Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5064  
Alt 18.01.2009, 17:11
kraecker kraecker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo zusammen,
ich will mich einmal kurz vorstellen, da ich jetzt schon ein paarmal reingelesen habe und mir der Umgang gefällt.
Stehe gerade vor meiner 2. Chemo mit Cisplatin + Alimta, habe auch als Diagnose Adenokarzinom inoperabel, da Metastasen im Bauchraum und Lymphknoten bis Schlüsselbein befallen l+r. Vor 4 Wochen erfahren, habe ein paarmal reingelesen hier. Toll dass ihr schreibt, hat mir geholfen. Nun will ich mal aus meiner Mäuschenrolle raus und zumindest mal danke sagen.
Fragen hätte ich inzwischen auch zu den zuletzt erwähnten Medikamenten wie Taxotere und Erlotinib. gibt es da Links, wo diese genauer beschreiben werden, z.B. wann einzusetzen, welche Wirkungsweise etc.?
Habt ihr Erfahrung, wie das Immunsystem noch gestärkt werden kann? Habe angefangen Orthomol immun (=Vitamin- + Minaralienbombe zur Unterstützung nach Chemo) zu nehmen. Ein Arzt sagt, ist wirklich gut und hilft, der andere sagt, das hilft niemandem außer dem Apotheker. Gibt es jemand der sowas auch ausprobiert hat?
Bin erstmal krankgeschrieben und gehe 1-2 Stunden täglich draußen spazieren, ansonsten habe ich tierisch Hunger und esse viel. Versuche natürlich viel Obst und Gemüse dabei zu haben.
Nun ist die Frage nach psychologischer Betreuung aufgekommen. Ist das üblich oder notwendig oder nützlich? Bin mir im Moment noch nicht sicher. Hat das jemand gemacht? Oder besser Tai Chi lernen?
Fragen über Fragen, bin hoffentlich ab Montag wieder in der Chemo und weiß noch nicht, wie und ob ich aus dem Krankenhaus ins Netz komme.
Gibt es jemand der wie ich im Raum Hannover lebt?

Viele Grüße und bitte nicht genervt sein wenn die Fragen schon tausendmal gestellt wurden, habe nicht alles durchgelesen und wollte eigentlich erstmal danke sagen. Mir hat das kurze Reinstöbern geholfen, dass es ja doch noch eine Weile gehen kann und Prognosen nicht immer zutreffen müssen.

Liebe Grüße
Bruno

Geändert von kraecker (18.01.2009 um 23:47 Uhr) Grund: Schreibfehler, weitere Fragen und Infos