Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 16.01.2013, 18:46
Stern_77 Stern_77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Wer hat schon Erfahrungen mit Votrient?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 1 Monat stiller Mitleser.

Kurz zu meiner Geschichte bzw. zur Geschichte meines Vaters. Im Oktober hat er die Diagnose Nierenkrebs erhalten. Im November dann OP der kompletten Niere und der Lymphknoten. Dann war er 3 Wochen in Reha, was ihm sehr gut getan hat. Leider hat er 2 Metastasen in der Leber und ab 05.01. nimmt er nun Votrient ein. Die genaue Dosis weiß ich leider nicht. Ich glaube 1x am Tag 400mg. Kann das stimmen? Er hat keinerlei Nebenwirkungen und ich kann nur hoffen, dass dies auch so bleibt. Mein Vater ist 62 und körperlich sehr fit. Er hat auch sonst keinerlei Beschwerden. Bemerkbar hat sich der Tumor mit Blut im Urin gemacht. Leider hat er es doch lang hinausgezögert zum Artz zu gehen, vor Angst. Ich kann es ihm nicht verdenken, obwohl man nun sagt es wäre besser gewesen früher zu gehen. Aber hätte, wäre, könnte.... Ich kann nun nur hoffen, dass das Medikament anschlägt und die Metastasen kleiner werden.

Dank Eurer Seite bin ich aber etwas positiver geworden. Viele Geschichten hier machen Mut. Anfangs hat man doch alles sehr schwarz gesehen. Obwohl es nun schon alles anders ist. Mache mir dann ständig Gedanken, dass mein Vater vielleicht nicht mehr 10 oder 20 Jahre vor sich hat. Aber diese Gedanken muss ich aus meinen Kopf verbannen!!

Ich wünsche Euch allen das Beste und viel Kraft.

Grüße
Stern_77
Mit Zitat antworten