Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.01.2008, 15:06
Sanne44 Sanne44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Auch ich sorge mich sehr ....

Hallo Cindy!

Ja, das was du schreibst, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht gibt es das tatsächlich, dass man in manchen Bereichen empfindlicher auf seine Umwelt - und so auch sich selbst - reagiert. Ich kann z.B. bei anderen Menschen sehr gut die Stimmung erspüren ... irgendwelche Schwingungen ... kann ich schwer beschreiben. Warum sollte das also bei mir selbst anders sein? Etwas unheimlich wäre es mir schon, aber ich sehe es erst mal als Chance, gewissen Risiken zeitnah entgegenzuwirken.

Das Verhalten deiner Freundin tut mir für dich leid. Es muss schlimm sein, gerade in so einer Situation auch von anderer Seite traurig zu sein! Da erhofft man sich ja Unterstützung von der Freundin!

Andererseits habe ich auch schon mal von so einem Fall gehört. Eine Bekannte wurde schwer krank und ihre beste Freundin wandte sich scheinbar grundlos von ihr ab. Niemand konnte das verstehen. Die Freundin zog sich total zurück und war auch zu keiner Erklärung bereit. Wir - im Bekanntenkreis - konnten es uns nur so erklären, dass kurz vorher deren Vater an der gleichen Krankheit gestorben ist und sie vermutlich Angst hatte, es noch mal zu erleben. Muss man vielleicht akzeptieren - manchmal muss man seine Grenzen akzeptieren. Auch wenn es natürlich ziemlich hart ist!

Andererseits kann man ja keinen zwingen - und wirkliche Unterstützung gibt es eben nur freiwillig.

Liebe Grüße ... Sanne
Mit Zitat antworten