Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.10.2010, 15:33
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 239
Standard Brauch mal Zuspruch, habe Angst

Hallo,
Heute muss ich mir mal (hoffentlich) etwas Optimismus holen, vielleicht bekomme ich ihn ja hier, denn mein Mann ist gerade nicht so sehr die Hilfe.

Diagnose vor genau 3 Jahren, invasiv-duktal, mit Lymphknotenbeteiligung. Nach neoadjuvanter Chemo war der Tumor komplett weg, also Komplettremission. Nach OP noch Bestrahlungen, danach Tamoxifen (jetzt 2 1/2 Jahre) und Bisphosphonate taeglich. Von der Diagnose an wurde bei mir jedes Mal die Tumormarker bestimmt, vor Chemo waren sie natuerlich hoch, der CA 27-29 war anfangs bei 85 (normal bis 35), ging im Laufe der Behandlung runter bis 52, nach der OP war er dann bei 35 und pendelte sich zwischen 24 und 27 ein. Dort liegt er seit fast 2 Jahren. Der CA 15-3 ging ebenso runter und war dann irgendwann im Normalbereich (bei mir 17-18).
Letzter Test vor 3 Wochen, lt Onkologin alles stabil, aber der 27-29 liegt bei 31, was immer noch im Normbereich ist, aber eben hoeher als vor 3 Monaten. Wie gesagt, Onkologin sieht keinerlei Grund zur Besorgnis, aber der kleine Teufel in meinem Kopf (den kennt ihr sicherlich alle) redet mal wieder gut auf mich ein und ich bin fast am Ausflippen. Mein Mann meint nur, ist doch alles ok, die Onkologin hat bisher immer richtig gelegen (hat sie tatsaechlich), keiner sieht Grund zu Besorgnis - ausser mir selber. Aber ich werde die Stimme nicht los, die Angst, dass da was ist.
Uebrigens, meine Gyn sieht auch keinen Grund zur Besorgnis, ist sogar sehr happy mit meinen Blutwerten und dem 15-3.

Muss vielleicht noch dazu sagen, dass 5 Wochen nach meiner Diagnose (kurz nach meiner 2. Chemo) die Schwester meines Mannes an BK starb und ein Jahr spaeter seine Cousine. Wir haben die ganze Zeit an meine Heilung, mein Leben geglaubt, auch wenn's manchmal echt schwer war, wir lebten teilweise auch in einem Zustand des Nicht-wissen-wollen, nicht-sein-koennen, dass ich dasselbe habe wie sie. Das war sowas von schwer, sich das immer wieder auf's neue einzureden, weiss gar nicht wie wir das ueberhaupt ueberlebt haben. Und irgendwie bin ich gerade total leer, habe das Gefuehl, ich kann und will nicht mehr kaempfen und Angst haben.

Ach ich weiss auch nicht, will wohl einfach nur etwas Zuspruch haben. Mir kam's so vor, als sei ich gerade wieder im Leben "angekommen", den Krebs irgendwie nach hinten geschoben, und jetzt habe ich schon wieder Angst.

Danke fuer's Lesen

LG Karina
Mit Zitat antworten