Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.09.2009, 18:29
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Kurklinik wie Krankenhaus?

hallo wuschel!

anstatt auf dich einzuhauen, will ich dir doch mal deine fragen beantworten.

also, bei meiner ahb im april letzten jahres war es so, daß ich am anreisetag vom arzt eingehend untersucht und befragt wurde, auch darüber, was ich denn machen möchte und was nicht. bereits am nächsten tag gab es die behandlungspläne mit etwa 6-8 terminen am tag. da gab es alles mögliche, z.b. sport (nordic walking, badminton, ergometertraining und ähnliches), psychologische einzel - und gruppengespräche (wenn man wollte), kunsttherapie (klasse!), therapeutisches tanzen (nicht so meins...also hab ich zwei termine "geschwänzt"), erlernen von entspannungstechniken, entspannungsbäder, viele interesssante vorträge und vieles mehr. ich hatte großen einfluß darauf, wie der plan aussah, man muß nix machen, was man nicht will!

in der freizeit konnte man das angebot der klinik nutzen (basteln, malen, filmabende, wanderungen etc.) oder auf eigene faust losziehen. gerne auch mit netten menschen, die ich dort kennen lernen durfte.

es gab relativ "fließende" essenszeiten, man mußte also nicht pünktlich um sieben zum frühstück oder ähnliches. mahlzeiten auslassen war auch kein problem. die zimmer wurden täglich gereinigt, hatten aber bestimmt keinen krankenhauscharakter.

alles in allem denke ich, kann man eine ahb in einer guten klinik durchaus als vollpension-wellness-aufenthalt mit sportprogramm betrachten.

bei weiteren fragen bin ich gerne auskunftsfreudig!

liebe grüße,

dat zickchen
Mit Zitat antworten