Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3063  
Alt 25.09.2012, 13:46
zaubermaus1404 zaubermaus1404 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
seit anfang des Jahres 2012 sind wir (meine Frau und Ich) gespannte leser dieses Forums.
Am Anfang war es sehr erschreckend, was wir gelesen haben. Also gab es erstmal eine Lese Pause.

Nun warum ich hier schreibe.

Meine Frau hat BK mit Metas in den Knochen.
erkannt wurde das ganze erst in diesem Jahr im Feb. durch einen Zufall da die Rippe im Ruecken gebrochen war und Starke schmerzen verursachte.
Was ich dazu sagen muss es ist der dritte ausbruch von Krebs.
Durch erfolgtes Szinti und Mammo erkannten die Aerzte dann den ernst der Lage.
Tumor in der Brust weit fortgeschritten, Metas an Rippe, Huefte, Beckenwirbel und kleine andere stellen die im moment nicht so gravierend sind. Was ich zum Glueck sagen muss Organe sind alle in Ordnung.
Tja nach erkennen des ganzen ging die Prozedur dann los.
Chemo, Bestrahlung, Nebenwirkungen vom Feinsten.
Chemo schlaegt an wie gut, der Tumor kann in 2 OP's entfernt werden.
Zwischenzeitlich war es sehr extrem mit den Schmerzen das eine Fortbewegung nur noch mit Rolli ging.
Bestrahlung hat gut angeschlagen so das das laufen wieder ging, bis der Rueckschlag kam und der Knochen keine lust mehr hatte. Also naechste OP und Schiene und Schrauben einsetzen.
Mittlerweile wurden die Tabletten auf Opiate umgestellt das es etwas ertraeglicher macht mit den Schmerzen. Dann der naechste Schock fuer Sie, jetzt gibt es Spritzen und Tabletten die einen in die Wechseljahre versetzen und alle Hormone ausschalten. Damit kein neuer Tumor erscheint und die Metas kein Neues Futter bekommen.

Tja das alles in 7 Monaten, ein sehr schlechtes Jahr 2012.
Doch Sie verliert den Mut nicht und sieht nach Vorn.

Ich muss jetzt mal sagen das es Sie und auch mich sehr aufbaut was Ihr hier so schreibt, das es viele gibt die in der selben Lage sind.

Es baut Uns auf zu lesen das es viele Jahre gut gehen kann trotz mancher rueckschlaege.

Danke dafuer das ich hier mal etwas los werden kann und freue mich auf viele Interessante weitere info's und aufmunterrungen.

Mit Zitat antworten