Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.01.2009, 20:55
crxfahrerin crxfahrerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 51
Standard AW: Wo beantrage ich die Fahrtkostenerstattung?

Hallo Salute,
bei mir hat die Strahlenklinik jeden Tag, an dem ich Bestrahlung bekam, aufgeschrieben und am Ende der Behandlung hat die Oberärztin dies alles bestätigt. Das habe ich dann bei der Krankenkasse eingereicht (bin selbst gefahren, hab die Kilometer angegeben) und die haben mir dann die Kosten aufs Konto überwiesen.
Zur Chemo bin ich mit dem Taxi gefahren, da hat mir meine Ärztin einen Krankenbeförderungsschein ausgestellt, den habe ich dann dem Taxifahrer gegeben. Eventuell musst du noch 5 Euro bezahlen (wenn du nicht Zuzahlungsbefreit bist). Der macht dann mit dem Schein seine Abrechnung bei deiner Krankenkasse.
Ob die Strahlenklinik dich auch krankschreiben kann weis ich leider nicht, das hat immer meine Hausärztin gemacht und ich bin dann mit einer Überweisung in die Klinik. Du musst dir bei deinem Hausarzt nicht blöd vorkommen wegen der Krankschreibung, schliesslich bist du krank. Ich hatte da auch nie Bedenken um etwas zu bitten, meine Ärztin hat sich in der ganzen Zeit als echter Glücksgriff erwiesen. Die hatte immer ein offenes Ohr für mich egal was ist.
Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft und alles Gute.
liebe grüsse
__________________
Non Hodgin Lymphom St. IV B mit Knochenmarkbeteiligung,
8xR-CHOP, 36 Bestrahlungen, Remission seit 03/2008
Mit Zitat antworten