Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.10.2007, 16:49
Benutzerbild von Skorpiline
Skorpiline Skorpiline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Marburg
Beiträge: 5
Standard AW: Feedback zur Rehaklinik Ostseeblick in Ückeritz auf Usedom

Hallo Morgenröte,
,

ganz toller Bericht, ich habe von der DRV als Alternativen Ückeritz/Usedom bzw. Strandklinik Boltenhagen angeboten bekommen. An erster Stelle steht natürlich die Rehaklinik in Bad Sooden Allendorf, die ich abgelehnt habe, zumal ich im Januar zur AHB erst in Bad Sooden Salmünster war (ich wohne in Hessen und habe den Wald und die Berge rings um mich herum). Ich wollte jetzt einfach mal an die See, was anderes sehen und etwas für meine Seele tun. Langsam brauche ich wohl auch einen Seelendoktor. Ich bin seit einer Woche aus der Klinik und habe am gleichen Tag noch den Änderungsbescheid vom ALG I erhalten, wird ab sofort nicht mehr gezahlt, habe keine Krankenversicherung usw. mehr. Da ich ausgesteuert bin, erhalte ich auch kein Krankengeld mehr für diese Erkrankung. Wie gut das es Anwälte gibt. Innerhalb von 4 Tagen erhielt ich den nächsten Änderungsbescheid, dass ich ab sofort wieder Anspruch habe. Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte.

Es ist unverschämt, was uns Krebspatienten/innen beim Arbeitsamt zugemutet wird. Tja, wenn wir nicht mehr können, sollen wir eben kostenlos zu hause bleiben. Musste ich mir jetzt mal von der Leber schreiben. Trotz allem, ganz klasse Bericht. Mal sehen, ob es auch einen Bericht von Boltenhagen gibt. Ich habe immer das Gefühl, das die angebotenen Kliniken eng mit der DRV zusammenarbeiten mit dem Hintergrund die Patiente "vollschichtig rund um die Uhr einzusetzen". Obwohl ich als arbeitsunfähig die Klinik entlassen hatte, war die Ärztin, die mich nie vorher gesehen bzw. untersucht hatte der Meinung, dass ich doch nach ca. 6 Wochen voll arbeitsfähig wäre. Mein Klinikbericht hatte nicht gestimmt, den lasse ich jetzt auch anwaltlich überprüfen und korrigieren. Ich habe einfach keine Nerven mehr dafür, es ist mir zu anstrengend.

liebe Grüße an alle mit betroffenenhttp:
Mit Zitat antworten