
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallo Conny,

du bist ja schon mal im richtigen Thread gelandet, weil wir alle drei eine solche Therapie durchgemacht haben. Das Problem mit der Operation hatte ich auch: Figo 2b + 1 Metastase zu nah an der Beckenwand, daher wurde bei der 1.OP nur Lymphknoten entfernt. Dann Chemo/Bestrahlung (auch Cisplatin). Darunter extremer Rückgang der Tumormasse. Nach kurzer Pause 2.OP:Wertheim-OP.
Ich möchte dir Mut machen, denn für mich ist nach der 1.OP die Welt untergegangen weil man den Tumor nicht entfernen konnte. Die Behandlung hat dann super angeschlagen womit ich damals niemals gerechnet habe. Kannst meinen Verlauf aber ausführlich in diesem Thread nachlesen.

Mittlerweile bin ich sogar froh, dass ich Chemo und Bestrahlung bekommen habe, irgendwie fühl ich mich dadurch etwas sicherer vor einem Rückschlag. Ob das auch so ist kann ich dir allerdings nicht sagen, ist einfach das eigene Gefühl

Welcher Klinik bist du denn, wenn du nochmal in München nachfragen möchtest? Such dir auf jeden Fall eine große Uniklinik. Für die Reha ist es abhängig was deine Rentenversicherung im Angebot hat. Meistens wird eine Klinik in deiner Nähe ausgesucht. Ich hatte 3 zur Auswahl und habe mich dann für Freiburg entschieden. Meine Krankenkasse meinte die wäre super und sogar europaweit gefragt. Naja das merkt man dann an der langen Wartezeit: habe jetzt erst einen Termin im November bekommen, also kann daher noch nicht berichten.

Alles Gute und wenn du irgendwas wissen willst, meld dich

LG Corinna
Mit Zitat antworten