Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.07.2004, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich tun , kann ich überhaupt was tun

Hallo Petra,

kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. dein vater ist ein mündiger mensch. er kann selber entscheiden was und wie er etwas machen möchte. ist es für ihn nicht schlimm genug zu wissen, dass er an dieser krankheit leidet. warum belastest du ihn, indem DU ihn drängst. ich verstehe deine angst und du meinst es nur gut meinst.

mein vater hatte bauchspreicheldrüsenkrebs und meine schwester hat ihn ständig gefragt: "papa, hast du was gegessen, du mußt essen, wie willst du sonst wieder zu kräften kommen". und sie hat ih jeden tag mittags angerufen und gefragt und wenn sie abends ins krankenhaus gefahren ist wieder.

irgendwann sprach mein vater mich an und sagte.
"kind ich versuche ja zu essen, deine schwester fragt immer, und sie meint es gut. aber ich kann einfach nicht. es ist als ob mir jeder bissen im hals stecken bleibt in meinem magen ein stein ist und ich kreieg nichts runter. ich versuche es ihr zuliebe, weil sie sich so sorgen macht, aber es geht einfach nicht."

ich habe dann mit meiner schwester gesprochen und sie hat aufgehört zu fragen.
für meinen vater war es auch so das er lieber mal ein schluck limo getrunken hat.

lass deinen vater einfach machen, wie er meint. es schadet ihm nicht und wenn er gerne spezi mag, soll er sie trinken.

sag ihm ,wenn er reden will bist du für ihn da. mein vater hat auch nie richtig mit uns geredet. auf seine weise wollte er uns schonen.

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft und dir starke nerven.

alles liebe für euch
anja
Mit Zitat antworten