Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.01.2009, 02:16
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Eierstöcke raus - wer hat Erfahrungen?

Hi Luna,

ich hatte den Eingriff im Oktober. Es ist mir eine unsichtbare Narbe im Nabel geblieben, links und rechts etwa in Bikinihosen - Rand - Höhe zwei kleine Narben je 1 cm lang (hautfarbene "Striche") und eine 5 cm lange direkt oberhalb des Schambeins.

Schmerzen hatte ich keine, aber ich fühlte mich prall wie ein Luftballon durch das Gas und hatte in der ersten Nacht deswegen ziemliche Luftnot.

Tips:

Rasieren kann man sich die Schamgegend daheim ( ist einfach gemütlicher)
Nabel gut reinigen mit Wattestäbchen.
Für den Heimweg eine Hose mit Gummizug wählen - ich habe meine Jeans jedenfalls nicht mal annähernd zubekommen
Viel Bewegung und Herumlaufen danach, um das Gas loszuwerden.
Alle Tätigkeiten, die mit schwerem Heben verbunden sind, vorher erledigen.
Daheim hilft Schlafen mit erhöhtem Oberkörper gegen evtl. Luftnot

Ein positiver Effekt war bei mir, dass ich durch den aufgeblähten Bauch nur wenig essen konnte und ratz fatz einige Kilos abgenommen habe.

Wenn du schon in den Wechseljahren bist, ändert sich wahrscheinlich nicht viel für dich, was Hitzewallungen, Schlafstörungen und Depris anbelangt. Aromasin und Femara haben bei mir zu Gelenkschmerzen und Knochenschmerzen geführt.

Seit ich in die Wechseljahre gebeamt wurde ( 2 Jahre Zoladex/Trenantone, jetzt Eierstockentfernung) lasse ich jedes Jahr die Knochendichte mit DXA - Messung kontrollieren. Alles im grünen Bereich bis jetzt.

Ich wünsch dir alles Gute

Birgit
Mit Zitat antworten